Sonnendeck Seereisen

1 Nacht auf der Norwegian Epic

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises und Apollo Global Management mit allen Tochtergesellschaften (Ausnahmen: AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Re: 1 Nacht auf der Norwegian Epic

Beitragvon HeinBloed am 11.06.2010 14:50

Tickets sind da.

Showbestätigungen sind da.

Wir bleiben alle 3 Nächte in der gleichen Kabine.

Nun kann es losgehen.

Gruß
HeinBloed
BildBild
... und zwischendurch die 50. Kreuzfahrt (ohne Ticker)...
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 12.06.2010 23:16

ACHTUNG:

ÜBERPRÜFT MAL EURE SHOW-BUCHUNGEN FÜR 1-NACHT-CRUISE VON ROTTERDAM NACH SOUTHAMPTON!!!

Beim Ausdruck der Cruise Tickets fiel mir auf, dass die Showbuchungen bei der 2-Nächte-Fahrt in der Route integriert wurde.

Bei der 1-Nacht-Cruise erschien die Showbuchung nicht.

Als ich zurück auf die Buchungsseite gegangen bin, fiel mir auf, dass sie das Layout wieder geändert haben.

Und nach einer erneuten Buchung ist mir dann aufgefallen, dass es jetzt eine Bestätigungsseite gibt, die ich zuerst nicht bekommen habe.

Nun habe ich es schwarz auf weiss, dass ich gebucht habe:

Bild

Prüft einfach mal sicherheitshalber nach, ob eure Showbuchung bestätigt ist, bevor Ihr an Bord enttäuscht werdet.

Gruß
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon Aurora am 12.06.2010 23:52

Hallo HeinBloed,

vielen Dank für den Hinweis!

Bei uns ist auch alles o.k. Hatte schon einmal danach geschaut und nun erneut überprüft, alles paletti!

Ich wünsche Dir schon mal vorab viel Spaß auf der Epic!

Grüße Gesa
Aurora
4th Officer
4th Officer

Beitragvon marcookie am 13.06.2010 10:42

habe eben kontrolliert, alles ok!! Trotzdem vielen Dank!!! :thumb:
Gruß Marc >>> Bild

Bild Bild
___________________________________________________________Rom-Messina-Kusadasi-Athen-Chania/Kreta-Rom
.
Bild Bild
VISION OF THE SEAS: Kopenhagen-Bergen-Geirangerfjord-Kopenhagen__Barcelona-Madeira-Teneriffa-Lanzarote-Malaga-Barcelona
.
Bild Bild
Southampton - 6 Seetage - New York____________________________Hamburg - Sylt (2 Tage) - Hamburg
marcookie
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon HeinBloed am 19.06.2010 01:14

ACHTUNG: BAHNANREISENDE

insbesondere ICE Köln - Amsterdam

Wer am 20.06.2010 anreist, sollte folgendes beachten:

DIE ICE-ZÜGE FAHREN ÜBER MÖNCHENGLADBACH - EINDHOVEN

wegen Gleisbauarbeiten in Arnheim.

Guckt mal in euren Plänen nach, ob es so schon eingetaktet ist.

Das gilt jetzt für alle, auch diejenigen, die nachher anreisen:

Überprüft mal eure Reisepläne für den niederländischen Teil auf der http://www.ns.nl.

Wir sind gerade schon überrascht worden, dass wegen Bauarbeiten um Utrecht unsere Anschlusszüge nicht so fuhren, wie von der Deutschen Bahn veröffentlicht.

Sicher ist sicher.

Gute Nacht aus Rotterdam.

HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 19.06.2010 07:54

Für alle Bahnreisenden:

Am Bahnhof Rotterdam Centraal ist Großumbau.

Taxis sind etwas versteckt und kosten ca. 10 EUR bis zum Kreuzfahrtterminal. Nicht wundern: Wir hatten gestern Abend 7,50 EUR als Anfangstarif, der jedoch bis kurz vor der Erasmusbrücke galt, bevor der Zähler zum 1. Mal sprang.

Die Straßenbahn ist billger als die Metro.

Wer Metro fahren will: 3,50 EUR für eine 2-Stunden-Karte (OV-Wegwerfkarte).

Straßenbahn 20 und 25 vom Bahnsteig A bzw. Straßenbahn 23 vom Bahnsteig C fahren für 2,50 EUR (1-Stunde-Karte). In der Straßenbahn gibt es noch einen Schaffner. Die Karte muss man aber beim Aus- und Einsteigen entwerten.

Also gute Anreise.

Gruß
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 19.06.2010 08:13

Noch ein Hinweis für Bahnreisende:

wer heute oder morgen mit der Bahn anreist und geplant hat in Utrecht umzusteigen:

Zwischen Utrecht und Gouda verkehrt Schienenersatzverkehr...

Also viel Spaß...

Gruß
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon marcookie am 19.06.2010 08:28

Heinbloed, Danke für die Infos.

Habe eben mein Fahrplan geprüft....perfekt! Hier:

Bild
Gruß Marc >>> Bild

Bild Bild
___________________________________________________________Rom-Messina-Kusadasi-Athen-Chania/Kreta-Rom
.
Bild Bild
VISION OF THE SEAS: Kopenhagen-Bergen-Geirangerfjord-Kopenhagen__Barcelona-Madeira-Teneriffa-Lanzarote-Malaga-Barcelona
.
Bild Bild
Southampton - 6 Seetage - New York____________________________Hamburg - Sylt (2 Tage) - Hamburg
marcookie
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon christian-p am 19.06.2010 13:05

Dann macht euer Zug ja noch einen Halt in der schönsten Stadt der Welt :D (Mönchengladbach)

Euch viel Spaß auf dem Schiffchen!
Bild

Bild

Bild

*2000 MSC Melody* - *2003 MSC Melody* - *2005 MSC Lirica* - *2010 MSC Splendida* - *2011 Carnival Magic* -
*2012 Norwegian Epic* - *2012 Liberty of the Seas* - *2012 Vision of the Seas*

~ To-Do: Karibik, Oasis of the Seas, VAE, Santorin, Alaska, Transatlantik, KF ab Warnemünde, KF ab NYC ~
christian-p
4th Officer
4th Officer

Beitragvon HeinBloed am 20.06.2010 06:02

IMPORTANT / WICHTIG:

As soon as you arrive on board.
So bald Ihr an Bord seid.

Check if you get an invitation card in your stateroom for the booked events.
Prüft, ob ihr eine EInldungskarte habt, für die gebuchten Events.

If no: get a print-out of your itinerary which shows your booking and show it to the "Ticket Box" on Deck 6 in front of Spiegel Tent/Epic Theater
Wenn nein: sofort Ausdruck des Itinerarys, der die Buchungen zeigt und der "Ticket Box" auf Deck 6 vor dem Spiegel Tent/Epic Theater vorlegen

Although booked and confirmed: our names did not show up on the list of guests for The Second City.
Obwohl Buchung und Bestätigung: unsere Namen waren für The Second City nicht gelistet.

Just to avoid disappointment: be safe than sorry - especially maybe with the Cirque Dream Dinner or Blue Man Group.
Nur um Enttäuschungen zu vermeiden und auf der sicheren Seite - inbesondere vielleicht bei Cirque Dream Dinner oder Blue Man Group.

Who booked The Second City: you should speak PERFECTLY English, have knowledge about the current US-cocity and like the kind of humor. Otherwise it will not make too much sense. REBOOK!!!
Wer The Second City gebucht hat: ihr solltet PERFEKT Englisch können, einen Hintergrund der aktuellen US-Gesellschaft haben und auf den Art von Humor stehen. Sonst macht es keinen Sinn: BUCHT UM!!!

Regards
Gruss
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 20.06.2010 07:33

More pictures added to the album / weitere Bilder zum Album hinzugefügt.

That's how the event cards look like if you book something via internet or NCL offices - So sehen die Karten aus, wenn man eine Veranstaltung über Internet oder in einem NCL-Büro gebucht hat:

Bild

The other question: Tulip Inn - the building at the corner. - Die andere Frage: Tulip Inn - das Gebäude an der Ecke.

Bild

I am happy: My favourite NCL Maître d'Hotel is on board: Luiza / Ich bin glücklich: Mein liebste Maître d'Hotel von NCL ist an Bord: Luiza

Bild

Bye-Bye Rotterdam

Bild

Yes - Chocolate Fondue for two is available in Le Bistro - but we did not have it - Ja, Schokolandenfondue für zwei ist im Le Bistro verfügbar - aber wir hatten es nicht.

Bild

By the way: if you disliked something: DO NOT JUST GO AWAY FROM NCL - WRITE THEM WHAT YOU DISLIKED. THEY LISTENED. GREAT IMPROVEMENTS IN LE BISTRO SINCE OUR LAST VISIT ON NORWEGIAN JADE. - Übrigens: wenn etwas nicht gefällt: NICHT EINFACH VON NCL ABWENDEN: SCHREIBT DENEN. SIE HÖREN ZU. ERSTKLASSIGE VERBESSERUNG SEIT UNSEREM LETZTEN BESUCH AUF DER NORWEGIAN JADE.

Nothing more for us because we are toooooo old...: Show and Dinner in Manhattan Room - Nichts mehr für uns, weil wir schon zu aaaalt sind...: Show und Abendessen im Manhattan Room.
Perfect for someone who likes "music only if it is loud..." (title of a German Song) - Perfekt für jemand der nur "Musik mag, wenn sie laut..." (Herbert Grönemeier).

Bild

Just for the records: we had only a drink to listen - which was no problem and we got a great table. - Nur für das Protokoll: wir hatten nur etwas getrunken, um zuzuhören - es war kein Problem und wir hatten sogar dafür einen großartigen Tisch bekommen.

Regards / Gruss
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 20.06.2010 13:03

Currently more pictures are uploaded to the album / weitere Bilder werden gerade zum Album hinzugefügt.

NORWEGIAN GEM in November 2009:

Bild

TODAY on NORWEGIAN EPIC: NCL listened and acted... / HEUTE auf der NORWEGIAN EPIC: NCL hört zu und handelt...

Bild

unchanged well / unverändert gut

Bild

Some coming on Monday on board will look forward to meet their butler from NORWEGIAN JADE / Jemand, der am Montag an Bord kommt, wird sich darüber freuen, dass sie ihren Butler von der NORWEGIAN JADE wiedersehen

Bild

Not the OASIS OF THE SEA... / nicht die OASIS OF THE SEAS...

Bild

Sorry: Courtyard Decks 16 and 17 are not accessible: the nicest signpost on the sea / Sorry: Courtyard-Decks 16 und 17 sind nicht zugänglich: das freundlichste "Schild" auf hoher See

Bild

They try to offer later today 3 showrooms / Sie versuchen 3 Showrooms im Laufe des Tages herzurichten.

From approx. 07.30 EDT / 13.30 CEDT you will find pictures of the show rooms / Ab ca. 13.30 Uhr stehen die Bilder der Show-Kabinen zur Verfügung.

Again in case of blockage of website: release for visit: midnight EDT / 06.00 CEDT / Nochmals falls die Webseiten blockiert sind: Freigabe Mitternacht Ostküsten-Sommerzeit / 06.00 Uhr MESZ.

Regards / Gruss
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 21.06.2010 08:04

Good Morning - back in Rotterdam / Guten Morgen - zurück in Rotterdam

a lot of new photos were added to the album / viele neue Bilder sind dem Album hinzufügt worden

Still no access to Deck 16/17 - but we discover more lovely details in our narrow cabin / Immer noch kein Zugang zu Deck 16/17 - aber wir entdecken immer mehr Details in unserer engen Kabine

Bild

well hidden / gut versteckt

Bild

In case of an emergency: leaving the ship in style... / Im Notfall: das Schiff mit Stil verlassen

Bild

Cirque Dream - Be an investor to indulge all your senses / Cirque Dream - Sei ein Investor und verwöhne all deine SInne

Bild

For ALL Friends of Dorothy... / Für ALLE Friends of Dorothy...

Bild

Download "Mad about the boy"... / Lade "Mad about a boy" herunter...

Bild

If account is currently blocked. please see me later... / Falls Account im Moment geblockt ist. nochmals später versuchen...

Regards / Gruss
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 21.06.2010 10:02

A greeting from Rotterdam - live! / Einen Gruß aus Rotterdam - live.

Bild

Some on this deck might be other cruise-mates later this day / Einige hier auf dem Deck sind möglicherweise später Mitreisende

Bild

As well as like here in Maritim Hotel and in Tulip Inn / Genauso wie hier im Maritime Hotel und im Tulip

Bild

Who are they that they are on Deck 16 in the Courtyard Area??? / Wer ist das auf Deck 16 im Courtyard-Bereich???

Bild

You can see a leddar in the cabin... still working for today...??? / Man sieht eine Leiter in der Kabine... also wird heute noch gearbeitet...???

Bild

Also in the glass elevator... working... / Auch im gläsernen Fahrstuhl wird noch gearbeitet

Bild

Just a greeting - no additional photos added so far / Nur ein Gruß - keine weiteren Bilder hinzugefügt.

Regards / Gruss
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 21.06.2010 14:22

Due to technichal problems our ship will arrive at 17.30 hrs tomorrow in Southampton instead of 10.00 hrs.

100 EUR compensation offered for changes in flights etc.

Aufgrund technischer Probleme wird unser Schiff morgen erst um 17.30 Uhr in Southampton ankommen.

100 EUR Ersatz für Änderungen der Flüge etc.

Regards / Gruss
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon HeinBloed am 21.06.2010 15:18

Our "dessert" / Unser "Nachtisch"

Bild

Regards / Gruss
HeinBloed
BildBild
BildBild
Bild
HeinBloed
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon bacardi300 am 21.06.2010 20:33

Als die Durchsage kam haben wir uns alle gleich wieder in Richtung Heimat gemacht.Ankunft um 16.30Uhr ging gar nicht.Unsere Rückflüge und Urlaubstage waren darauf nicht eingestellt.Sind jetzt wieder Zuhause aufgeschlagen.
Jetzt muss ich erstmal meinen Ärgerpotenzial ein wenig runterbringen, sonst wird der Text noch persönlich.
Die wussten schon lange vor 13.30Uhr das der Motor im Arsch ist.Aber egal 14h Zugfahren hab ich auch noch nie durchgemacht.

LG
Bacardi300
Bild

Bild

Bild
bacardi300
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon Aurora am 21.06.2010 21:03

Es tut uns leid, dass Ihr so Unannehmlichkeiten hattet und kann mir vorstellen, dass Ihr ganz schön sauer seid.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Testfahrten s e h r zur Zufriedenheit Aller ausgefallen ist, so konnte man wenigstens in verschiedenen statements nachlesen.
Aurora
4th Officer
4th Officer

Beitragvon mate am 21.06.2010 21:11

@bacardi300

Wir sind auch wieder gefahren und sehr enttäuscht. Haben auch schon 2 Stunden in der Halle gewartet bevor die Durchsage kam. :rolleyes:

Enttäuschte Grüße

Steffi
Aida Blu - Aida Vita - Norwegian Jewel - Norwegian Pearl - Freedom of the seas - Norwegian Gem - Brilliance of the Seas - Majesty of the Seas - Norwegian Jade - Celebrity Solstice - Norwegian Gem - Queen Victoria - Aida Blu - Eurodam - Arosa Viva - Norwegian Jade - Voyager of the Seas - Norwegian Jade

Next: Brilliance of the Seas
mate
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Joerg am 21.06.2010 22:23

Hallo zusammen,

auch ich habe die Reise nicht angetreten und bin bereits wieder zuhause. Kurze Schilderung wie ich es erlebt habe:

Gestern Mittag bin ich nach einer problemlosen Bahnanreise in Rotterdam angekommen. Alles prima - schönes Hotel, SS Rotterdam gesehen und sogar draufgewesen, heute morgen die "Epic" einlaufen sehen (leider hats geregnet). Soweit, sogut. Pünktlich um 10:00 Uhr war ich am Cruiseterminal, Sicherheitskontrolle, Check-Inn, bisher war immer noch alles o. k.. Dann das warten aufs Boarding. Durchsage, Boarding beginnt später. Und weiter warten. Und der Terminal wurde voller und voller, bald wurde es unerträglich.
Irgendwann dann die Durchsage (schwer verständlich), dass die "Epic" aufgrund technischer Schwierigkeiten nur langsam fahren kann und statt 10.00 Uhr wie geplant erst um 17.30 Uhr in Southampton ankommen wird. Verwirrung, nachdenken.
Zu dieser Zeit kamen zwei weitere Forumsmitglieder an, mit denen ich mich auf dem Schiff treffen wollte. Wir haben dann beschlossen zu stornieren, und das Angebot von NCL (Geld zurück + Onboardcredit in Höhe des gezahlten Cruise-Preises, wenn ich das richtig verstanden habe) anzunehmen. Meinen Rückflug hätte ich nicht mehr erwischt, also wären vermutlich eine Übernachtung und ein teurer Flug auf mich zugekommen, dazu der ganze Stress - nein Danke. Nicht für 100 € OBC, die man kaum schafft aufzubrauchen. Wir haben dann den Rückweg per Bahn angetreten, hat auch ganz gut geklappt.

Das Fazit ist, dass es diesmal kein Fazit gibt. Dumm gelaufen. Der Dampfer scheint bislang für NCL unter keinem besonders guten Stern zu stehen. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich lass mich bekanntlich nicht so schnell unterkriegen, aber diesmal bin ich doch ziemlich enttäuscht. Statt Freestyle-Dining Pizza in Rotterdam. :rolleyes:
Ich muss das erstmal sacken lassen.

Gruß Jörg
MS Albatros 06 - MS Sapphire 07 - Flußschiff MS Deutschland 07 - MS Albatros 08 - TS Maxim Gorkiy 08 - MS Bellriva 08 - Princess of Norway 09 - MSC Orchestra 09 - MS Deutschland 09 - MS Rousse Prestige 09 - MS Costa Atlantica 10 - MS Nordkapp 11 - MS Artania 11 - MS Color Fantasy 11 - MS Costa Atlantica 11

Kreuzfahrtfan Jörg

Bild Bild
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

VorherigeNächste

Zurück zu Die Großen Drei