Moderator: moeve

Gerrit hat geschrieben:So habe nochmal eine Frage zum Thema Muster Drill.
Legt man bei Costa noch die Rettungswesten an, auf manchen anderen Schiffen doch nicht mehr wirklich.. weil mit 2 Kindern ist das immer nervig, da die das sowieso nicht können und unser eins die Weste schon des öfteren an hatte und weiß wie es geht.......

shiplover2002 hat geschrieben:Ich finde dass man grundsätzlich das Anlegen der Rettungsweste üben sollte. Manchmal soll man sie in der Kabine schon anziehen manchmal erst auf der Musterstaiton. Ich finde das Gejammer über die Übung etwas lächerlich, wenn man im Ernstfall die Handgriffe beherrscht ist doch toll und man hat doch Urlaub, oder? Also werde ich auch zum 51. mal die Übung mitmachen und mich köstlich über die Menschen amüsieren.

shiplover2002 hat geschrieben:Ich finde dass man grundsätzlich das Anlegen der Rettungsweste üben sollte. Manchmal soll man sie in der Kabine schon anziehen manchmal erst auf der Musterstaiton.

während einer Seeübung ältere gehbehinderte Personen oder gar Rollstullfahrer/inen in Aufzügen fahren zu lassen, die im wirklichen Notfall höchstwahrscheinlich gar nicht funktioneren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast