Ambiente Kreuzfahrten sagt zwei Reisen ab
- Raoul Fiebig
- Captain
Ambiente Kreuzfahrten sagt zwei Reisen ab
Hallo allerseits,
Ambiente Kreuzfahrten hat die Reisen AZO 04/2014 (03.04.2014) und AZO 05/2014 (12.04.2014) der "Azores" wegen zu geringer Auslastung abgesagt. Die "Azores" wird vom 03.-19.04.2014 in Bremerhaven aufgelegt, wo sie für Besichtigungen zur Verfügung stehen soll.
Für die Reisen vom 29.03.2014, 19.04.2014 und 04.05.2014 wurden neue Sonderpreise für Glückskabinen aufgelegt.
Ambiente Kreuzfahrten hat die Reisen AZO 04/2014 (03.04.2014) und AZO 05/2014 (12.04.2014) der "Azores" wegen zu geringer Auslastung abgesagt. Die "Azores" wird vom 03.-19.04.2014 in Bremerhaven aufgelegt, wo sie für Besichtigungen zur Verfügung stehen soll.
Für die Reisen vom 29.03.2014, 19.04.2014 und 04.05.2014 wurden neue Sonderpreise für Glückskabinen aufgelegt.
-
- 3rd Officer
Re: Ambiente Kreuzfahrten sagt zwei Reisen ab
Ich bekam bei meiner heutigen Buchung der Reise AZO 01/2014 auch bereits eine Garantiekabine zugewiesen, wobei dann ein Upgrade von Kat. 3 (Innenkabine) auf Kat. 5 (Außenkabine) heraussprang.Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
-
- 4th Officer
Habe gerade angerufen. Man beabsichtigt ein Programm mit Schiffsbesichtigungen aufzulegen. Ich soll in zwei Wochen noch mal anrufen. Dann wissen Sie mehr. Grund ist zu geringe Auslastung. Als ich vor einer Woche angerufen habe, um zu fragen ob auf der Ärmelkanal-Fahrt noch was frei ist, da sagte man mir dass auch in der billigsten Kategorie noch freie Auswahl bestünde.
Grüße
Grüße
-
- 4th Officer
Wenn möglich werde ich eine Schiffsbesichtigung wahrnehmen. Wenigstens mal sehen was mir entgangen wäre...
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Anthemius,
das steht doch alles schon in meinem Ursprungsbeitrag.
das steht doch alles schon in meinem Ursprungsbeitrag.

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Wer schon mal einen virtuellen Rundgang machen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=uVVQI6DGjog
http://www.youtube.com/watch?v=uVVQI6DGjog
-
- 5th Officer
Hallo,
auf der Suche nach einer Nordkapreise im August bin ich auf die MS Azores gestoßen. Erst wunderte ich mich weil die mir bei meinen bisherigen Recherchen gar nicht "unterkam" nun lese ich das sie wohl erst ab März (wieder) unterwegs ist. Gleichzeitig lese ich von stornierten Reisen, Altschulden usw usf.
Da ich vorhabe meinen 40. Geb. dort zu verbringen will ich natürlich kein Risiko eingehen. Was sagen denn die anwesenden Fachleute. Ist das Unternehmen schon von vorneherein dem Untergang geweiht?
Habe jetzt erst mal 2 Reisebüros angefragt da ich als "Single mit Kind" reisen werde und man dafür online keine Preise angezeigt bekommt.... By the way... wirklich auf Kinder ausgelegt scheint mir das Konzept nicht oder? Meine Tochter ist zwar schon 12 und braucht nicht wirklich nen Kinderclub oder so aber wir hoffen natürlich schon das wir nicht die einzigen U70 sind... ;-)
Viele Grüße und danke schonmal,
Tamani
auf der Suche nach einer Nordkapreise im August bin ich auf die MS Azores gestoßen. Erst wunderte ich mich weil die mir bei meinen bisherigen Recherchen gar nicht "unterkam" nun lese ich das sie wohl erst ab März (wieder) unterwegs ist. Gleichzeitig lese ich von stornierten Reisen, Altschulden usw usf.
Da ich vorhabe meinen 40. Geb. dort zu verbringen will ich natürlich kein Risiko eingehen. Was sagen denn die anwesenden Fachleute. Ist das Unternehmen schon von vorneherein dem Untergang geweiht?
Habe jetzt erst mal 2 Reisebüros angefragt da ich als "Single mit Kind" reisen werde und man dafür online keine Preise angezeigt bekommt.... By the way... wirklich auf Kinder ausgelegt scheint mir das Konzept nicht oder? Meine Tochter ist zwar schon 12 und braucht nicht wirklich nen Kinderclub oder so aber wir hoffen natürlich schon das wir nicht die einzigen U70 sind... ;-)
Viele Grüße und danke schonmal,
Tamani
- fneumeier
- Staff Captain
Tamani,
Ambienete Kreuzfahrten war 2012 mit der Princess Daphne die erste Saison auf dem Markt. 2013 wollte man als zweite Schiff noch die Athena ins Programm nehmen. Dann ging der frühere Eigner der Schiffe 2012 Pleite und alle Schiffe wurden festgesetzt. Eine portugiesische Firma hat dann die Schiffe übernommen, renoviert und unter neuem Namen wieder in Betrieb genommen. Die frühere Athena ist nun wieder unter dem Namen Azores für Ambiente im Angebot. Das ganze war aber recht kurzfristig, so dass wohl die Kataloge / Buchungen erst im November (?) 2013 möglich waren. In der kurzen Zeit bis März 2014 dürfte es eher schwierig gewesen sein, gleich genügend Passagiere zu finden. Daher wohl jetzt die Absage der zwei Reisen.
Ambiente selbst war aber nie pleite. Ich fürchte, dass das Konzept eher weniger auf Familien oder Kinder abzielt und es kann durchaus sein, dass ihr den Altersdurchschnitt erheblich absenkt. Das muss aber nicht heißen, dass es keine schöne Kreuzfahrt für Dich und Deine Tochter werden kann.
Gruß
Carmen
Ambienete Kreuzfahrten war 2012 mit der Princess Daphne die erste Saison auf dem Markt. 2013 wollte man als zweite Schiff noch die Athena ins Programm nehmen. Dann ging der frühere Eigner der Schiffe 2012 Pleite und alle Schiffe wurden festgesetzt. Eine portugiesische Firma hat dann die Schiffe übernommen, renoviert und unter neuem Namen wieder in Betrieb genommen. Die frühere Athena ist nun wieder unter dem Namen Azores für Ambiente im Angebot. Das ganze war aber recht kurzfristig, so dass wohl die Kataloge / Buchungen erst im November (?) 2013 möglich waren. In der kurzen Zeit bis März 2014 dürfte es eher schwierig gewesen sein, gleich genügend Passagiere zu finden. Daher wohl jetzt die Absage der zwei Reisen.
Ambiente selbst war aber nie pleite. Ich fürchte, dass das Konzept eher weniger auf Familien oder Kinder abzielt und es kann durchaus sein, dass ihr den Altersdurchschnitt erheblich absenkt. Das muss aber nicht heißen, dass es keine schöne Kreuzfahrt für Dich und Deine Tochter werden kann.
Gruß
Carmen
-
- 3rd Officer
Re: AW: Ambiente Kreuzfahrten sagt zwei Reisen ab
Ich kann dir aus meinen Erfahrungen mit der Hamburg und der Delphin berichten, dass ihr mit Sicherheit nicht die einzigen U70 sein werdet.Tamani hat geschrieben:... By the way... wirklich auf Kinder ausgelegt scheint mir das Konzept nicht oder? Meine Tochter ist zwar schon 12 und braucht nicht wirklich nen Kinderclub oder so aber wir hoffen natürlich schon das wir nicht die einzigen U70 sind... ;-)
Aber das einzige Mädchen auf einer Nordlandtour in den Sommerferien, 10-12 Jahre alt, obwohl mit den Eltern und Großeltern unterwegs, kam mir recht verloren vor.
Kommt Costa denn für euch nicht in Frage?
-
- 5th Officer
Hallo Carmen,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Infos.
Ich finde einfach die Zusammenstellung toll. Kein anderes Schiff bietet Flam, Lofoten UND Nordkap an. Zumindest nicht im August. Wir waren schon 2007 auf der MeinSchiff in den Fjorden unterwegs und ich MUSS das jetzt einfach wiederholen. Das die MS Azores klein ist finde ich eher positiv, ich brauche keine 2000 Mitreisenden.
Ich glaube ich wage es einfach. Die Route finde ich jetzt einfach zu verlockend. Bei ganz vielen Reisen haben sie den EZ-Zuschlag gestrichen, vielleicht hab ich Glück und erwische ein schönes Schnäppchen.
Viele Grüße,
Tamani
vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Infos.
Ich finde einfach die Zusammenstellung toll. Kein anderes Schiff bietet Flam, Lofoten UND Nordkap an. Zumindest nicht im August. Wir waren schon 2007 auf der MeinSchiff in den Fjorden unterwegs und ich MUSS das jetzt einfach wiederholen. Das die MS Azores klein ist finde ich eher positiv, ich brauche keine 2000 Mitreisenden.
Ich glaube ich wage es einfach. Die Route finde ich jetzt einfach zu verlockend. Bei ganz vielen Reisen haben sie den EZ-Zuschlag gestrichen, vielleicht hab ich Glück und erwische ein schönes Schnäppchen.
Viele Grüße,
Tamani
-
- 5th Officer
Hallo Kruizefan,
Costa hatte ich mir lange angesehen. Aber die Reise am 8.8. ist eigentlich zu früh, die am 26.8. zu spät.... Großstädte wie Oslo und Kopenhagen haben wir schon bei der letzten Kreuzfahrt gesehen und muss ich jetzt so nur mit Kind nicht nochmal haben. Hab schon an Carmen geschrieben das ich gerade Flam, Lofoten und Nordkap in der Kombi besonders reizvoll finde. Flam kennen wir zwar auch schon, meine Tochter möchte aber unbedingt nochmal mit dem Zug fahren. Und dann gibt es auch noch ein paar andere Sachen die mich nicht so recht von Costa überzeugt haben. Aida fährt noch im August inkl. Island. Hätte mir auch gefallen, allerdings sind da (natürlicherweise) wegen der langen Strecken viele Schiffstage dabei und ich hab ein wenig Angst vor "Lagerkoller" (ist meine 1. Reise allein mit Kind). MeinSchiff ist mir mit um die 4500 Euros für uns zwei ein wenig zu teuer.
Grüßle,
Tamani
Costa hatte ich mir lange angesehen. Aber die Reise am 8.8. ist eigentlich zu früh, die am 26.8. zu spät.... Großstädte wie Oslo und Kopenhagen haben wir schon bei der letzten Kreuzfahrt gesehen und muss ich jetzt so nur mit Kind nicht nochmal haben. Hab schon an Carmen geschrieben das ich gerade Flam, Lofoten und Nordkap in der Kombi besonders reizvoll finde. Flam kennen wir zwar auch schon, meine Tochter möchte aber unbedingt nochmal mit dem Zug fahren. Und dann gibt es auch noch ein paar andere Sachen die mich nicht so recht von Costa überzeugt haben. Aida fährt noch im August inkl. Island. Hätte mir auch gefallen, allerdings sind da (natürlicherweise) wegen der langen Strecken viele Schiffstage dabei und ich hab ein wenig Angst vor "Lagerkoller" (ist meine 1. Reise allein mit Kind). MeinSchiff ist mir mit um die 4500 Euros für uns zwei ein wenig zu teuer.
Grüßle,
Tamani
-
- 3rd Officer
Wir haben jetzt auch kurzfristig für Ostern gebucht - mit zwei Kindern und machen auch fleißig Werbung unter Freunden - denn das Angebot ist wirklich sehr gut - gerade mit Kindern. Einen Kidsclub brauchen unsere Kinder nicht - die wollen an Land etwas erleben - und vielleicht kommen noch andere Familien mit...
Ich bin mal gespannt auf so ein altes Schiff - aber die Route passt einfach!
Gruß aus Bous
Alex aus SLS
Ich bin mal gespannt auf so ein altes Schiff - aber die Route passt einfach!
Gruß aus Bous
Alex aus SLS
- Raoul Fiebig
- Captain
...das Schiff ist mit Ausnahme des leeren, vollständig entkernten Rumpfes Baujahr 1994. Das gilt auch für die gesamte Technik, Maschinenanlage usw.nager69 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt auf so ein altes Schiff
-
- 3rd Officer
...was natürlich richtig ist.Raoul Fiebig hat geschrieben:...das Schiff ist mit Ausnahme des leeren, vollständig entkernten Rumpfes Baujahr 1994. Das gilt auch für die gesamte Technik, Maschinenanlage usw.
Dennoch erinnern mich die Form des Schiffes, die unterschiedlichen Kabinengrößen und -formen sowie das Hauptrestaurant mit seinen kleinen Bullaugen mehr an die alte Albatros von 1957 als an die 1994 gezeichnete AIDAcara.
Ich werde das Schiff bei meiner Fahrt wegen einer vergleichbaren Größe mit der Hamburg und Delphin vergleichen.
Beim Studium der Deckspläne fällt schon auf, dass der Azores wie der Delphin eine Observation Lounge fehlt, die mir auf der Hamburg mit dem Wintergarten sehr gefallen hat.
-
- 3rd Officer
Hallo Peter,
ich freue mich schon auf deinen Bericht und hoffe, dass du uns nur positives berichten kannst.
Bei uns sind schon alle gespannt auf das Schiff und die Route
viele Grüße
Alexander
ich freue mich schon auf deinen Bericht und hoffe, dass du uns nur positives berichten kannst.
Bei uns sind schon alle gespannt auf das Schiff und die Route
viele Grüße
Alexander
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Das stimmt so nicht, die Albatros kann sogar die Innenpassage und den Trollfjord befahren, was sonst nur Hurtigruten kann.Kein anderes Schiff bietet Flam, Lofoten UND Nordkap an.
-
- 5th Officer
Hallo Gerd,
den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz.
Du zitierst den Satz von mir:
Kein anderes Schiff bietet Flam, Lofoten UND Nordkap an.
Und schreibst dann das die Albatros die Innenpassage und den Trollfjord KANN? Das kann ja die Azores auch und bietet das auch in o.g. Kreuzfahrt an. UND eben Flam (Töchterleins absoluter Wunschhafen). Das hab ich sonst nirgends gefunden, übrigens auch bei der Albatros nicht. Und jetzt kommt nochmal der wichtige Beisatz von oben: Zumindest nicht im August! Ich weiß jetzt einfach nicht was ich mit deinem Einwand anfangen soll?
-------------------
Aber wir werden das jetzt auf alle Fälle wagen wenn mir morgen das Reisebüro einen annähernd vernünftigen Preis nennen kann.
@Peter und auch Alexander: Bin auch sehr gespannt auf Eure Berichte!
Grüßle,
Tamani
den Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz.
Du zitierst den Satz von mir:
Kein anderes Schiff bietet Flam, Lofoten UND Nordkap an.
Und schreibst dann das die Albatros die Innenpassage und den Trollfjord KANN? Das kann ja die Azores auch und bietet das auch in o.g. Kreuzfahrt an. UND eben Flam (Töchterleins absoluter Wunschhafen). Das hab ich sonst nirgends gefunden, übrigens auch bei der Albatros nicht. Und jetzt kommt nochmal der wichtige Beisatz von oben: Zumindest nicht im August! Ich weiß jetzt einfach nicht was ich mit deinem Einwand anfangen soll?
-------------------
Aber wir werden das jetzt auf alle Fälle wagen wenn mir morgen das Reisebüro einen annähernd vernünftigen Preis nennen kann.
@Peter und auch Alexander: Bin auch sehr gespannt auf Eure Berichte!
Grüßle,
Tamani
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Tamani
ich habe Deine Aussage so verstanden, dass nur die Azores die Ziele anbietet und das ist falsch. Im August entfleuchen die Schiffe aber in südliche Gefilde.
ich habe Deine Aussage so verstanden, dass nur die Azores die Ziele anbietet und das ist falsch. Im August entfleuchen die Schiffe aber in südliche Gefilde.
-
- 2nd Officer
Für die ausgefallenen Reisen bietet Ambiente jetzt fünf Schiffsbesichtigungen und eine Partynacht an.
Ist auch mal interessant um das Schiff mal kennen zu lernen.
Ist auch mal interessant um das Schiff mal kennen zu lernen.
- Rhein
- 2nd Officer
............. wenn man in der Nähe wohnt, sicher eine schöne Idee aber vom Mittelrhein bis an die Küste fahren zum Schiff gucken, auch wenn mich die Azores SEHR interessiert, ist dann doch zu aufwendig und außerdem bin ich ja "leider" eh unterwegs ....