Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 142
Registriert: 16.02.2015 06:53

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Michael2016 »

Hallo, seit kurzer Zeit steht ja fest, dass ein großer Teil dieser Weltreise (ART 129 bis ART 132) vom "Verrückt nach Meer"-Team begleitet wird.
Daher ist auch die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Kapitän dieser Kreuzfahrt zumindest während dieser Zeit wieder Morten Hansen heißt ...
Wird jedenfalls spannend die Dreharbeiten beobachten zu können und dann vermutlich im Winter 2016 im TV alles noch mal in Erinnerung gerufen zu bekommen ...
Liebe Grüße
Michael
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von maschek »

Die Wahrscheinlichkeit ist seeeeehr gross ;)
...
In der mittlerweile 6. Staffel [der ARD-Serie “Verrückt nach Meer“ , maschek] geht es wiederum um das echte Bordleben rund um Kapitän Morten Hansen, Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß , ihre Reisegäste und Besatzung. Die Ausstrahlung dieser Folgen ist für November 2016 vorgesehen.
(Quelle: Phoenix Presseaussendung vom 27.07.2015 [ich hoffe ich darf einen Teil einer Presseaussendung zitieren])

PS: die Produktion ("bewegte Zeiten", Wiesbaden) sucht noch Mitspieler
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

VIP - Gäste ?

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute,

wird irgendwo aufgezeigt / veröffentlich welche VIP Gäste auf der langen Reise z.B. in der Atlantik Show-Lounge, Harry’s Bar oder auf den Außendecks auftreten ? ;)


Vielen dank, lieber Gruß, der G E R D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: VIP - Gäste ?

Beitrag von henry »

GeFe hat geschrieben:.

Hallo Leute,

wird irgendwo aufgezeigt / veröffentlich welche VIP Gäste auf der langen Reise z.B. in der Atlantik Show-Lounge, Harry’s Bar oder auf den Außendecks auftreten ? ;)


Vielen dank, lieber Gruß, der G E R D
soweit ich mich erinnere, liest man erst relativ spät, wer unter anderm dabei ist (nicht unbedingt alle werden vorab genannt), wer wann seinen Auftritt hat, erfährt man erst nach meiner Erinnerung an Bord, also halt´s mit Rudi Carell: "lass Dich überraschen" :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

von den Partykreuzfahrten, die ja extra so beworben werden, einmal abgesehen, ist mir noch nicht aufgefallen, daß dies überhaupt im Voraus bekanntgegeben wird. Es ist aber davon auszugehen, daß allein aufgrund der Dreharbeiten wieder einige bekannte Künstler (sowohl wirklich Prominente als auch aus "Verrückt nach Meer" bekannt) dabei sein werden.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Sicherheit Check ?

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute,

die diesjährige Ms Artania Weltreise ART127 wird ja auch unter mindestens 5 Einzelstücken angeboten.

Muss ich, als komplett Reisender dann auch jedes Mal an den Sicherheit Einweisungen teilnehmen ?


Vielen Dank, lieber Gruß, der G E R D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Sicherheit Check ?

Beitrag von henry »

GeFe hat geschrieben:.

Hallo Leute,

die diesjährige Ms Artania Weltreise ART127 wird ja auch unter mindestens 5 Einzelstücken angeboten.

Muss ich, als komplett Reisender dann auch jedes Mal an den Sicherheit Einweisungen teilnehmen ?


Vielen Dank, lieber Gruß, der G E R D
aber klar doch, Du bist bei jeder SNRÜ dabei - wehe nicht, Kpt Hansen läßt Dich "kielholen"; Spass beisteite: es ist Pflicht, an jeder SNRÜ teilhzunehmen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

bislang war das bei Weltreisen nicht nötig.
henry hat geschrieben:es ist Pflicht, an jeder SNRÜ teilhzunehmen.
Aus den Tagesprogrammen der letzten "Artania"-Weltreise geht zumindest noch hervor, daß an den Teilstrecken-Zustiegsorten immer nur die neu zugestiegenen Passagiere aufgefordert wurden, daran teilzunehmen, im Gegensatz zu anderen Kreuzfahrten (Nicht-Weltreisen), wo es immer heißt, daß alle Passagiere teilnehmen müssen.

Und an jeder Seenotrettungsübung, die stattfindet, muß man definitiv nicht verpflichtend teilnehmen, denn dann wäre das auf Reisen mit Ein- und Ausschiffung in nahezu allen Häfen (Interporting) ja u.U. jeden Tag. ;)
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von GeFe »

Vielen Dank für die Antwort :thumb:
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

die Schiff ist beinahe Voll ?

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute,

von meiner Schiffsbesichtigung in Kiel hatte ich vom Kreuzfahrtdirektor gehört, dass die lange Weltreise nie mehr als zu 80% belegt sein wird.

Soeben mal für was anderes bei Phoenix reingeschaut – und es sieht nunmehr so aus, als ob –bis auf 9 Kabinen- alles ausgebucht ist... :thumb:

Wow, toll für Phoenix – aber wird es dadurch Außen / Oben voll sein ?


Lieber Gruß, der G E R D
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Ausflüge kommen und gehen

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute,

ist es normal, dass auf der Phoenix WebSeite die zur Weltreise aufgezeigten Ausflüge mal da sind, und Später wieder verschwunden sind.

Denn ich hatte mir schon eine Liste ’meiner’ Ausflüge gemacht, die ich wohl offensichtlich Mitte Oktober (zum Zeitpunkt einer möglichen Online_Buchung) ändern muss. :confused:


Lieber Gruß, der G E R D
alter Mann
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 08.01.2014 21:23
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von alter Mann »

Hallo Gerd,
das ist wirklich nicht in Ordnung. Ich wollte meine Ausflüge auch schon eintragen.

Gruß Peter
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: die Schiff ist beinahe Voll ?

Beitrag von henry »

GeFe hat geschrieben:.

Hallo Leute,

von meiner Schiffsbesichtigung in Kiel hatte ich vom Kreuzfahrtdirektor gehört, dass die lange Weltreise nie mehr als zu 80% belegt sein wird.

Soeben mal für was anderes bei Phoenix reingeschaut – und es sieht nunmehr so aus, als ob –bis auf 9 Kabinen- alles ausgebucht ist... :thumb:

Wow, toll für Phoenix – aber wird es dadurch Außen / Oben voll sein ?


Lieber Gruß, der G E R D
Die Weltreise hat "Abschnitte", welche unterschiedlich stark gebucht sind, schau mal bei Phx auf die einzelnen Abschnitte, da siehst Du evtl mehr dazu. Auch wenn das Schiff gut gebucht ist, hat es nach meinem Gefühl immer noch mehr Platz an Deck als viele andere Schiffe; be-cool :)
Hoi a Schiff
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2013 13:54

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Hoi a Schiff »

Hallo Gerd,

das mit den Ausflügen hatte ich auch schon mal. Ich bilde mir ein, es liegt daran, dass Phoenix zunächst "zur Orientierung" die Ausflüge einer früheren Reise einstellt (erkennbar am Datum, das dabeisteht), um dann einige Monate vor Beginn der Reise die tatsächlich angebotenen Ausflüge einzustellen (hier müsste sich dann das Datum "Stand ..." geändert haben). Dabei kann es sein, dass mancher Ausflug, den es früher mal an dem Zielhafen gab, nicht mehr angeboten wird, dafür aber vielleicht neue Ausfüge dazukommen. Auch die Preise können dann andere sein als zuvor (Wechselkursänderungen o.ä.). Vielleicht kannst Du es ja nachvollziehen, falls Du Dir gemerkt hast, welches Datum die "verschwundenen" Ausflüge hatten.

Grüße, Walter
Emrys

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Emrys »

Hallo Raoul und GeFe,

was die Rettungsübungen angeht muss ich widersprechen.
Auf der Albatros-Weltreise war die Teilnahme immer Pflicht, auch für diejenigen, die mehrere Abschnitte mitgefahren sind.
Drumrumgekommen bin ich (zusammen mit jeweils ein paar anderen) nur in Auckland und Shanghai, da wir uns auf Überlandtour befanden, als das Schiff aufbrach. Ansonsten habe ich aber in Genua, Lima, Singapur und Dubai pflichtmäßig an der Übung teilgenommen.

Gruß
Arne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von Raoul Fiebig »

Emrys hat geschrieben:was die Rettungsübungen angeht muss ich widersprechen.
Auf der Albatros-Weltreise war die Teilnahme immer Pflicht, auch für diejenigen, die mehrere Abschnitte mitgefahren sind.
Hallo Arne,

das ist insofern kein Widerspruch, als daß es in diesem Thread nicht um die "Albatros" geht. :)

In diesem Tagesprogramm vom 14.01.2015 auf der "Albatros" steht in der Tat ausdrücklich, daß die Rettungsübung für alle Passagiere verpflichtend ist, in diesem der "Artania" vom 31.01.2015 steht jedoch, daß sie nur für die Passagiere gedacht ist, die an diesem Tag in Buenos Aires zugestiegen sind. ;)
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

frühes aufstehen auf Reisen...

Beitrag von GeFe »

Hallo Leute,

aus benannten Link zum Tagesprogramm viel mir eine Sache wieder auf – das früh morgendliche Wecken der Passagiere.

Nun, ich bin zwar kein Morgenmuffel, aber aufstehen um 6.30 Uhr ist denn doch recht früh für mich. Selbst im Berufsleben war dies selten vor 8.20 Uh....

Leider kann man aber (entgegen anderen Buchungssystemen) bei der Phoenix online Buchung nicht sehen, wie früh am Morgen der Ausflug beginnt.
Dies führte denn auch dazu, dass wir auf der Ms Prinzessin Isabella ein paar zuvor gebuchte Ausflüge stornierten.

Nun hoffe ich nicht, dass ich auf der Weltreise deswegen häufig ohne Ausflüge bleiben werde. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine innere Uhr so einfach ’umprogrammiert’ bekomme.

=> Eine Frage noch; Wo ist auf Deck 7 –Q1- Kabine der Knopf zum abstellen der Kabinenlautsprecher ??


Frohes Reisen

der G E R D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: frühes aufstehen auf Reisen...

Beitrag von Raoul Fiebig »

GeFe hat geschrieben:aus benannten Link zum Tagesprogramm viel mir eine Sache wieder auf – das früh morgendliche Wecken der Passagiere.

Nun, ich bin zwar kein Morgenmuffel, aber aufstehen um 6.30 Uhr ist denn doch recht früh für mich.
Hallo Gerd,

dieser Weckservice auf der "Albatros" (!) ist ein Angebot. Schaltest Du das Kabinenradio nicht ein, wirst Du auch nicht geweckt.

Das ist kein lautstarker Morgenappell, bei dem jederman in rauem Ton aus dem Bett getrieben wird! ;)

=> Eine Frage noch; Wo ist auf Deck 7 –Q1- Kabine der Knopf zum abstellen der Kabinenlautsprecher ??
Den gibt es meines Wissens nach nicht, da ohnehin nur wichtige Durchsagen über die Lautsprecher übertragen werden, die ausdrücklich nicht "abgestellt" werden können sollen. Alle anderen werden nicht in die Kabinen übertragen bzw. man muß, um sie zu hören, den Kabinenfernseher einschalten.
GeFe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 444
Registriert: 20.03.2014 23:52
Wohnort: Aachen

Re: Ich habe auf der MS Artania eine Weltreise gebucht

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Raoul,

Danke für die Info - und ja, der Weckton war auf der Donaufahrt nicht schlimm.
Nur waren wir überrascht, und haben sofort den Lautsprecher abgestellt...


Gruß G E R D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: frühes aufstehen auf Reisen...

Beitrag von henry »

GeFe hat geschrieben:... Nun, ich bin zwar kein Morgenmuffel, aber aufstehen um 6.30 Uhr ist denn doch recht früh für mich. Selbst im Berufsleben war dies selten vor 8.20 Uh....Leider kann man aber (entgegen anderen Buchungssystemen) bei der Phoenix online Buchung nicht sehen, wie früh am Morgen der Ausflug beginnt...
was man schon (zwar nicht verbindlich, aber trotzdem meist stimmend) vorab im Katalog / im web sehen kann, ist die Ankunftszeit im jeweiligen Hafen. Rechne die Formalitäten mit den Behörden dazu, dann kannst Du grob erkennen, wann der erste Ausflug beginnen kann. Halbtagsausflüge werden z T vor- u nachmittags angeboten, das ist doch eine Option... ansonsten bleibt abzuwägen, wie wichtig einem ein Ausflugsziel ist...oder wie wichtig das Ausschlafen :)
Antworten