Moderator: moeve

conniemillie hat geschrieben:laut Lidl-Reisen werbung kann man die reise auch ab Barcelona buchen welches 99 euro extra kostet.

HeinBloed hat geschrieben:Es gibt ja nicht einmal deutschsprachige Speisekarten und Programme an Bord...

MS Cruiser hat geschrieben:HeinBloed hat geschrieben:Es gibt ja nicht einmal deutschsprachige Speisekarten und Programme an Bord...
Zumindest als ich mit HAL reiste gab es beides, deutschsprachige Speisekarten und Programme.
Das Servicepersonal sprach hingegen natürlich kein Deutsch und manch einer auch nur rudimentär Englisch. Andererseits beschäftigt HAL im Management der Schiffe eine ganze Reihe Deutschsprachiger.
We offer foreign language assistance on board (including menus) for all sailings 35 days in length or shorter.

MathiasK hat geschrieben:Moin Tien,
auf den Kurzreisen der Opera sind die "fremdsprachigen" Speisekarten auch irgendwo verschütt gegenagen. Als ich den Maitre danach fragte sagte Er das diese Karten bei diesen "lästigen" Minicruises einfach zu oft als Mitbringsel mitgenommen werden ... Daher dann die standart-Karte die in Massen auf Lager zu finden sind (Ganz im Gegensatz zu den Fremdsprachigen Ausgaben). Vielleicht hattet Ihr daher auf der Eurodam-Minicruise keine deutschen Speisekarten ...
MfG Mathias K.

shiplover2002 hat geschrieben:Aber wann Greta in Hamburg ist, hab ich nicht gefunden...und wie ist es mit der Klimaanlage? nur Bullauge öffnen?

HeinBloed hat geschrieben:Nun werden die Reisen Richtung Südafrika
...
Ich meine, dass ich danach erst mal meine Krankheitskosten in die Höhe treiben würde... Zunächst einmal wäre da der HNO-Arzt, der mich vom Tinnitus und Hörsturz befreien müsste... und dann 12 Tage bei HAL essen... ob das wirklich so gesundheitsfördernd wäre...
...

Mitglieder in diesem Forum: -spicy-, alcudia, AUSSIE-FAN und 2 Gäste