von Butze am 09.03.2010 18:57
bei der Repositionierung der Noordam von CPT nach Malorca handelt es sich um einen Vollcharter eines Bonner Unternehmens. Das Schiff ist bereits voll belegt.
Am Montag brachte Lidl die Werbung in die Geschäfte.
Am Montagmittag waren alle preiswerten Kabinen ausgebucht.
Meine Frau brachte den Prospekt Dienstagmittag mit. Am Abend rief ich an und es gab nur noch Balkon, Suite und Luxussuite auf Warteliste, weil die gebuchten Flüge bereits verkauft waren.
Wir buchten Luxussuite und bekamen am Freitag mitgeteilt: Luxussuite geht nicht, weil die Dame im Call-Center falsch gebucht hat. Nur Suite. Die können wir buchen, allerdings müssten wir statt Sonntag, 11.7., am Freitag 9.7. ab FRA fliegen.
Die zwei Nächte vorher könnten wir auf der Westerdam übernachten. Kabine der gleichen Kategorie. Aufpreis für die beiden Nächten: 100 €. Also 50 € Tag in einer 36 m2 Suite.
Der Flug findet mit SAA statt. Entweder FRA-JNB-CPT oder via LHR direct nach CPT oder über JNB. Codeshareflight mit einer BA Maschine ist auch möglich.
Damit kostet die TA für 13 Nächte plus 2 N Vorübernachtung in einer Suite mit Flug und Servicegebühren 1.256 pro Nase.
Die Option stand bis Montagabend. Bis dahin konnten wir das berufliche Umfeld ordnen und fest buchen. Kapstadt ist unsere Lieblingsdestionation. Ich war beruflich oft unten. Mit meiner Frau bislang nur zweimal. Dabei einmal mit unseren Kindern von Dez. 93 bis Jan. 94.
Es gibt eine interessante Zusammensetzung der Reisenden.
Man hat über Lidl nur einen Teil der Kabinen verhökert und nun nun das Problem, drei unterschiedliche Klientel auf dem Pott zu haben:
Die einen haben für viel Geld eine Motto-Kreuzfahrt gebucht und warten auf die Sänger.
Anderen haben noch mehr Geld ausgegeben und bei der WM viel Geld gelassen und wollen eine Luxuskreuzfahrt nach Hause.
Und dann sind da noch die Schäppchenjäger von Lidl.
Mir wurde gesagt, dass man im Hause sehr gespannt sei, wie das von der Geschäftsleitung gelöst wird.
Auf jeden Fall soll grundsätzlich das übliche Programm von HAL (in Englisch) angeboten werden.
Lutz
2006 Mercury, Alaska Cruise, Seattle - Seattle // 2007 Legend of the Seas, TA Cruise Tampa - Barcelona // 2008 April: Mercury, San Francisco - Alaska - Vancouver, // 2008 Juli: Costa Serena //, 2008 Nov.: Galaxy, jeweils östl. Mittelmeer // 2009 Februar: Norwegian Jade, Mittelmeer // August: Equinox, rund um Westeuropa // Oktober: Navigator ots, Westliches Mittelmeer// 2010 April Independence ots: TA Ft. Lauderdale- Southampton // 2010 Nov.: Adventure ots West. Mittelmeer // 2011 April: Liberty ots; TA Miami - Barcelona // 2011 August: Vision ots Stockholm - Stockholm // 2011 Nov.: Adventure ots TA Malaga - St. Thomas // April 2012: Equinox, TA Rom - FLL // Sept. 2012: Brilliance ots, TA Kopenhagen - New York // Nov. 2012: Splendour ots, Östl. Mittelmeer ab Venedig