Tinamama hat geschrieben:heißt das direkt, dass wenn einer in der Kabine den Noro hat, der andere ebenfalls drinbleiben muss?
Offensichtlich kann man das Vorgehen der Kapitäne und den Krankheitsverlauf nicht verallgemeinern.
Ich bekam den Norro auf der Jade im Febr. 09.
Der Verlauf war so, dass ich von Abends 22.00 bis morgens 7.00 ca. alle 30 Min auf das WC gerannt bin.
Danach Termin beim Arzt sowie Tabletten. Die scheinen gut gewirkt zu haben. Außerdem Quarantäne für 24 Stunden.
Aber nicht für meine Frau. Sie mußte also nicht in Quarantäne. Sie bekam auch keine Symptome. Trotz des engen Miteinanders.
Ich habe 24 Std. nichts gegessen aber viel getrunken und tagsüber viel geschlafen. Dann langsam wieder gegessen. Es gab keinen Rückfall. Am folgenden Tag konnte ich wieder von Bord und wir sind mit der Kutsche durch Alexandria gefahren.
Ich war etwas matt - aber nicht erledigt. Die nächsten Tage hatte ich kaum Hunger und ein latentes Gefühl von Übelkeit. Das hielt auch zu Hause noch etwas an.
Wenn ich andere Berichte lesen, erlebt jeder einen solchen Infekt anders und die Vorgehensweise ist auch unterschiedlich.
Ich gehe auch als medizinischer Laie davon aus, dass der Begriff "Noro Virus" ein Überbegriff ist, für alle sich schnell verbreitende Infektionen, die sich durch Erkrankung des Magen-Darm-Traktes etc. bemerkbar machen.
Wie schon damals geschrieben:
Erfreulich fand ich, dass NCL mit 100 US $ obc gutschrieb, für meine Kooperation bei der Quarantäne.