von oppis am 26.12.2007 17:42
Hallo Hanjo,
vielen Dank für deine Anmerkungen zur Review. Es hat mir wieder viel Spass gemacht, zu schreiben.
Wir haben die Kindergruppe mehrmals gesehen. Vom Alter her würde ich diese so auf 2 - 5 Jahre einschätzen und sie schienen viel Spaß zu haben. Die Kids haben sogar einen eigenen kleinen Bereich im Selbstbedienungsrestaurant mit kleinem Buffet, in dem sie sicherlich mit den Betreuern essen konnten.
Es gibt auf dem Pooldeck innen den Eingang zur Kinderbetreuung und auch einen kleinen Poolbereich für die Kleinkinder. Es machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Aber auch bei RCCL habe ich da bisher immer nur Positives gehört und gesehen. Allerdings möchte ich nicht momentan an Bord sein, denn für die Weihnachtswoche waren 600 Kinder oder mehr gemeldet.
Wir hatten in unserer Kabine ein Klappbett über einem der normalen Betten, das ist aber sicherlich nicht für ein Kleinkind geeignet, außer die Reederei hat die entsprechenden Absicherungen, gegen das Herausfallen. Platz für ein Zusatzbett (hier weiss ich nicht, ob es diese überhaupt gibt) wäre allerdings nicht gewesen. Dazu müsste man sicherlich die größere Aussen- oder Balkonkabine nehmen, denn die haben 2er- bzw. 3er-Couches.
Ich hoffe, dass ich dir, bzw. deinen Freunden erst einmal helfen konnte. Ich denke, hier im Forum gibt es noch mehr User, die bestätigen können, dass man ohne weiteres mit Kindern auf eine Kreuzfahrt gehen kann.
Da Weihnachten fast vorbei ist, wünsche ich jetzt allen einen guten Rutsch.
Marita