TorTas hat geschrieben:Welche Überlegungen haben Cunard dazu veranlasst?
Cunard behandelt seine Gäste tradtionell als erwachsene, verantwortungsvolle Gäste. Und diese handeln i.d.R. auch so.
TorTas hat geschrieben:Umso erstaunter bin ich, dass Cunard eine solche elementare Brandschutzregel zumindest für die QM2 außer Kraft setzt.
Ich sehe keinerlei "elementare Brandschutzregel" die von Cunard außer Kraft gesetzt worden wäre.
Es ist schlicht und ergreifend so, wie es schon immer war. Weder wurde etwas außer Kraft gesetzt, noch ist das eine elementare Regel.
Wenn einige Gesellschaften in den letzten Jahren Verbote aussprechen, heißt das noch lange nicht, daß andere diesem Wahn/Beispiel (je nach Sichtweise) folgen müssen. Abgesehen davon, daß diese Verbote wohl eher dem Druck der Rauchverbotslobby geschuldet sind.
TorTas hat geschrieben:Tja, ob Sprinkleranlagen auf den Balkonen Brände durch Tabakglut von einem anderen Balkon wirklich verhindern können?
Tja, wie Raoul schon sagte, ob Sprinkleranlagen irgendwo Brände wirklich verhindern können ...?
Vielleicht sollte ich kein Schiff mehr betreten, in keinem Hotel mehr wohnen, nicht mehr im Büro arbeiten, und, oh nein, zu Hause habe ich noch nicht einmal eine Sprinkleranlage.
Sorry für die Süffisanz, wenn es Dich wirklich besorgt, solltest Du wohl nicht mit der QM2 reisen, ich persönlich fühle mich sicher und sehe keinen Grund, irgendjemandem das Rauchen hier zu verbieten.