Moderator: moeve

millis glashaus hat geschrieben:Wie wird das dann mit dem Vollcharter im Sommer weitergehen? Oder hab ich da irgendwie was falsch in Erinnerung?
Ein echtes Trauerspiel...

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
der oben bereits verlinkte Artikel in The Sun wurde nun durch zwei Fotos des Schiffs ergänzt, auf denen man die Schlagseite und den Schaden erkennen kann. Da die Krängung jedoch zur landabgewandten, unbeschädigten Backbord-Seite ist, vermute ich, daß das Schiff absichtlich so getrimmt wurde, um einen Wassereinbruch zu verhindern oder zu stoppen. Der Schaden liegt ja offenbar sehr knapp über oder gar an der Wasserlinie. Die Krängung ist daher wohl eher eine Gegenmaßnahme als eine Folge des Zwischenfalls.

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Arno,
ich habe mir gerade mal einige Bilder des Schiffs angesehen. Der rote Bereich ist in der Tat normalerweise nicht zu sehen, so daß der Schaden wohl in der Tat zum Teil unterhalb der Wasserlinie liegt.
Allerdings gehe ich weiter davon aus, daß man das Schiff absichtlich mit starker Krängung nach Backbord getrimmt hat, damit sich die beschädigte Stelle an der Steuerbordseite deutlich über Wasser befindet und somit kein weiteres Wasser ins Schiff laufen kann.

http://www.ratisbonafanatica.de

moeve hat geschrieben:Oh man - da hatten aber heute morgen wirklich ein paar Leute unsägliches Pech. So schlimm sieht es nämlich gar nicht aus dennoch hat es die Crew warscheinlich im Schlaf erwischt. Da es sicher auch gut gerummplt hat sind die Verletzte bestimmt "Schleuder Opfer"

marcookie hat geschrieben:Da Schiff an der Wasserlinie keine Kabine gibt, höchstens eine Maschinenraum.

Raoul Fiebig hat geschrieben:marcookie hat geschrieben:Da Schiff an der Wasserlinie keine Kabine gibt, höchstens eine Maschinenraum.
Hallo Marc,
bist Du Dir da sicher? Dort könnten sich durchaus Crewkabinen befinden. Einen Generalplan des Schiffs habe ich leider nicht zur Hand.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste