Wie bucht man CDF?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Wie bucht man CDF?

Beitrag von Rhein »

Hallo,

habe vor ca. 1 Wochen einen Katalog bei Croisière de France angefordert und am Freitag nach Preisen für eine Fahrt am 28.11. per e-Mail auf der Wbsite angefordert. Heute kam die ernüchternde Antwort einen Katalog könne man nur im Netz anschauen (wie hätte ich wohl sonst die Mail geschickt :eek: ) und buchen könne man nur über's (Internet-) Reisebüro. Das war's!

Ehrlich gesagt wenig hilfreich :mad: Weiß da jemand von Euch eine gute Möglichkeit :confused: Oder ist schon mal jemand mit der BLEU DE FRANCE gefahren????

Denn die Reise fände ich echt riesig ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Wie bucht man CDF?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

an sich konnte man die Reisen bislang über Serenissima Cruises & Tours im Reisebüro buchen (wir haben einen entsprechenden Agenturvertrag mit denen). Allerdings sind von deren Webseite seit kurzem sämtliche Hinweise auf CDF verschwunden. :confused:

Ich versuche mal mich schlau zu machen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Dann schon mal vielen Dank, Raoul!
Simone
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Simone »

Rhein hat geschrieben:Hallo,

habe vor ca. 1 Wochen einen Katalog bei Croisière de France angefordert und am Freitag nach Preisen für eine Fahrt am 28.11. per e-Mail auf der Wbsite angefordert. Heute kam die ernüchternde Antwort einen Katalog könne man nur im Netz anschauen (wie hätte ich wohl sonst die Mail geschickt :eek: ) und buchen könne man nur über's (Internet-) Reisebüro. Das war's!

Ehrlich gesagt wenig hilfreich :mad: Weiß da jemand von Euch eine gute Möglichkeit :confused: Oder ist schon mal jemand mit der BLEU DE FRANCE gefahren????

Denn die Reise fände ich echt riesig ;)
Hallo,

wie schon hier erwähnt

http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... t2740.html

über die Seite

http://www.pullmanturcruises.de/

Ich interessiere mich nämlich selbst für diese Reisen und habe sie wie folgt gefunden:

-> kreuzfahrten im Reiter anklicken
-> dann links unten bei "Suche nach Reisedatum" den Dezember (oder in Deinem Fall den November) anklicken
-> und schon sind sie da - die Winterreisen 2009 mit der BLEU DE FRANCE (die fürs Rote Meer im Jahr 2010 folgen wahrscheinlich noch).

Die Frühbucherpreise sind auf jeden Fall nicht zu verachten. Zumal die ja wohl "all inclusive" sind.

Also war die Meldung im KreuzfahrtGuide (mittlerweile steht sie auch noch im SeereisenMagazin) doch korrekt ...
;)

Simone
Zuletzt geändert von Simone am 19.08.2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

wie ich auch erst heute gelernt habe, muß man zwei Dinge unterscheiden:

1.) CDF selbst kann man nicht über Cruise Group buchen, sondern nur über Serenissima.

2.) Ab der Wintersaison 2009/2010 bietet allerdings auch Pullmantur die "Bleu de France" der Tochter CDF an. Und dann kann man das ganze auch über die deutsche Vertretung von Pullmantur (Cruise Group) buchen. Für die Reisen der derzeitigen Sommersaison gilt das also nicht.
Simone
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Simone »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

wie ich auch erst heute gelernt habe, muß man zwei Dinge unterscheiden:

1.) CDF selbst kann man nicht über Cruise Group buchen, sondern nur über Serenissima.

2.) Ab der Wintersaison 2009/2010 bietet allerdings auch Pullmantur die "Bleu de France" der Tochter CDF an. Und dann kann man das ganze auch über die deutsche Vertretung von Pullmantur (Cruise Group) buchen. Für die Reisen der derzeitigen Sommersaison gilt das also nicht.
Hallo,

Rhein spricht ja vom 28. November - also explizit vom Winterprogramm.

Simone
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Simone,

wo habe ich das Gegenteil behauptet? :confused:

Um es dann noch mal ganz deutlich zu sagen: Das Winterprogramm kann man entweder über die deutsche Vertretung von CDF, Serenissima, oder über die deutsche Vertretung von Pullmantur, Cruise Group, im Reisebüro buchen.
Simone
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Simone »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Simone,

wo habe ich das Gegenteil behauptet? :confused:
Er wollte wissen, wo er die Reise am 28. 11. buchen kann.
Und nicht, wo das Sommerprogramm buchbar ist.
:)
Schönen Tag noch
Simone
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Simone,

er hat vor allem gefragt, wie man CDF buchen kann (siehe den Betreff dieses Threads: Wie bucht man CDF?). Und da "CDF buchen" nicht gleichbedeutend mit "'Bleu de France' buchen" ist, habe ich mir erlaubt, meine heute gewonnenen Erkenntnisse hier mitzuteilen, da sie ja möglicherweise auch andere - und vor allem den Fragesteller - interessieren könnten.

Falls Dich diese Informationen nicht interessieren, zwinge ich Dich ja nicht, sie zu lesen. ;)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Danke Euch beiden für die Mühe ;) :thumb:

Tja bei Cruise Group habe ich täglich vorbeigeschaut, aber bis gestern gab's nur Oceania dort :confused: Heute klappt`s dann endlich auch mit Pullmantur :thumb: Allerdings war auf der französischen Seite noch die Rede davon, daß kein Einzelzuschlag erhoben wird, aber auch mit den 300€ bleibt's noch günstig. Mal schauen, ob die Mädels vom Reisebüro auch fündig werden :D . Als ich die Unterlagen für die Atlantica heute abgeholt habe, konnte ich es doch nicht lassen, mal nachzufragen!

Nur die Internetseite hat wohl keiner korrekturgelesen :D Hier mal einige Kostproben:

- MS SOUVEREIGN :lol:
- Pullauge :lol: :lol:
- MS BLUE DE FRANCE :lol: :lol: :lol:
- und das beste: Puhmantur :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist ja schon fast geschäftsschädigend :nono:
Simone
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Simone »

Simone hat geschrieben: Hallo,

wie schon hier erwähnt

http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... t2740.html

über die Seite

http://www.pullmanturcruises.de/

Ich interessiere mich nämlich selbst für diese Reisen und habe sie wie folgt gefunden:

-> kreuzfahrten im Reiter anklicken
-> dann links unten bei "Suche nach Reisedatum" den Dezember (oder in Deinem Fall den November) anklicken
-> und schon sind sie da - die Winterreisen 2009 mit der BLEU DE FRANCE (die fürs Rote Meer im Jahr 2010 folgen wahrscheinlich noch).

Die Frühbucherpreise sind auf jeden Fall nicht zu verachten. Zumal die ja wohl "all inclusive" sind.

Also war die Meldung im KreuzfahrtGuide (mittlerweile steht sie auch noch im SeereisenMagazin) doch korrekt ...
;)

Simone
Hallo,

die Silvesterkreuzfahrt ist gebucht. War erst gar nicht so einfach - wegen nicht bestehendem Agenturvertrag wollte unser Reisebüro zunächst nicht. Erst die "Drohung" woanders zu buchen, hatte Erfolg.
Haben dann auch noch die MSC MAGNIFICA gebucht - siehe gesonderen Thread...

Simone
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Ach und gestern kam übrigens dann doch noch'n Katalog und dann hoffe ich mal, daß ich im Reisebüro ohne Drohungen auskomme ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

und nun gibt es noch eine Möglichkeit die "Bleu de France" zu buchen - zumindest ihre Reisen im Roten Meer in Kombination mit Baden am Roten Meer oder einer Rundreise - siehe folgende Pressemitteilung von 1AVista Reisen:
MS BLEU DE FRANCE (ex EUROPA) jetzt buchbar bei 1AVista Reisen

Im Januar, Februar und März 2010 kreuzt MS Bleu de France im Roten Meer. Die einwöchigen Kreuzfahrten führen von Sharm el-Sheikh auf der Halbinsel Sinai nach Suez, Safaga und Aqaba in Jordanien mit Ausflugsmöglichkeiten nach Kairo und zu den Pyramiden von Gizeh, Luxor mit Tal der Könige und Karnak-Tempel und zur Felsenstadt der Nabatäer nach Petra, eines der modernen Weltwunder.

1AVista bietet zwei 14-tägige-Kombinationen an: 1 Woche Kreuzfahrt mit MS Bleu de France (AI) und 1 Woche Sinai, Mosesberg mit Katherinen-Kloster und Baden wahlweise im 5-Sterne-Hotel Iberotel Palace (HP) oder Reef Oasis Blue Bay (AI). Die 2.Variante beginnt mit dem Flug nach Luxor, hier sind die Besichtigungen Tal der Könige und Karnak-Tempel schon inklusive mit Badeaufenthalt in Hurghada wahlweise im Strandhotel Grand Plaza (AI)****+ oder im Steigenberger el Dau (HP).

MS Bleu de France wurde 1989 [sic] als „Europa“ gebaut und 2007 komplett renoviert. Das Schiff war jahrelang Weltspitze im „Platz pro Passagier“und verfügt noch heute über First-Class-Standard. An Bord ist ALL INCLUSIVE-Verpflegung, neben den Mahlzeiten sind auch die Getränke eingeschlossen. Die 1AVista-Gäste fliegen nach Luxor oder Sharm el-Sheikh mit TUIfly, Condor und Air Berlin und werden auch auf der Seereise von einer erfahrenen Reiseleitung betreut.

2 Wochen: 1 Woche Kreuzfahrt (AI) + 1 Woche Luxor/Theben-West/Karnak und Baden im Standhotel Grand Plaza (AI) im DZ/2 Bett-Innenkabine ab € 1399,- je Person.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Die Bleu de France wurde 1989 als Europa gebaut - sieh an und hatte Jungfernfahrt schon Anfang 1982 - Mann Sachen gibt`s :D :nono:

Übrigens kam heute das Bordmanifest und die Allgemeinen Reise- und Beförderungsbedingungen. Nirgendwo ein Hinweis auf CDF - überall ist nur von Pullmantur die Rede :rolleyes: . Ob der Name CDF dann nur noch auf dem französischen Markt genutzt wird??? Peinlich übrigens, daß man überall wieder von der Blue de France schreibt, oje :nono:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Rhein,

zur Ehrenrettung von 1AVista sei gesagt, daß kurze Zeit später eine korrigierte Version der Pressemitteilung kam. Da hatte ich die ursprüngliche aber schon gepostet (und den Fehler durch das [sic] gekennzeichnet). :)
Ob der Name CDF dann nur noch auf dem französischen Markt genutzt wird???
Wenn Du bei Pullmantur buchst, steht überall Pullmantur. Wenn Du (auch in Deutschland) über die Repräsentanz von CDF buchst, steht da CDF. Ich hatte ja oben versucht, den Unterschied aufzuzeigen.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Klar, das macht Sinn :D
Antworten