TUI Cruises: Full Metal Cruise V am 20. April 2017

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises: Full Metal Cruise V am 20. April 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

TUI Cruises hat mir nachfolgende Pressemitteilung übersandt:
Laut, lauter, Full Metal Cruise
Fünfte Auflage der beliebten Eventreise von TUI Cruises und ICS

Hamburg, 14. Dezember 2015. Im April 2017 sticht die lauteste Kreuzfahrt Europas erneut in See – die Full Metal Cruise V. Vom 20. bis 25. April 2017 verwandelt die Mein Schiff 2 das Mittelmeer erneut in ein „Metal-Meer“. Damit feiern TUI Cruises und ICS Festival Service GmbH bereits die fünfte Auflage der beliebten Eventreise. Fünf Tage heißt es dann „headbangen“ und Luftgitarre spielen bis die Mein Schiff 2 bebt. Ab Palma de Mallorca geht es über Gibraltar und Málaga wieder zurück auf die Balearen-Insel. Dieses Mal mit inklusive: zwei komplette Tage auf See. Auf insgesamt drei Bühnen präsentieren sich an Bord hochkarätige Bands der Heavy-Metal-Szene. Für Full Metal Wohlfühlstimmung sorgt das umfangreiche Rahmenprogramm der Reise mit Comedy, Metal-Karaoke, Meet and Greets mit den Stars, Lesungen, Kino, Metal-Wellness, Musik-Workshops und vielem mehr.

Die Reise ist voraussichtlich ab März 2016 buchbar. Vormerkungen können nicht entgegengenommen werden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Full Metal Cruise V am 20. April 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Full Metal Cruise V Jubiläum im Mittelmeer
Buchungsstart der härtesten Kreuzfahrt Europas

Hamburg, 22. März 2016 Sie ist hart, sie ist laut, sie ist legendär - die Full Metal Cruise geht in die fünfte Runde! Und ab sofort ist diese besondere Themenkreuzfahrt buchbar. Vom 20. bis 25. April 2017 können sich die Metalheads wieder die Sonne auf die Kutte scheinen lassen: Die Full Metal Cruise V startet in Palma de Mallorca, führt über Gibraltar und Málaga zurück auf die Baleareninsel. Dabei findet Europas lauteste Kreuzfahrt zum ersten Mal auf der Mein Schiff 2 statt. Das Schiff ist baugleich mit der vorherigen Location der Full Metal Cruise, der Mein Schiff 1 und somit eine würdige Nachfolgerin.

Neues Schiff, neue Destinationen und Jubiläum und es haben sich schon erste Gratulanten angemeldet: Die Mittelalter-Rocker von In Extremo sind bereit zum Entern. Die Band, die bereits bei der ersten Full Metal Cruise 2013 ihre Seefestigkeit unter Beweis gestellt hat, freut sich auf den Abstecher ins Mittelmeer. Auch Phil Campbell s All Starr Band ist mit an Bord. Die Band um den ehemaligen Gitarristen von Motörhead begeistert mit Klassikern von Motörhead, Black Sabbath und anderen Rock- und Metalgrößen und wird den Cruisadern mächtig einheizen. Ebenfalls zugesagt haben die fünf Schwaben von Kissin Dynamite. Krachende Rock-Hymnen, mitreißende Bühnenshows und das gewisse Etwas bescherten der jungen Band bereits einen Charteinstieg in die Top 20 und Auftritte bei Bülent Ceylan. Glückwünsche zum Jubiläum kommen auch von Versengold. Mit ihrem modernen, lyrisch ausgefeilten deutschen Folk ziehen sie die Hörer schnell in ihren Bann. Das aberwitzige Textwerk und die ausgefeilten Arrangements Versengolds werden auch die Gäste der Full Metal Cruise V begeistern.

Bands und Musiker bespielen das Schiff auf insgesamt drei Bühnen sowie zahlreichen Nebenschauplätzen und verwandeln die Mein Schiff 2 zum schwimmenden Metal Festival. Zusätzlich zu den Konzerten bietet die Full Metal Cruise V wie gewohnt ein Rahmenprogramm der Extraklasse: Meet & Greets mit den Künstlern, Kino, Workshops, Karaoke, Tattoos, Metal-Wellness, All Star Jam-Sessions sowie die legendäre Late-Night-Show von und mit Maschine . Auch der Kapitän der guten Laune, Mambo Kurt, ist natürlich wieder in Begleitung seiner Heimorgel mit an Bord und sorgt an Deck für die richtige Atmosphäre. Kurzum: Auf die Metalheads wartet auch bei der fünften Ausgabe der Full Metal Cruise ein Wohlfühlprogramm der besonderen Art. Weitere Bands werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.
Knase
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2016 14:27

Re: TUI Cruises: Full Metal Cruise V am 20. April 2017

Beitrag von Knase »

Und weg, bin mal gespannt ob es mein RB geschafft hat
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Full Metal Cruise V am 20. April 2017

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

TUI Cruises hat mir folgende Pressemitteilung übersandt:
Full Metal Cruise V
Das lauteste Festival auf See geht in die Verlängerung

Hamburg, 25. April 2017 Vor fünf Tagen hieß es wieder Ahoi Metalheads : 2.000 Full Metal Cruisaders enterten die Mein Schiff 2! Mit insgesamt achtzehn Bands und Künstlern wie unter anderem Saxon, In Extremo, Dog Eat Dog, Knorkator und Powerwolf rockten die Metal-Matrosen bereits zum fünften Mal ein Schiff der TUI Cruises Flotte.

Holger Hübner von der ICS Festival Service GmbH fasst zusammen: Von Beginn bis zum Ende war die Stimmung an Bord fantastisch. Sonne pur, super Konzerte an Pool und im prall gefüllten Theater. Die Crew, die Bands und dankbare Metalheads haben wieder einmal bewiesen, dass die Full Metal Cruise einzigartig ist.

Das Programm der Metal-Cruise bestach ein weiteres Mal durch metallische Vielfalt. Metal-Musiklegenden wie Phil Rudd (Ex-AC/DC-Drummer), Uli Jon Roth (Ex-Scorpions), Phil Campbell (Motörhead), Tony Carey (ehemaliger Keyboarder von Rainbow) und Mike Tramp (White Lion, Freak of Nature) brachten eine ordentliche Portion Musikgeschichte mit an Bord. Neben der Late Night Show mit Maschine, Lesungen von und mit Martin Semmelrogge, Metal Karaoke, All Stars Jam Sessions, Workshops und dem Tattoo-Künstler konnten die Metalheads auf dem jetzigen Törn durchs Metalmeer zum ersten Mal beim Death Metal-Yoga entspannen und sich auspowern. Zudem wurden unzählige Tuben Sonnencreme, 900 kg Currywurst und einige Tausend Liter Bier auf dem Weg von Palma de Mallorca über Malaga und zurück nach Palma verbraucht.

Nach der Cruise ist vor der Cruise
Die Fortsetzung der lautesten Kreuzfahrt Europas verkündeten TUI Cruises und ICS Festival Service in der letzten Nacht: vom 15. bis zum 20. April 2018 führt die sechste Full Metal Cruise auf der Mein Schiff 2 von Palma de Mallorca über Marseille nach Valencia und wieder zurück nach Palma. Der Buchungsstart für die Full Metal Cruise VI wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: TUI Cruises: Full Metal Cruise V am 20. April 2017

Beitrag von toni montana »

Danach ist das Schiff dann ja auch weg vom deutschen Markt.

Ob TUI das dann mit den größeren Neubauten weiter machen wird??
Knase
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2016 14:27

Re: TUI Cruises: Full Metal Cruise V am 20. April 2017

Beitrag von Knase »

toni montana hat geschrieben:Danach ist das Schiff dann ja auch weg vom deutschen Markt.

Ob TUI das dann mit den größeren Neubauten weiter machen wird??
Ja werden sie, das ganze läuft so friedlich ab und bei den Preisen lohnt sich das sicher.5 Tage 1300€ in einer innenkabine p.P. Eine eher kurze Route.Gibraltar konnte aufgrund des Wetters nicht angefahren werden.Alles in allem eine sehr gelungene Reise mit tollen Leuten und einer tollen Crew und alles sehr gut organisiert!Ich mach mir eher sorgen wie das Schiff nach der Club Cruise oder Rainbow Cruise nächste Woche aussieht ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Urlauber

Re: TUI Cruises: Full Metal Cruise V am 20. April 2017

Beitrag von Urlauber »

Knase hat geschrieben:Ich mach mir eher sorgen wie das Schiff nach der Club Cruise oder Rainbow Cruise nächste Woche aussieht ;)
Da werden Gummistiefel das adäquate Schuhwerk sein. :D
Antworten