Roll Call Costa Pacifica 10.2-17.2.18 ab Pointe a Pitre

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
modischer36er
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009 22:15

Roll Call Costa Pacifica 10.2-17.2.18 ab Pointe a Pitre

Beitrag von modischer36er »

unsere Route:

Sa 10.02.18 Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen 23:00
So 11.02.18 Auf See
Mo 12.02.18 La Romana / Dominikanische Republik 08:00
Di 13.02.18 La Romana / Dominikanische Republik 07:00
Di 13.02.18 Isla Catalina / Dominikanische Republik 09:00 17:00
Mi 14.02.18 Basseterre (St. Kitts) / Kleine Antillen 13:30 21:00
Do 15.02.18 St. John's (Antigua) / Kleine Antillen 07:00 18:00
Fr 16.02.18 Fort de France (Martinique) / Kleine Antillen 09:00 21:00
Sa 17.02.18 Pointe-à-Pitre (Guadeloupe) / Kleine Antillen


Noch jemand dabei ?

Welche Ausflüge sollten wir unternehmen??

sonstige Tips für uns?

Danke
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Costa Pacifica 10.2-17.2.18 ab Pointe a Pitre

Beitrag von Cora »

Hallo,
vielleicht findest Du in meinem Reisebericht ein wenig Anregung zu Ausflügen - wir waren während unserer Karibik-Kreuzfahrt ebenfalls auf Guadeloupe, St. Kitts und Antigua.

Auf Guadeloupe waren wir im Botanischen Garten Deshaies. Ein sehr schön angelegter Park mit fantastischer Aussicht aufs Meer. Viele exotische Pflanzen, Blüten in allen Farben und Formen und jede Menge Kolibris.
https://www.silvertravellers.de/guadelo ... r-karibik/

Auf Antigua sind wir mit dem Kayak durch die Mangroven gefahren und anschließend waren wir an einem Strand zum Baden und Schnorcheln. Letzteres war nicht so toll, das Riff war ziemlich tot.
https://www.silvertravellers.de/antigua ... her-traum/

Auf St. Kitts sind wir mit dem Zuckerrohrzug über die Insel gefahren. Ist ganz nett. Musik und Cocktails inclusive.
https://www.silvertravellers.de/st-kitt ... d-karibik/

Zur DomRep und Martinique kann ich leider nichts beitragen, aber vielleicht kommt noch mehr Feedback auf Deinen Post.

Und schau mal hier, das könnte für Dich vielleicht auch recht interessant sein:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =5&t=17858

Viele Grüße
Cora
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Costa Pacifica 10.2-17.2.18 ab Pointe a Pitre

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

auf St. Kitt´s empfehle ich eine Inselrundfahrt mit Thenford. Da sieht man deutlich mehr als bei der Zugfahrt. Diese kann ohnehin nur über die Reederei gebucht werden und wenn man Pech hat, dann fällt das Ganze aus - so wie bei unserer Reise, wo wohl die Lok einen technischen Defekt hatte.

Auf Antigua haben wir eine Bootsfahrt zu den Magroven und Hell´s Gate einschließlich Schnorcheln und Mittagessen gemacht. Das Schnorcheln war an dem Tag wegen des Seegangs und damit viel aufgewühltem Sand zwar nicht so optimal, aber dennoch war es eine tolle Tour.

Gruß

Carmen
Antworten