Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-WM
- HeinBloed
- 1st Officer
Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-WM
Moin,
zufällig sehe ich dass sowohl NOORDAM als auch WESTERDAM während der Fußball-WM 2010 in Kapstadt liegt und dort verbleibt.
Offensichtlich werden die Fahrten von Europa nach Kapstadt und zurück nicht vermarktet, zumindest nicht bei HAL selbst...
Und wir springen auf die 1. Fahrt nach dem Südafrika-Aufenthalt auf. Müssen wir damit rechnen, dass alles kurz und klein geschlagen ist... oder eher, dass alles picobello ist, da sie viel Zeit hatten, alles in Hochglanz zu bringen...
Gibt es noch mehr Schiffe, die dorthin sollen (außer QUEEN ELIZABETH 2)???
Gruß
HeinBloed
zufällig sehe ich dass sowohl NOORDAM als auch WESTERDAM während der Fußball-WM 2010 in Kapstadt liegt und dort verbleibt.
Offensichtlich werden die Fahrten von Europa nach Kapstadt und zurück nicht vermarktet, zumindest nicht bei HAL selbst...
Und wir springen auf die 1. Fahrt nach dem Südafrika-Aufenthalt auf. Müssen wir damit rechnen, dass alles kurz und klein geschlagen ist... oder eher, dass alles picobello ist, da sie viel Zeit hatten, alles in Hochglanz zu bringen...
Gibt es noch mehr Schiffe, die dorthin sollen (außer QUEEN ELIZABETH 2)???
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
Re: Hotelschiffe NOORDAM und WESTERDAM während der Fußball-WM
Hallo allerseits,
wie hier nachzulesen ist, möchte Südafrika keine Hotelschiffe in seinen Häfen sehen und lehnt daher das bihserige Konzept, unter dem die beiden HAL-Schiffe während der Fußball-WM zum Einsatz kommen sollten, ab.
Wobei sich dabei natürlich auch die Frage stellt, was dies für die "Queen Elizabeth 2" bedeutet.
wie hier nachzulesen ist, möchte Südafrika keine Hotelschiffe in seinen Häfen sehen und lehnt daher das bihserige Konzept, unter dem die beiden HAL-Schiffe während der Fußball-WM zum Einsatz kommen sollten, ab.
Wobei sich dabei natürlich auch die Frage stellt, was dies für die "Queen Elizabeth 2" bedeutet.

Hallo,Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
das hört sich hier
http://www.kreuzfahrtguide.com/de/theme ... ectID=2268
aber ganz anders an....

Cookie
- Raoul Fiebig
- Captain
So? Finde ich nicht. Denn da geht es um die Positionierungsreisen und nur am äußersten Rande um die Zeit vor Ort in Südafrika. Daher ergänzen sich die Meldungen meiner Meinung nach und widersprechen sich überhaupt nicht.james_cook hat geschrieben:das hört sich hier
aber ganz anders an....
Raoul Fiebig hat geschrieben:So? Finde ich nicht. Denn da geht es um die Positionierungsreisen und nur am äußersten Rande um die Zeit vor Ort in Südafrika. Daher ergänzen sich die Meldungen meiner Meinung nach und widersprechen sich überhaupt nicht.james_cook hat geschrieben:das hört sich hier
aber ganz anders an....
Was ich eigentlich meinte: Man bietet doch keine Überführungskreuzfahrten an, wenn man nicht sicher ist, die Schiffe dann - wie geplant - vor Ort vermarkten zu können.

Cookie
- HeinBloed
- 1st Officer
Moin,
anbei die Homepage des Anbieters:
http://www.oneoceanclub.com/indexf.html
NOORDAM wird in Durban und Port Elizabeth stationiert.
WESTERDAM wird in Kapstadt und Port Elizabeth stationiert.
Die Überführungsfahrten konnte ich jetzt dort nicht finden...
Gruß
HeinBloed
anbei die Homepage des Anbieters:
http://www.oneoceanclub.com/indexf.html
NOORDAM wird in Durban und Port Elizabeth stationiert.
WESTERDAM wird in Kapstadt und Port Elizabeth stationiert.
Die Überführungsfahrten konnte ich jetzt dort nicht finden...
Gruß
HeinBloed
- HeinBloed
- 1st Officer
Ob die Fahrten nach Südafrika verkauft werden...gunther hat geschrieben:Hallo,
Seereisen Magazin gibt HIER die Einzelheiten der Überführungsfahrten.
Bei OneOceanClub konnte ich allerdings auch noch nichts finden, jedoch gibt das Magazin eine Buchungsadresse an.
So sehr ich HAL mag... aber zuviel ist zuviel...
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Hallo,
klingt interessant. Mal schauen ob sie angeboten werden. Danach klingt es ja, dass man sie buchen kann.
Bin gespannt auf die genauere route.
klingt interessant. Mal schauen ob sie angeboten werden. Danach klingt es ja, dass man sie buchen kann.
Bin gespannt auf die genauere route.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Christian,
die Mottos der Reisen schrecken mich doch ziemlich ab.
die Mottos der Reisen schrecken mich doch ziemlich ab.

-
- 4th Officer
Ist das ein Scherz oder Ernst?
Plant man denn, die Schiffe auf den Überführungsreisen nur mit deutschen Gästen zu füllen?
Oder sind die genannten Programmpunkte nur einige neben vielen anderen, die sich an ein englischsprachiges oder internationales Programm richten?
Raoul, hast Du Informationen über Preise?
Plant man denn, die Schiffe auf den Überführungsreisen nur mit deutschen Gästen zu füllen?
Oder sind die genannten Programmpunkte nur einige neben vielen anderen, die sich an ein englischsprachiges oder internationales Programm richten?
Raoul, hast Du Informationen über Preise?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo MS Cruiser,
nein, bislang nicht. Und die Webseite des Anbieters der Reisen funktionierte zumindest vor einigen Tagen noch nicht.
nein, bislang nicht. Und die Webseite des Anbieters der Reisen funktionierte zumindest vor einigen Tagen noch nicht.
-
- 4th Officer
HAL WESTERDAM und NOORDAM nach der Fußball-WM 2010
Hallo zusammen!
Wie man hört sind die WESTERDAM sowie die NOORDAM zur Fußball WM 2010 in Südafrika als Hotelschiffe im Einsatz.
Nun zu meiner Frage:
Wird es möglich sein Reisen auf diesen beiden Schiffen nach der WM ab Südafrika zu buchen???
Keep on Cruisin
Klaus
Wie man hört sind die WESTERDAM sowie die NOORDAM zur Fußball WM 2010 in Südafrika als Hotelschiffe im Einsatz.
Nun zu meiner Frage:
Wird es möglich sein Reisen auf diesen beiden Schiffen nach der WM ab Südafrika zu buchen???
Keep on Cruisin
Klaus
- HeinBloed
- 1st Officer
Re: HAL WESTERDAM und NOORDAM nach der Fußball-WM 2010
Moin,
guck mal hier:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... t2686.html
Dort findest du auch die Links zu den Veranstaltern.
Gruß
HeinBloed
guck mal hier:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... t2686.html
Dort findest du auch die Links zu den Veranstaltern.
Gruß
HeinBloed
- coke72
- Staff Captain
Hallo zusammen!
Während unserer Alaska-Cruise auf der Westerdam hat mich ein Kellner im Lido Restaurant gefragt, ob wir aus Deutschland kommen und mir dann erklärt, er wolle seinen Vertrag verlängern, um zur WM in Südafrika noch an Bord zu sein. Er sagte mir, dass u.a. die deutsche Nationalmannschaft auf der Westerdam gebucht sei. Habt Ihr davon auch schon mal gehört? Bzw.: Kann da was dran sein?
Viele Grüße
Arno
Während unserer Alaska-Cruise auf der Westerdam hat mich ein Kellner im Lido Restaurant gefragt, ob wir aus Deutschland kommen und mir dann erklärt, er wolle seinen Vertrag verlängern, um zur WM in Südafrika noch an Bord zu sein. Er sagte mir, dass u.a. die deutsche Nationalmannschaft auf der Westerdam gebucht sei. Habt Ihr davon auch schon mal gehört? Bzw.: Kann da was dran sein?
Viele Grüße
Arno
- HeinBloed
- 1st Officer
Moincoke72 hat geschrieben:Er sagte mir, dass u.a. die deutsche Nationalmannschaft auf der Westerdam gebucht sei. Habt Ihr davon auch schon mal gehört? Bzw.: Kann da was dran sein?
Ist sie überhaupt schon qualifiziert???
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Hallo,
vielleicht ist das so eine art Optionsbuchung, wenn sie es schaffen sind sie auf dem schiff und wenn nicht da sind die kabinen wieder frei

vielleicht ist das so eine art Optionsbuchung, wenn sie es schaffen sind sie auf dem schiff und wenn nicht da sind die kabinen wieder frei

-
- 4th Officer
Und dann trainieren die Stars bestimmt auf dem Sportdeck! Das ist doch optimal,denn dann muss man nicht so viel laufen und hat noch Kraft, um Weltmeister zu werden!
-
- 4th Officer
Hallo zusammen!
Heute habe ich folgende Info von ONEOCEANCLUB bekommen:
- ich fühl mich jetzt schon seekrank ....
"Schau ma mal" was angeboten wird ...
Keep on Cruisin
Klaus
Heute habe ich folgende Info von ONEOCEANCLUB bekommen:
Von Kapstadt bis Europa VolksmusikWir werden ab dem 12.Juli 2010 die beiden
Schiffe von Kapstadt jeweils nach Barcelona und nach
Rotterdam überführen. Diese Reisen werde Themenfahrten sein,
einmal "Die großen Stars der Volksmusik" und "Wohlfühlwochen auf See".
In Kürze wird unser Partner Pro-Event Travel eine Broschüre herausgeben,
die ich Ihnen gerne weiterleiten kann.

"Schau ma mal" was angeboten wird ...
Keep on Cruisin
Klaus
-
- 4th Officer
Hallo!
Passt zwar nur indirekt hier hinein, aber trotzdem. Habe gerade gelesen, dass Rio de Janeiro in seiner Olympia-Bewerbung schon angegeben hat, dass man mit sechs Kreuzfahrtschiffen 8000 zusätzliche Betten anbieten möchte, um die Übernachtungskapazitäten zu erweitern.
Lg Dania
Passt zwar nur indirekt hier hinein, aber trotzdem. Habe gerade gelesen, dass Rio de Janeiro in seiner Olympia-Bewerbung schon angegeben hat, dass man mit sechs Kreuzfahrtschiffen 8000 zusätzliche Betten anbieten möchte, um die Übernachtungskapazitäten zu erweitern.
Lg Dania
-
- 3rd Officer
Hallo,
da ist die wohlfühlwoche auf see doch besser als die volksmusik. Bin auch mal gespannt was da kommt
da ist die wohlfühlwoche auf see doch besser als die volksmusik. Bin auch mal gespannt was da kommt