Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von Gerd Ramm »

Aber ich denke, das Dingens kommt bei den Gästen gut an.
Hallo Henry
im Gegenteil, ich hatte immer freie Bahn ,wenn ich drauf wollte. Dafür war der Beachclub mit seinem relativ großen Schwimmbecken für innen und aussen und herrlich warmen Wasser sehr viel mehr besucht.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von henry »

ja da bin ich etwas überrascht; ich dachte, der Skywalk ist eher sehr stark frequentiert, ist schließlich etwas Neues bei AIDAs und spaktakulär sieht das auch aus - zumindest in Deinem Film.
Aber OK, so oder so werd´ ich auf der Prima eher nicht fahren, ich hab´ halt so meine Vorlieben, und die tendieren eher in die Richtung je kleiner, je lieber
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von Gerd Ramm »

Du weißt Henry ich liebe auch die kleinen Schiffe, aber die fahren nicht im Januar ab Hamburg, so war das eher eine "Notlösung" wegen des Kreuzfahrtvirus :lol:
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von Randolf »

Hallo Gerd
vielen Dank für den ausführlichen und umfassenden Bericht zur AIDA Prima Metropolentour und die Mühe für die Gestaltung des tollen Videos vom Skywalk. Das weckt frische Erinnerungen. Wir waren in der 4.KW /17 ,also eine Woche später mit der "Prima"auch auf dieser Tour. Die Schilderungen decken sich auch alle mit unseren gemachten Erfahrungen. Uns hat diese "Wintertour" , mit nicht so weit entfernt gelegenen Abfahrtshafen , als kleine Auszeit in diesem kühlen nicht so richtig zu Ende gehenden Winter sehr gut gefallen.

Auch bei unserer Fahrt waren der Skywalk, wie die Aussendecks insgesamt nicht so stark frequentiert. Man mußte etwas vorsichtig sein, da der Skywalk-Glasboden witterungsbedingt teilweise schon eine leicht rutschige Oberfläche hatte. Mitunter war der Zugang zum Skywalk bzw. der gesamte Aussendecksbereich wg. Vereisung auch komplett abgesperrt . War etwas schade, aber aus Sicherheitsaspekten verständlich. Die Deckböden sind zu dieser Jahreszeit besonders nach der kühlen Nacht stellenweise tückisch glatt überfroren.
Grüße Randolf
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von marcookie »

Randolf hat geschrieben:..Man mußte etwas vorsichtig sein, da der Skywalk-Glasboden witterungsbedingt teilweise schon eine leicht rutschige Oberfläche hatte. Mitunter war der Zugang zum Skywalk bzw. der gesamte Aussendecksbereich wg. Vereisung auch komplett abgesperrt . War etwas schade, aber aus Sicherheitsaspekten verständlich. Die Deckböden sind zu dieser Jahreszeit besonders nach der kühlen Nacht stellenweise tückisch glatt überfroren.
Grüße Randolf
Schade nicht richtig durchgedacht mit Planung damals, bei mein Auto wäre nichts passiert denn es hat Lenkrad-, Sitz- und Heckscheiben-Heizung :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir hatten die Fahrt "nach der Sturmnacht" und es waren überall diese gelben Reiter mit übrigens deutsch als Zweitsprache aufgestellt ,man fiel oft drüber. Das ist aber wohl der amerikanischen Mutter geschuldet.
Das Deck auf der der Sonne abgewandten Seite war schon etwas vereist, besonders auf der gekennzeichneten Lauffläche, die einen anderen Belag hat. Der Skywalk war selbst bei Regen nicht besonders rutschig, vielleicht lag es auch an meinen Schuhen, die ein gutes Profil haben. Als Gehbehinderter sollte man nicht mit Pumps herumlaufen :lol: :lol:
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von marcookie »

Gerd Ramm hat geschrieben:...vielleicht lag es auch an meinen Schuhen, die ein gutes Profil haben. Als Gehbehinderter sollte man nicht mit Pumps herumlaufen :lol: :lol:
du warst auch noch mit Gehstock "gesichert" ;) und ich kann Dir loben, deine Schuhe glänzt so schön...fleissig, fleissig
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von Gerd Ramm »

Darüber haben sich meine Mitreisenden auch amüsiert. Ausserdem hab ich mich an der Glaswand festgehalten um ein gleichmäßiges Bild zu bekommen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

ich war ja an Eurem Einschiffungstag für eine Veranstaltung an Bord - da war es da oben schon sehr glatt. Ich hätte es nicht für nötig befunden da noch mal draufzugehen (bin ja letztes Jahr schon mitgefahren), aber die Kinder fanden das natürlich spannend. :)
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Reisebericht AIDA prima Metropolroute Januar 2017

Beitrag von JanMartin »

Danke Gerd, für den Bericht ...
Antworten