Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 bekannt

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 bekannt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von der Norwegian Cruise Line erhalten:
Norwegian Cruise Line gibt die neuen Routen für Herbst / Winter 2019/2020 bekannt

· Norwegian Bliss ab New York nach Florida und zu den Bahamas
· Norwegian Getaway ab New Orleans in die westliche Karibik
· Norwegian Breakaway ab Port Canaveral in die Karibik
· Norwegian Epic ab San Juan in die südliche Karibik

Wiesbaden, 17. Januar 2018 – Norwegian Cruise Line hat die neuen Routen für die Wintersaison 2019/2020 bekannt gegeben. Die internationale Reederei bietet abwechslungsreiche Kreuzfahrten in der Karibik, auf die Bahamas und Florida, durch den Panamakanal und nach Südamerika sowie nach Kanada und Neuengland an. Dank Premium All Inclusive sind für Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zahlreiche Getränke sowie Trinkgelder und Trinkgelder auf inkludierte Leistungen bereits im Reisepreis enthalten. Die neuen Premium All Inclusive Kreuzfahrten sind ab dem 18. Januar 2018 buchbar, für Gäste die schon einmal mit Norwegian Cruise Line gereist sind bereits ab 17. Januar 2018.

„Wir freuen uns sehr, unsere abwechslungsreichen Kreuzfahrten für den Herbst sowie Winter 2019/2020 vorstellen zu können“, sagt Christian Böll, Managing Director Europe von Norwegian Cruise Line. „Mit Sonnenzielen wie den karibischen Inseln, Bahamas oder Südamerika bieten wir unseren Gästen zahlreiche Möglichkeiten, den kalten Wintermonaten zu Hause zu entfliehen.“

Bahamas & Florida

Die neue Norwegian Bliss, die im Frühjahr 2018 an Norwegian Cruise Line ausgeliefert wird, bekommt in der Herbst und Wintersaison 2019/20 New York als neuen Heimathafen. Ab dem 24. November 2019 bricht sie von dort aus jeden Sonntag zu sieben- oder achttägigen Kreuzfahrten auf die Bahamas und nach Florida auf, mit Stopps in Orlando, Florida (Port Canaveral), auf Great Stirrup Caye, der privaten Insel von Norwegian Cruise Line, sowie in Nassau auf den Bahamas.

Die Norwegian Gem beginnt die Wintersaison am 13. Dezember 2019 mit einer achttägigen Kreuzfahrt ab New York nach Florida und auf die Bahamas. Die Route beinhaltet einen Übernachtaufenthalt in Orlando (Port Canaveral) sowie den Besuch der privat Insel Great Stirrup Caye und einen Stopp in Nassau, Bahamas.

Einen warmen Kurzurlaub im kalten Winter bietet die Norwegian Dawn am 19. Januar 2020 ab Tampa mit einer fünftägigen Bahamas- und Florida-Kreuzfahrt, die nach Key West, Nassau, Bahamas, und Great Stirrup Caye führt.

Karibik

Am 1. Dezember 2019 tritt die Norwegian Bliss eine 12-tägige Reise in die südliche Karibik an mit Halt in San Juan, Puerto Rico; St. Thomas, U.S. Virgin Islands; Basseterre, St. Kitts; Bridgetown, Barbados; Castries, St. Lucia; und St. John´s, Antigua. Zudem bietet das Schiff am 19. Januar 2020 eine 14-tägige Kreuzfahrt in der südlichen Karibik an, auf der es zusätzlich Tortola, British Virgin Islands, und Philipsburg, St. Maarten, anlaufen wird.

In die tropischen Regenwälder und zu atemberaubenden Tauchplätzen in der westlichen Karibik führen zwei Kreuzfahrten am 5. Januar beziehungsweise am 2. Februar 2020, mit Stopps in Orlando (Port Canaveral); Great Stirrup Cay, Bahamas; Ocho Rios, Jamaika; George Town, Grand Cayman; Roatán, Honduras; Harvest Caye, Belize; und Costa Maya sowie Cozumel, Mexiko.

Der Norwegian Getaway wird ab dem 8. November 2019 zum ersten Mal einen Mix aus sieben-, neun- und zwölftägigen Kreuzfahrten in die westliche Karibik ab New Orleans anbieten. Die 7-tägigen Routen führen nach Cozumel und Costa Maya, Mexiko; Roatán, Honduras und Harvest Caye, Belize. Die 9-tägige Route hält zusätzlich Stopps in George Town, Grand Cayman und Ocho Rios, Jamaika bereit und die 12-tägige zudem einen zusätzlichen Aufenthalt in Puerto Limo, Costa Rica.

Ab dem 8. Dezember 2019 bis zum 15. März 2020 kreuzt die Norwegian Epic zum ersten Mal ab San Juan, Puerto Rico auf siebentägigen Kreuzfahrten in die südliche Karibik mit Stopps in Oranjestad, Aruba; Willemstad, Curacao; Kralendijk, Bonaire; Castries, St. Lucia; und Basseterre, St. Kitts sowie auf zehn- und elftägigen Reisen zusätzlich in Bridgetown, Barbados; St. John's, Antigua; Philipsburg, St. Maarten und St. Thomas, U.S. Virgin Islands.

Die Norwegian Escape kehrt erstmals seit ihrer Taufe nach Miami zurück und unternimmt siebentägige Kreuzfahrten in die westliche Karibik nach Cozumel und Costa Maya, Mexiko; Roatán, Honduras; und Harvest Caye, Belize.

Die Norwegian Breakaway verlängert ihren Aufenthalt im „Sunshine State“ Florida und wird im November 2019 von Miami nach Orlando (Port Canaveral) verlegt. Auf siebentägigen Kreuzfahrten fährt das Schiff immer samstags von ihrem neuen Heimathafen aus in die westliche und östliche Karibik mit Halt in tropische Destinationen wie Falmouth, Jamaika; George Town, Grand Cayman und Cozumel, Mexiko; sowie nach St. Thomas, U.S. Virgin Islands; Tortola, Britische Jungferninseln; und nach Great Stirrup Cay auf den Bahamas.

Ab dem 24. November 2019 bis zum 22. März 2020 wird die Norwegian Dawn unter anderem siebentägige Kreuzfahrten ab Tampa in die westlichen Karibik unternehmen, bei denen die Gäste Roatán, Honduras; Cozumel und Costa Maya, Mexiko; und Harvest Caye, Belize, entdecken.

Für verschiedene zehn- und elftägige Routen und eine 14-tägige Kreuzfahrt in der südlichen Karibik kehrt die Norwegian Gem nach New York zurück. Zwischen dem 22. November 2019 und dem 16. März 2020 fährt sie die Inselschönheiten Basseterre, St. Kitts; St. John’s, Antigua; St. Thomas, U.S. Virgin Islands; und Castries, St. Lucia an.

Kanada & Neuengland

Im September 2019 wird die Norwegian Escape vier siebentägige Rundreisen von New York zur kanadischen Küste anbieten mit Aufenthalt in Portland und Bar Harbor, Maine; Saint John, New Brunswick; und Halifax, Nova Scotia.

Panamakanal

In der Wintersaison 2019/2020 bieten die Norwegian Gem und die Norwegian Dawn Kreuzfahrten durch den Panamakanal an. Beide Schiffe wurden in den letzten Jahren intensiven Modernisierungsmaßnahmen unterzogen.

Die Norwegian Gem fährt am 4. Januar 2020 auf einer 20-tägigen Reise von New York nach San Francisco und kehrt im Anschluss auf einer 21-tägigen Kreuzfahrt zum Big Apple zurück. Auf dieser Reise erleben Gäste die Sonne der Karibik auf Curacao und Aruba, die Kultur Süd- und Mittelamerikas in Kolumbien, Costa Rica, Nicaragua und in Guatemala sowie die Gastfreundschaft Mexikos.

Die Norwegian Dawn wird am 9. November 2019 zu einer 15-tägigen Kreuzfahrt von New York nach Tampa aufbrechen mit Halt in Willemstad, Curacao; Oranjestad, Aruba; Santa Marta und Cartagena, Kolumbien; einem Tagesabstecher in den Panamakanal und weiteren Stopps in Puerto Limon, Costa Rica; Roatán, Honduras; Harvest Caye, Belize; und Costa Maya, Mexiko. Von Tampa aus startet sie am 1. Dezember 2019 zu einer 14-tägigen Panamakanal-Rundreise, bei der sie unteranderem George Town, Grand Cayman; Ocho Rios, Jamaika; Cartagena, Kolumbien und Puerto Limon, Costa Rica anläuft.

Südamerika

Zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 kreuzt die Norwegian Star auf 14-tägigen Routen jeweils von Santiago de Chile (21.12.2019, 18.01. und 15.02.2020) und Buenos Aires (04.01., 01.02. und 29.02), Argentinien, um das Kap Hoorn. Die Route begeistert mit den atemberaubenden Landschaften Südamerikas, mit Gletschern, Fjorden und Vulkanen. Angelegt wird in Puerto Montt, Puerto Chacabuco, und Punta Arenas, Chile; Stanley, Falkland Inseln; Montevideo, Uruguay; und Puerto Madryn sowie Ushuaia, Argentinien.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1126
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von shipfriend »

Auch, wenn es nicht zum Winterprogramm 2019 gehört: Wann gibt NCL endlich mal das Nordland-Programm der Norwegian Spirit für 2019 bekannt?
Das sollte, laut Pressemitteilung, doch auch "Mitte Januar 2018" buchbar sein. :rolleyes:

Als NCL die Lücke der Gem im Sep./Okt. 2019 mit den Kanada/NE-Kreuzfahrten geschlossen hat und die ersten Winterrouten für 2019/20 bekannt gab, hatte ich ehrlich gesagt auch mit den restlichen Sommerrouten der NCL Spirit gerechnet. Offenbar Pustekuchen...
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1833
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von Hareid »

Gute Frage. Komisch ist auch, dass sie bisher in keiner einzigen Hafenliste im Norden auftaucht.
Evtl. ist die Routenplanung noch nicht abgeschlossen und dauert deshalb noch eine Weile.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1126
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von shipfriend »

Hareid hat geschrieben:Gute Frage. Komisch ist auch, dass sie bisher in keiner einzigen Hafenliste im Norden auftaucht.
Evtl. ist die Routenplanung noch nicht abgeschlossen und dauert deshalb noch eine Weile.
Habe heute mal nachgesehen, in Kirkwall (Orkney-Inseln) ist sie doch tatsächlich 4x gemeldet. ;)
Den Liegezeiten zu urteilen, könnte es eine sehr ähnliche Island/Nordsee-Route werden wie die, die die Norwegian Jade 2018 anbietet.
Allerdings steht bei den Häfen, wo sie herkommt und als nächstes hinfährt, TBA.

Ich bin bei solchen Pressemitteilungen immer vorsichtig, wenn so wage Infos wie "Mitte Januar" kommen. Aber eigentlich sollte man sich schon drauf verlassen können... :rolleyes:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1833
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von Hareid »

shipfriend hat geschrieben:
Habe heute mal nachgesehen, in Kirkwall (Orkney-Inseln) ist sie doch tatsächlich 4x gemeldet. ;)
Stimmt, müsste ziemlich frisch sein die Meldung, habe gestern oder vorgestern nämlich auch da reingeguckt.
Dann werden die Reisen sicherlich demnächst rauskommen.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2240
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von Svennimo »

shipfriend hat geschrieben:Auch, wenn es nicht zum Winterprogramm 2019 gehört: Wann gibt NCL endlich mal das Nordland-Programm der Norwegian Spirit für 2019 bekannt?
Das sollte, laut Pressemitteilung, doch auch "Mitte Januar 2018" buchbar sein. :rolleyes:

Das hat bei NCL wohl nicht geklappt, mal schauen wie die Mitte Januar letztendlich definieren ;)
Galaxy
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 247
Registriert: 21.11.2007 22:49

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von Galaxy »

I guess they was late to book ports in Norway,so they maybe have problem to find ports/days who is not full booked? So maybe thats why they are late to put the 2019 itinerary online.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2240
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von Svennimo »

Gibt es eigentlich endlich Neuigkeiten bzgl. der Routen der Norwegian Spirit, der Januar ist ja nun auch ein bisschen vorbei.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1126
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von shipfriend »

Svennimo hat geschrieben:Gibt es eigentlich endlich Neuigkeiten bzgl. der Routen der Norwegian Spirit, der Januar ist ja nun auch ein bisschen vorbei.
Mir ist dazu leider auch noch nichts bekannt und wüsste gern, wann diese Routen endlich mal bekannt gegeben werden... :rolleyes:
Die Norwegian Getaway scheint im Mai auch eine Nordland-Kreuzfahrt anzubieten (ist in Reykjavik und Geiranger gemeldet), leider auch noch nichts zu sehen.
Ferner weisen die Gem und die Dawn z. T. in ihren Herbst-Saisons 2019 noch Lücken auf - schätze mal, die NCL Dawn wird 2019 zwischen NYC und Québec City fahren, was die NCL Gem 2018 macht.
j-g-d
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2015 18:30

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von j-g-d »

Hallo,
zumindest die Getaway Tour ist mittlerweile online:
https://www.ncl.com/de/de/cruises/14-da ... YIVGNWHCPH

Mir fehlen allerdings noch einige Transatlantiktouten, z.B. für die Jade und die Getaway im März, April und Mai.
Weiß da schon jemand näheres?

Viele Grüße
j-g-d
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1126
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von shipfriend »

j-g-d hat geschrieben:Hallo,
zumindest die Getaway Tour ist mittlerweile online:
https://www.ncl.com/de/de/cruises/14-da ... YIVGNWHCPH
Danke für den Link!! Die Route selber kann sich durchaus sehen lassen, aber die Getaway ist m. E. dafür nicht das geeignete Schiff - solche Resort-Schiffe würde ich für derartige Ziele nicht buchen.
Dann können die Routen der Norwegian Spirit nicht mehr so lange auf sich warten lassen, wenn die Nordland-Route der Getaway jetzt da ist.

Zu den Transatlantiks weiß ich leider auch nichts genaueres.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1833
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von Hareid »

Moin,

die Norwegian Spirit ist nun buchbar. Wie vermutet, gibt es keine Abfahrten mehr ab Deutschland.
Die Routen sind aber sehr interessant.

Gruß
Hareid
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1126
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Norwegian gibt Routen für Herbst / Winter 2019/2020 beka

Beitrag von shipfriend »

Die Routen gefallen mir auch, gerade seltener angelaufene Häfen wie Nordfjordeid, Dartmouth oder Hammerfest haben ihren Reiz.
Man merkt daran aber auch, dass NCL mit der Routenplanung spät dran war, denn die gängigen Häfen waren sicher schon schnell von der Konkurrenz belegt.

Dass bei einer Ostseekreuzfahrt "Scandinavia, Russia and Amsterdam" ausgerechnet Berlin als Vorschaubild kommt, stellt mal wieder Geografiekenntnisse par Excellence unter Beweis... :D

Dafür, dass die Preise nur Just Cruise Tarife sind, sind die Routen ganz schön überteuert.
DIe teils erheblich hochwertige Konkurrenz namens HAL oder Princess nimmt da nicht viel höhere Preise...
Antworten