Mein Schiff 1 Singapur trifft Dubai

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Mein Schiff 1 Singapur trifft Dubai

Beitrag von Harzer »

Hallo in die Runde,

wir haben nun endlich gebucht. Es geht mit der Mein Schiff 1 vom 22.03. bis 06.04. von Singapur über Malaysia Sri Lanka, Mumbai und Oman nach Dubai. :D

Nun kennen wir zwar das Schiff (MS2) aber nix von der Route.

Könnt Ihr uns Tipps geben? Was sollte man unbedingt sehen? Kann man so von Bord? Wie und wo sollte man Geld tauschen?

Wir waren noch nie in der Ecke der Welt. Sind für alle Info's dankbar!

Anreise mit Emirates über TUI Rückreise mit Qatar über Tui!

Danke

Euer Ingo :wave:
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Mein Schiff 1 Singapur trifft Dubai

Beitrag von Caki »

Exakt diese Route steht ach für uns 2018 auf der Liste.
aber uns schreckt doch extrem ab, dass es die Abschiedsroute der Mein Schiff 1 ist und wir befürchten, da wird nicht mehr viel am Zustand und Service gemacht. Das Schiff geht ja eh weg. Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 Singapur trifft Dubai

Beitrag von Harzer »

Hallo :wave:

da hätte ich keine Angst.
Das Schiff bleibt ja in der Familie und soll weiter Geld verdienen.
Da ist es schon im Interesse des Unternehmen, das Schiff im guten Zustand zu halten.
:thumb:

Gibt's Tipp's zu der Route.

Euer Ingo :wave:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Mein Schiff 1 Singapur trifft Dubai

Beitrag von Cali65 »

Tipps?

Naja. Mumbai ist schon sehr speziell. Denk daran, dass du für Indien ein Visum brauchst. Bordkarte und Reisepass reicht da nicht. Erkeundige dich mal bei Tui Cruises. Sollte das so sein, wäre ein Tag Mumbai mit Visum für mich schon fast ein Grund, die Reise nicht zu machen, denn das Visum kostet Zeit und Geld und gegen einen indischen Beamten, auch hier in Berlin, ist ein deutscher Beamter ein Fließbandarbeiter und Flexibilitäts-Monster.
Wir sind zu Fuß durch Mumbai. Eine unglaubliche Erfahrung. Erst mit Taxi zum gateway of India und dem Taj Mahal Hotel und ab dort zu Fuß durch die unmittelbare City zum großen Markt und Bahnhof.
Nach 3 h wollte meine Frau unbedingt wieder an Bord. Man sieht eben wirklich alles, von ganz oben bis ganz nach unten.
Ich empfehle dort wirklich eine Stadtrundfahrt. Wir waren damals 2 Tage dort zuzüglich Goa und Cochin.

Zum Oman wirst du eine Menge finden. 1 Tag Muscat ist nicht viel. Wir haben es immerhin geschafft, uns vormittags per Taxi die große beeindruckende Moschee anzusehen und später den Sitz des Sultans in Mutrah.
Dann sind wir noch am Nachmittag durch Souk und Märkte direkt am Hafen. War alles sehr schön.
Wir freuen uns schon, Ende des Jahres für den Oman 3 Tage Zeit zu haben.
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Mein Schiff 1 Singapur trifft Dubai

Beitrag von Harzer »

Hallo,

ja das Visum ist schon beantragt, Tui hat da gute Info's.
Ist ne andere Welt, aber deswegen reisen wir ja ;)

Zu den Märkten im Oman kommt man gut vom Schiff aus?

Vielen Dank erst mal :thumb:

Ingi
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Mein Schiff 1 Singapur trifft Dubai

Beitrag von Cali65 »

Ja, zu Fuß. Interessant ist der Fischmarkt direkt am Hafen und der Souk in Mutrah. Bis dahin läuft man ca. 1 km. Alles kein Problem. Der schließt aber über Mittag meist. Von daher würde den 1 h ab 16 Uhr wieder besuchen oder am Vormittag. Ihr legt ja leider 18 Uhr ab. Google mal die Öffnungszeiten. Evtl. ja anders, wenn ein Schiff da ist.
Besucht ihr den Souk am Vormittag habt ihr aber keine Chance auf die große Moschee. Die ist schon Hammer.
FAUN
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 06.03.2016 20:40

Re: Mein Schiff 1 Singapur trifft Dubai

Beitrag von FAUN »

Cali65 hat geschrieben:Tipps?

Naja. Mumbai ist schon sehr speziell. Denk daran, dass du für Indien ein Visum brauchst. Bordkarte und Reisepass reicht da nicht. Erkeundige dich mal bei Tui Cruises. Sollte das so sein, wäre ein Tag Mumbai mit Visum für mich schon fast ein Grund, die Reise nicht zu machen, denn das Visum kostet Zeit und Geld und gegen einen indischen Beamten, auch hier in Berlin, ist ein deutscher Beamter ein Fließbandarbeiter und Flexibilitäts-Monster.
Wir sind zu Fuß durch Mumbai. Eine unglaubliche Erfahrung. Erst mit Taxi zum gateway of India und dem Taj Mahal Hotel und ab dort zu Fuß durch die unmittelbare City zum großen Markt und Bahnhof.
Nach 3 h wollte meine Frau unbedingt wieder an Bord. Man sieht eben wirklich alles, von ganz oben bis ganz nach unten.
Ich empfehle dort wirklich eine Stadtrundfahrt. Wir waren damals 2 Tage dort zuzüglich Goa und Cochin.
Ist schon einige Zeit her, aber im Taj Mahal habe ich wohl das bisher schärfste Curry gegessen. Wer also einen Selbstversuch machen will, dort ist es möglich. Dann gibt es noch die Haji Ali Dargah, Moschee und Grabmal in einem, auf einer Insel gelegen. Es geht ein Damm dorthin, ca. 1 km lang. Hier ist allerdings mit einer größeren Anzahl von Bettlern zu rechnen, diese sind aber strikt organisiert. In der Nähe ist der Turm des Schweigens, ob dieser aber heute noch besucht werden kann, weiß ich nicht. Dort haben die Parsen, die Anhänger Zarathustras in Indien, ihre Toten aufgebahrt. Bis zum Verbot des Rituals Anfang der 1980er Jahre übernahmen Geier den weiteren Ablauf der Bestattung. Wie gesagt, ob es sich noch als besichtigungswürdig erweist, ist mir nicht bekannt. Eine weitere zweifelhafte Attraktion ist die Falkland Road, quasi die bombayische Antwort auf die Herbertstraße in Hamburg. Da wir die Tour damals mit einem Taxi machten, dachte wohl der Fahrer, wir wollten es unbedingt sehen.
 Ansonsten sollte man den Chhatrapati Shivaji Terminus, früher Victoria Terminus, besuchen. Ein Kopfbahnhof, in dem man sehen kann, daß S-Bahnen in Deutschland durch aus noch nicht ihre Passagierkapazitäten ausschöpfen. Wie die Leute an und auf den Zügen hängen, spottet jeder Beschreibung.
Ansonsten kann man, je nach Wetterlage, das Hemd nach der Rundtour getrost wegwerfen.
Antworten