Sonnendeck Seereisen

Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-WM

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises und Apollo Global Management mit allen Tochtergesellschaften (Ausnahmen: AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Re: Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-W

Beitragvon Butze am 09.03.2010 12:45

Butze hat geschrieben:Die Option steht bis Montagabend.
Nun müssen wir sehen, ob wir eine Lösung finden, weil meine Frau und ich bis Samstagmittag eine Gruppe von 30 Personen im Haus haben, die von uns zu unterhalten sind. Mal sehen ob es klappt.

Wir sind an Bord.
Meine "große" Tochter übernimmt mein Referat am Samstag und eine meiner Schwiegertöchter übernimmt deren Kinder. Für die sonstige Betreuung steht die "kleine" Tochter auf der Matte. Alles damit die Eltern auf diese KF können. Alle kämen auch gerne mit. 1993/1994 waren wir mit der ganzen Familie in Kapstadt. So freuen wir uns auf eine interessante KF.
Aber vorher konzentrieren wir uns mal auf die TA mit der Independence.
Butze hat geschrieben:Der Haken ist ein wenig, dass alle Passagiere bei Lidl gebucht haben. Also gibt es keine typische KF-Zusammensetzung. Alles deutsche Schnäppchenjäger, wie wir. :) In einer Sweet mit großem Balkon und Liege sollte uns das aber wenig jucken.

Also, die Zusammensetzung ist viel bunter.
Man hat über Lidl nur einen Teil der Kabinen verhökert und nun nun das Problem, drei unterschiedliche Klientel auf dem Pott zu haben:
Die einen haben für viel Geld eine Motto-Kreuzfahrt gebucht und warten auf die Schnulzensänger.
Anderen haben noch mehr Geld ausgegeben und bei der WM viel Geld gelassen und wollen eine Luxuskreuzfahrt nach Hause.
Und dann sind da noch die Schäppchenjäger von Lidl.
Mir wurde gesagt, dass man im Hause sehr gespannt sei, wie das von der Geschäftsleitung gelöst wird.
Auf jeden Fall soll grundsätzlich das übliche Programm von HAL (in Englisch) angeboten werden.

Eine andere Frage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei einem Vollcharter nicht HAL mein Vertragspartner ist und ich damit auch keinen obc für meine Carnival-Aktien bekommen werde? Oder??
2006 Mercury, Alaska Cruise, Seattle - Seattle // 2007 Legend of the Seas, TA Cruise Tampa - Barcelona // 2008 April: Mercury, San Francisco - Alaska - Vancouver, // 2008 Juli: Costa Serena //, 2008 Nov.: Galaxy, jeweils östl. Mittelmeer // 2009 Februar: Norwegian Jade, Mittelmeer // August: Equinox, rund um Westeuropa // Oktober: Navigator ots, Westliches Mittelmeer// 2010 April Independence ots: TA Ft. Lauderdale- Southampton // 2010 Nov.: Adventure ots West. Mittelmeer // 2011 April: Liberty ots; TA Miami - Barcelona // 2011 August: Vision ots Stockholm - Stockholm // 2011 Nov.: Adventure ots TA Malaga - St. Thomas // April 2012: Equinox, TA Rom - FLL // Sept. 2012: Brilliance ots, TA Kopenhagen - New York // Nov. 2012: Splendour ots, Östl. Mittelmeer ab Venedig
Butze
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 09.03.2010 13:03

Hallo Lutz,

wer Dein Vertragspartner (= Veranstalter) ist, müßte ja dem Angebot bzw. der Bestätigung zu entnehmen sein. Ob es für diese Reise einen Shareholder OBC gibt, würde ich direkt mit HAL Seattle klären.
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus
http://www.ruderhaus.de/

Bild

Bild

Bild

Bild Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon OHV_44 am 09.03.2010 17:27

Hallo zusammen,

war gerade mal auf der HP von Lidl-Reisen. Da stand die Noordam noch zum Buchen parat. Habe auf Grund einiger Posts hier vorab mal dort angerufen und folgende Aussage der sehr netten MA bekommen:
Das Schiff ist vollständig ausgebucht und es exisitert auch keine Art von Warteliste. Was aber evtl kommt: es soll eine zweite gleichwertige Reise aufgelegt werden. Schiff noch unbekannt - aber es sollte eigentlich klar sein, welches es ist?! Dafür gibt es dann wieder einen Prospekt im Briefkasten.
Wieviel Wahrheitsgehalt in dieser Aussage steckt, gilt es jetzt mal abzuwarten ...
... allen Interessenten viel Glück!!!

Gruß Micha
Bild
Future Trips:
Sept 2nd, 2012 - RCI Vision otS
Nov 11th, 2012 - X Solstice
Mar 2nd, 2013 - X Summit
May 6th, 2013 - X Reflection
Oct 31th, 2013 - X Silhouette
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Wendy am 12.03.2010 11:04

Hi

wäre es vielleicht möglich, daß mir jemand einen "heißen Tipp" per PM gibt, wenn das 2. geheimnisvolle :-) Schiff beim Discounter in den Verkauf kommt? Mich interessiert die Tour nämlich tatsächlich sehr. Ich möchte aber nicht gegenüber Raoul geschäftsschädigend werden.
Ich hab das erste Angebot zu spät gesehen und es war einfach der Einzel-Zuschlag sehr attraktiv, und wenn "das Schiff das Ziel" ist und man sich erholen will, wäre das halt mal ne schöne Tour und mir würde der Termin gut passen...

Ich beobachte zwar die Webseite.... aber da ist nix...

Vielen Dank

Wendy
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Wendy
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Pjotr am 12.03.2010 16:48

Hallo Lutz,
wir sind wider Erwarten auch dabei!!!!!
Später mehr.
gruß!
Peter
- HAL Westerdam - Kapstadt - Rotterdam
- Costa Serena - TA Brasilien - Savona - 03/11
- Costa Pacifica Nordland - 08/11
- MS Artania 09/11 - Rund um Westeuropa
- MSC Lirica - Engl. Inseln - 10/2012
- MSC Poesia - TA/Karibik 11/201
-MSC Lirica - Rund um Dänemark 04/12 - MSC Poesia - 06/12 - Baltikum
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Beitragvon egbert am 12.03.2010 23:13

Wir wollten letzte Woche auch buchen, aber das Schiff war bereits ausgebucht. Eine Anfrage bei dem Bonner Reisebüro bzgl des 2ten Schiffes wurde vage abgewimmelt "wir wissen nicht was unser Einkauf macht.....".
Ich bitte mir ebenfalls per PM einen Wink zu geben falls das 2te Schiff auch gechartert wird. Wir werden dann hoffentlich zum Zuge kommen.......
Bild
Bild
egbert
4th Officer
4th Officer

Beitragvon schiffskatze am 12.03.2010 23:58

Hallo,

wenn Ihr etwas hört, könnt Ihr mir auch eine PM senden?
Ich interessiere mich ebenfalls für die Kreuzfahrt.

Beste Grüße
schiffskatze
schiffskatze
5th Officer
5th Officer

Beitragvon ReniBerlin am 03.04.2010 11:48

schiffskatze hat geschrieben:Hallo,

wenn Ihr etwas hört, könnt Ihr mir auch eine PM senden?
Ich interessiere mich ebenfalls für die Kreuzfahrt.

Beste Grüße
schiffskatze

Hi Schiffskatze,
ab 1.4.2010 gibt es die zweite Kreuzfahrt bei Lidl mit dem Schwesternschiff Westerdam von Kapstadt nach Rotterdam. Man kann auch 1-4 Vorübenachtungen auf dem Schiff in Kapstadt buchen.Viel Glück beim Buchen. :)
Wir sind auf der Noordam. Im Nachhinein finde ich es schade, dass man bei uns keine Vorübernachtung in Kapstadt buchen konnte.
LG Reni
ReniBerlin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon OHV_44 am 03.04.2010 13:24

Hallo Reni,

vielen Dank für den sehr guten Hinweis und ein herzliches Willkommen bei uns! :wave:
Es war auch für die Noordam-Reise möglich, Vorübernachtungen auf der Westerdam zu bekommen, aber vllt waren diese zum Zeitpunkt Eurer Buchung nicht mehr möglich - schau´ mal in den Post von Lutz ...

Gruß Micha
Bild
Future Trips:
Mar 2nd, 2013 - X Summit
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Wendy am 03.04.2010 17:18

Hallo

seufz - ja - leider waren am 2. April um 8 Uhr keine Einzelkabinen mehr zu kriegen... ich wollte buchen. Am 1. April konnt ich leider nicht mehr anrufen - zu spät ....

Also gehts nicht nach Südafrika für mich.

Wendy
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Wendy
4th Officer
4th Officer

Beitragvon egbert am 03.04.2010 18:30

Schade dass ich heute erst über diesen thread davon erfahren habe........das Frühwarnsystem hat nicht funktioniert hier....bei Lidl hatte ich mich für den Newsletter letzten Monat eintragen lassen -aber bis heute hat Lidl nichts gesendet.......
Bild
Bild
egbert
4th Officer
4th Officer

Beitragvon ReniBerlin am 03.04.2010 22:46

Hi Micha,
danke für die nette Begrüßung :)
Ich habe am 28.2. bei Lidl gebucht und da war keine Option mit Vorübernachtungen. Ich habe heute angerufen, aber die Flüge sind schon alle voll. Naja, wir fliegen von Tegel über London nach Kapstadt und sind um 8 Uhr da. Ich hoffe wir haben ein bisschen Zeit für eine Stadtrundfahrt, bevor es zum Einschiffen geht. LG Reni

@ Wendy und egbert...versucht mal trotzdem jeden Tag bei der Lidl-Hotline anzurufen, vielleicht habt Ihr Glück und jemand ist zurückgetreten. So war es auch eine Woche nachdem wir gebucht haben. Es kamen immer wieder vereinzelt Angebote rein.
Viel Glück
Reni
ReniBerlin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon OHV_44 am 03.04.2010 23:58

ReniBerlin hat geschrieben:Naja, wir fliegen von Tegel über London nach Kapstadt und sind um 8 Uhr da. Ich hoffe wir haben ein bisschen Zeit für eine Stadtrundfahrt, bevor es zum Einschiffen geht. LG Reni

... das ist wirklich schade, aber vllt könnt Ihr Euch noch etwas anschauen. Könnte aber knapp werden, denn vor 10 Uhr werdet Ihr nicht am Schiff sein. Dann ist bald einchecken - und was passiert mit dem Gepäck? Wann fährt denn das Schiff ab?
Würde ein bisschen durch die Waterfront laufen - auch hinten raus Richtung BMW Pavillion und das Stadion ansehen und vllt ein Taxi nehmen und auf den Signal Hill (ganz nette Aussicht und kostet keinen Cent und keine Zeit!) fahren, denn für den Tafelberg wird keine Zeit mehr sein ...

Bild

Blick vom Signal Hill auf die Waterfront

... wenigstens fliegt Ihr mit der BA - da gibt es gleich Hill & Dale an Bord - nette Einstimmung für diesen "Ausflug". Vorher könnt Ihr im T5, sollte genug Zeit sein, ins Wagamama gehen. Da kann ich Euch die japanische Nudelsuppe sehr empfehlen.

Gruß Micha
Bild
Future Trips:
Mar 2nd, 2013 - X Summit
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon ReniBerlin am 04.04.2010 00:24

...thx für das schöne Foto :)
das Schiff legt um 17 Uhr ab. Dein Tipp mit Signal Hill ist gut...danke, werden wir machen...und dann schauen wir wieviel Zeit bleibt für die anderen Sachen...ich wollte eigentlich die 2-stündige Red-Line Hop-on und Hop-off Tour machen???
mal sehen wie das alles mit dem Transfer klappt.
Für weitere Tips immer dankbar ;)
LG Reni
ReniBerlin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon ReniBerlin am 04.04.2010 00:27

...wir fliegen auch vom T5 ab...Wagamama werden wir uns merken :thumb:
ReniBerlin
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitragvon Pjotr am 04.04.2010 14:27

Hallo, war gerade auf der LIDL-HP, sind wohl wieder Kabinen zu buchen (Westerdam)
P.
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Wendy am 05.04.2010 13:07

Hi

aktuell (Stand 05.04.-13:07 Uhr ) gibt es noch Balkonkabinen, nur mit Vorübernachtung, werden aber nicht als Einzelkabinen verkauft, sondern nur bei Doppelbelegung.

Seufz

Wendy
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Wendy
4th Officer
4th Officer

Beitragvon egbert am 05.04.2010 15:49

Leider völlig uninteressant geworden. Bei dem jetzigen Preis von Lidl habe ich meine Kombi-cruise (siehe unten in der signature line) um genau 300Euro billiger bekommen, und das ebenfalls mit allen taxes, fees, Flügen und Balkonkabinen!
Bild
Bild
egbert
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Pjotr am 05.04.2010 17:40

Hallo Egbert,
die Preise auf der LIDL-HP stimmen nicht, Doppelkabinen (Balkon) sind sehr preiswert!
Peter
Pjotr
4th Officer
4th Officer

Beitragvon MarkusToe am 06.04.2010 13:48

da stehen doch die gleichen wie im Prospekt..., 850 Balkon, 999 Veranda, 1149 Veranda deluxe....
leider nicht genug Urlaub :mad:
MarkusToe
Naut. Assistant
Naut. Assistant

VorherigeNächste

Zurück zu Die Großen Drei