Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Hamburger Jung hat geschrieben:Wir reden hier die ganze Zeit über die AIDACara! :D
Hallo Hamburger Jung,

es wird sicher auch gute Gründe haben, daß AIDA mit der "AIDAcara" bislang im Sommer nicht nach Alaska, nach Südostasien oder in die Karibik gefahren ist. Allerdings weniger den, daß das Schiff technisch hierzu nicht in der Lage wäre. :rolleyes:
Wo war die AIDAcara bisher im Winter?
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von Raik »

Kanaren
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von henry »

nun ja, daß Platz auf AIDA-Schiffen im Allgemeinen und auf der cara im Besonderen kein reichlich vorhandenes GUt ist, war uns ja vor der Buchung bekannt. Im Freien reicht es, gelegentlich Platz an der Reling zum Schauen zu haben, eine windstille Ecke kann durchaus auch zum Aufenthalt auf den Decks einladen, warm angezogen sollte man schon sein. Drinnen denke ich immer einen Platz für den Apéritif oder Cocktail anch dem Essen zu finden, wo das drinnen sein wird, ist letztendlich egal.
Es ging und geht uns um den "Winter im Norden", den wir Anfang 2016 mit einem Bus in Finnland genossen, und jetzt wollen wir halt Norwegen im Winter mal wieder sehen; Zum Jahreswechsel 2006/2006 hatten wir das schon mal mit der Midnatsol auf einer Sonderfahrt, zu sommerlicher Zeit mehrfach auch anderen Schiffen. Schlittenhunde sind gebucht, an Rentieren bin ich noch dran (ggf privat organisiert - vllt noch Mitfahrer gesucht), mit Nordlichtern hab ich nicht so viel Hoffnung, aber vllt klappt´s ja.

Und wenn´s zu kalt ist: gleich zwei Wochen nach Rückkehr können wir uns von Dubai bis Genua an Bord der Albatros aufwärmen - ganz sicher mit viiieeel Platz (siehe auch Buchungslage).
In diesem Sinne schon mal "schöne Weihnachten" :) :wave:
HSV
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2016 12:50

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von HSV »

Wir sind gerade dabei, ein paar Programmpunkte zusammen zu stellen. Sehr schwer fällt das bei Hausgesund. Der norwegische Sommerort des Jahres 2004 erscheint uns im Winter etwas unpassend.
Der Ausflug zu einem der schönsten Wasserfälle der Welt klingt vordergründig verlockend. Allerdings schreckt das Ausflugsangebot ein wenig ab. 118 € bei AIDA oder 900 NOK direkt beim Veranstalter plus zwei mal 2 Stunden Busfahrt und ein ca. 90 Minuten langer Aufenthalt am Hofladen passt nicht so ganz, um eine 45-minütige Bootstour geboten zu bekommen. Das Weltkriegsmuseum hat wohl im Winter geschlossen. Haugesund selbst erscheint nicht wirklich tagesfüllend. Jetzt sind wir etwas ratlos. Da wir alles andere als ausgewiesene Norwegen-Kenner sind, wären wir für jeden Tipp dankbar....
Heiderose65
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2016 15:16

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von Heiderose65 »

Hallo HSV,

wir wollten trotz des heftigen Preises den Wasserfallausflug buchen - leider im Moment ausgebucht. Also sehen wir Haugesund ganz entspannt - wenn es passt buchen wir was an Bord und wenn nicht - dann gibt es eben einen Winterspaziergang und / oder Wellness :) :) . Ansonsten sind wir mit der Ausflugsplanung durch und es geht jetzt an die Planung, was so alles mit muss. :)

Viel Spaß noch bei der Vorbereitung - ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass der Countdownzähler mittlerweile unter 30 ist - wir haben bei ziemlich über 400 angefangen :D

LG
HSV
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2016 12:50

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von HSV »

Hallo Heiderose,

falls Du noch immer am Wasserfall interessiert sein solltest. Versuch doch mal: http://gc-booking.no/activities/shore-e ... asserfall/
Ich habe eben nachgesehen. Da geht noch was. Es ginge auch über: www.hauptsache.reisen/blog/141-blog-hohernordencara

Gruß aus Hamburg
Uwe
Zuletzt geändert von HSV am 16.01.2017 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
HSV
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2016 12:50

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von HSV »

docsam
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2017 11:22

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von docsam »

HSV hat geschrieben: falls Du noch immer am Wasserfall interessiert sein solltest. Versuch doch mal: http://gc-booking.no/activities/shore-e ... asserfall/
Ich habe eben nachgesehen. Da geht noch was. Es ginge auch über: http://www.hauptsache.reisen/blog/141-b ... nordencara
Hallo zusammen,
bin gerad auf das Forum aufmerksam geworden, weil Ihr meinen Blog-Beitrag verlinkt :)
Möchte nur drauf hinweisen, dass ich mit den Guided Companiet weder verwandt noch verschwägert bin, also Ihr müsst direkt dort buchen.. die sind aber ganz nett.
Natürlich hoffe ich der Ausflug wird toll, hab ihn schließlich auch gebucht :-)

LG
Jens
vom Blog "http://hauptsache.reisen" ;)
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von papnik »

Hallo Heiderose65 und alle anderen Mitfahrer,

ihr müsstet ja inzwischen von der Nordtour mit der Aidacara zurück sein. Mich würde brennend interessieren, wie es war, weil wir die Cruise für 2018 ins Auge gefasst haben.

Wäre schön, wenn du/ihr kurz deine/eure Eindrücke schildern könntest, habt ihr Nordlichter gesehen?

Danke schon im Voraus.

Grüße papnik
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 486
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Winter im Hohen Norden mit Aidacara im Februar 2017

Beitrag von Techno255 »

War zwar nicht mitgefahren, hab aber heute an einer Schiffsbesichtigung auf der AIDAcara
teilgenommen. Der Entertainment Manager berichte begeistert von der ersten Reise, von
Polarlichtern und einer Winterlandschaft auf dem Pooldeck mit Tonnen von Schnee (in einer
Ecke draußen vor dem Spa hat sich dieser sogar bis Hamburg gehalten). Mir hat heute Mittag
die (familiäre) Atmosphäre an Bord gefallen, das neue Konzept hört sich interessant an.
So gibt es z.B. im ehemaligen Rossini günstige Menüs für rund 15,- €, auf der nächsten Reise
thematisch an die Flotte angelehnt, "Casanova", "Brauhaus" etc. Sind auch mal in den
jeweiligen Regionen heimische Gastkünstler an Bord.

Um Mitternacht ist dann nächste "Sail Away" in Richtung Norwegen.
Antworten