Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von Caki »

Es ist zwar dasselbe Schiff, aber im "klassischen rot-weiß" sah die Deutschland irgendwie eleganter aus.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von Patrick Wetter »

ja, finde ich auch. Bei der MAXIM war es genauso. Rot-weiß hat ihr besser gestanden.
Aber man gewöhnt sich dran.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von die-zwee »

Hier einmal ein direkter Vergleich zwischen Juni 2015 und Juni 2016:

Bild

Bild

Gut zu sehen der Unterschied durch den Einbau der französischen Balkone. Weitere Fotos der äußeren Veränderungen gibt es u.a. hier.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von Caki »

Bei diesem diekten Vergleich muss ich mich wohl korrigieren...
Auf dem Bild in klassischen Rot-Weiss sieht die Deutschland hier sehr heruntergekommen aus.... Kenne sie halt LEIDER nur aus dem TV - ist mir verwehrt geblieben sie mal live zu sehen.

Aber wenn mal Kapitän Hansen auf die Deutschland geht - dann ist sie immer schnee Weiss :D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von henry »

Caki hat geschrieben: ...
Aber wenn mal Kapitän Hansen auf die Deutschland geht - dann ist sie immer schnee Weiss :D
OK, halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da mit Hubert Flohr und Elmar Mühlebach zwei "Deutschland-erfahrene Kapitäne" in wahrsten Sinne des Wortes für Phoenix fahren :)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von henry »

henry hat geschrieben:
Caki hat geschrieben: ...
Aber wenn mal Kapitän Hansen auf die Deutschland geht - dann ist sie immer schnee Weiss :D
OK, halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da mit Hubert Flohr und Elmar Mühlebach zwei "Deutschland-erfahrene Kapitäne" in wahrsten Sinne des Wortes für Phoenix fahren :)
und genau so ist es gekommen: nachdem Elmar Mühlebach ab Beginn des Sommercharters Kapitän auf der Deutschland war, übernahm vor wenigen tagen Hubert Flohr das Kommando (s. Phoenix-Homepage - wo sind die Schiffe heute...) , und ich schätze, er wird es bis Saisonende auch "durchziehen". Alles andere hätte mich auch gewundert
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich finde es auch gut, dass die "alten" Kapitäne das Schiff steuern. Das wird vor allem die "Deilmannleute" freuen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von henry »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass die "alten" Kapitäne das Schiff steuern. Das wird vor allem die "Deilmannleute" freuen.
ob das noch so viele sind, die Hubert Flohr als DEUTSCHLAND-Kapitän kennen und noch an Bord sind? Er ist doch so 9-10 Jahre schon dort weg, oder?
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von Kruizefan »

Wir gehen im nächsten Monat auf die Deutschland und hätten lieber mal Mühlebach erlebt!
Flohr kennen wir von der AvH Ii und fanden ihn leider recht muffelig!

Gesendet von meinem Lenovo A816 mit Tapatalk
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von henry »

Kruizefan hat geschrieben:Wir gehen im nächsten Monat auf die Deutschland und hätten lieber mal Mühlebach erlebt!
Flohr kennen wir von der AvH Ii und fanden ihn leider recht muffelig!

Gesendet von meinem Lenovo A816 mit Tapatalk
EM kannste ja später im Jahr vllt auf der Albatros erleben, oder nächstes Jahr...
Über HF habe ich auch schon Gegenteiliges gelesen...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich habe am Kapitänstisch mit ihm gesessen und fand ihn sehr gesellig und gesprächig. Es täuscht wohl die hanseatische Zurückhaltung etwas.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von Woesty »

Hallo,

laut Tagesprogramm der Amadea geht Hubert Flohr heute in den Urlaub und Jens Thorn übernimmt.
Da Elmar Mühlebach noch auf der Artania ist, vermute ich das dieses Jahr erst Kapitän Flohr auf der Deutschland beginnt ???
Was meint Ihr?
Die erste Reise beginnt am 20.04. !
Leider fährt die Deutschland für mich zu falschen Zeiten zu den Norwegischen Fjorden.
Sonst wäre es richtig interessant für mich gewesen.
Gruß
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von henry »

Woesty hat geschrieben:Hallo,

laut Tagesprogramm der Amadea geht Hubert Flohr heute in den Urlaub und Jens Thorn übernimmt.
Da Elmar Mühlebach noch auf der Artania ist, vermute ich das dieses Jahr erst Kapitän Flohr auf der Deutschland beginnt ???
Was meint Ihr? ...
Gruß
Woesty
Kann schon so sein, muss aber nicht; kürzere "Pausen" zwischen zwei Einsätzen sind schon möglich. Jedenfalls wird es über Sommer vllt wieder "eng im Plan", mit "nur" sechs Kapitänen bei vier Schiffen...und Ktp Flatebo ist ja auch noch für "seine Staadsrad Lehmkuhl" im Einsatz. Könnte auch sein, daß noch ein "neuer Käptn" dazu kommt. Aber bitte - keine Spekulationen!!! Ich sehe das "rein rechnerisch". Und bin dabei schon froh, daß der alte Seebär Jens Thorn noch fährt - hoffentlich noch recht lange!
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von Woesty »

Hallo Henry,

dann stelle ich sofort die Frage: Wie alt darf denn ein Kapitän max. sein?
Und ist das nur mit Gesundheitschecks verbunden?

Jens Thorn ist ja noch körperlich fit, wenn er noch Seilchen springt, aber es ist ja doch auch eine große Verantwortung.
Auch wenn der Staff Kapitän notfalls alleine klar kommt. Passieren kann ja immer was in dem Alter.

VG
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix Reisen: "Deutschland"-Sommercharter bestätigt

Beitrag von henry »

hallo Woesty,
meines Wissens gibt es keine generelle Altersgrenze; man muss als Kpt seine "Scheine" haben, und soweit ich weiß ist da auch ein regelmäßiger Gesundheitscheck dabei, that´s all. Bei zB Costa&Co gilt - intern - eine Altersgrenzhe von 66 Jahren., aber eben "intern", deswegen musste Dieter Wieprecht mit 66 auch als "Aushilfe" dort aufhören.
Was Kpt Thorn betrifft: der Mann ist ja so was von fit; wenn der seine "Klappmesser" macht, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Er ist halt ein sportlicherTyp, hat in seiner Jugend geboxt, hält sich regelmäßig fit, der macht garantiert vielen Jungen etwas vor. Und als Seemann mit Ausbildung "von ganz unten" so was von erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes - u a mehr als 100 mal durch den Panamakanal), überall an Bord präsent, verliert nicht die Ruhe: ist halt so was wie ein Vorzeigekapitän (wobei ich andere, insbes bei Phoenix, um Himmels Willen nicht weniger achte).
Mir persönlich ist ein erfahrener Käptn hundert Mal liebber als ein "Jüngling", der noch keine ernsten Situationen hat bewältigen müssen.
Hoffentlich bleibt er uns noch recht lange erhalten. :thumb:
Antworten