Hallo zusammen,
auch ich habe die Reise nicht angetreten und bin bereits wieder zuhause. Kurze Schilderung wie ich es erlebt habe:
Gestern Mittag bin ich nach einer problemlosen Bahnanreise in Rotterdam angekommen. Alles prima - schönes Hotel, SS Rotterdam gesehen und sogar draufgewesen, heute morgen die "Epic" einlaufen sehen (leider hats geregnet). Soweit, sogut. Pünktlich um 10:00 Uhr war ich am Cruiseterminal, Sicherheitskontrolle, Check-Inn, bisher war immer noch alles o. k.. Dann das warten aufs Boarding. Durchsage, Boarding beginnt später. Und weiter warten. Und der Terminal wurde voller und voller, bald wurde es unerträglich.
Irgendwann dann die Durchsage (schwer verständlich), dass die "Epic" aufgrund technischer Schwierigkeiten nur langsam fahren kann und statt 10.00 Uhr wie geplant erst um 17.30 Uhr in Southampton ankommen wird. Verwirrung, nachdenken.
Zu dieser Zeit kamen zwei weitere Forumsmitglieder an, mit denen ich mich auf dem Schiff treffen wollte. Wir haben dann beschlossen zu stornieren, und das Angebot von NCL (Geld zurück + Onboardcredit in Höhe des gezahlten Cruise-Preises, wenn ich das richtig verstanden habe) anzunehmen. Meinen Rückflug hätte ich nicht mehr erwischt, also wären vermutlich eine Übernachtung und ein teurer Flug auf mich zugekommen, dazu der ganze Stress - nein Danke. Nicht für 100 € OBC, die man kaum schafft aufzubrauchen. Wir haben dann den Rückweg per Bahn angetreten, hat auch ganz gut geklappt.
Das Fazit ist, dass es diesmal kein Fazit gibt. Dumm gelaufen. Der Dampfer scheint bislang für NCL unter keinem besonders guten Stern zu stehen. Bin gespannt wie es weitergeht. Ich lass mich bekanntlich nicht so schnell unterkriegen, aber diesmal bin ich doch ziemlich enttäuscht. Statt Freestyle-Dining Pizza in Rotterdam.
Ich muss das erstmal sacken lassen.
Gruß Jörg