Sonnendeck Seereisen

Upgrade bei RCCL

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises und Apollo Global Management mit allen Tochtergesellschaften (Ausnahmen: AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Upgrade bei RCCL

Beitragvon sandrog am 23.01.2009 08:42

Hallo Kreuzfahrtfreunde,

hat jemand von Euch Erfahrung, ob man vor Ort noch ein Kabinenupgrade machen kann. Und wieviel das ca. kostet? Haben eine Innenkabine und wenn es nicht zu teuer ist, würden wir vor Ort upgraden. Fahren mit der Jewel die Panamakreuzfahrt am 30.01

Für Eure Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar.

Grüße

Sandro
sandrog
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Upgrade bei RCCL

Beitragvon OHV_44 am 23.01.2009 10:30

Hallo Sandro,

so wie es aussieht, ist das Schiff für "Deine" Reise ausgebucht. Das besagen jedenfalls die einschlägigen Internetseiten.
Somit wird, wenn überhaupt möglich, ein Upgrade sicher rein monetär nicht in Frage kommen werden.
Aber vor Ort fragen, kostet ja bekanntlich (noch) nichts! ;)

Gruß Micha
Bild
Future Trips:
Sept 2nd, 2012 - RCI Vision otS
Nov 11th, 2012 - X Solstice
Mar 2nd, 2013 - X Summit
May 6th, 2013 - X Reflection
Oct 31th, 2013 - X Silhouette
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Garfield am 23.01.2009 11:22

Zahlreiche Erfahrungen bestätigen, dass gerade RCI kaum kostengünstige Upsells anbietet, man hat hier einfach kein Interesse daran. Wenn die Umbuchung in eine höherwertigere Kabine überhaupt möglich ist, ist es meist nicht billiger, als hätte man es gleich so gebucht.
Fragen kostet zwar nichts - aber große Hoffnungen solltest du dir nicht machen.
Viele Grüße!
Stefan

Bild

Bild

Bild
Garfield
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon moeve am 23.01.2009 13:38

Wenn du wirklich eine bessere kabine willst kann ich nur empfehlen in den sauren Apfel zu beissen und hier den Tagespreis zu bezahlen. Du kannst warten und es am Pier versuchen allerdings haben wir auch gesehen das RCCL / Celebrity / Azamara zur Zeit einen anderen Ansatz verfolgt und lieber diese Kabine deutlich günstiger noch in der USA verkauft.

Hier ein aktuelles Beispiel:- Azamara nach Asien in 5 Wochen anfangs Januar also gut 8 Wochen vor abfahrt waren noch 10 Suiten vorhanden aber sie wurden in den letzten 3 Wochen in der USA zu einem spott preis gänzlich verkauft. Diese wurden dort billiger verkauft als hier die billigste Balkonkabine.

Wenn du glücklich bist mit der die du hast und es kein Drama wäre wenn du vorort keine bessere bekommst - da versuche es am Pier beim Pier Co ordinator. Viel glück
moeve
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon Tobi26 am 24.08.2010 16:48

Hallo,

sind im November mit der Adventure oTs unterwegs.

Nach der Buchung einer Garantie-Aussenkabine und dem Bordmanifest wurde uns gleich eine Aussenkabine (mit Verbindungstür) zugeteilt.

Heute (etwa 6 Wochen später) kam der Anruf das wir ein Upgrade in "Superior Oceanview with Balcony" erhalten und haben nun in dieser Kategorie eine neue Kabine zugeteilt bekommen :)

Freuen uns riesig, passiert mir nach 5 Kreuzfahrten allerdings auch das erste Mal !!

Was meint Ihr, ist uns diese nun sicher ?? RCCL wird einem sicher nicht wieder "downgraden" ......??

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ??

Gruss Tobias
Tobi26
Tobi26
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Verena am 24.08.2010 16:59

sandrog hat geschrieben:Hallo Kreuzfahrtfreunde,

Fahren mit der Jewel die Panamakreuzfahrt am 30.01

Grüße

Sandro

Ähm, sorry fürs Off Topic, aber du meinst die Jewel von NCL oder hat RCCL jetzt auch eine Jewel die an mir vorbeigeschwommen ist? :confused:

Ich habe die Jewel of the Seas entdeckt. Sorry, nicht gewusst. ;-)
Verena
5th Officer
5th Officer

Zurück zu Die Großen Drei