Erfahrung Regent Explorer?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Erfahrung Regent Explorer?

Beitrag von Stefan_Steiger »

Hi!

Derzeit gibt es ein sehr gutes Angebot mit der Regent Explorer (Transatlantik) für den März 2018 (in den USA zu buchen)! War irgendwer schon auf dem Schiff? Ich nehme an, dass es so ungefähr die Qualität von Oceania haben wird? Das Schiff ist jedenfalls sehr schön!

Danke!
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 973
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Erfahrung Regent Explorer?

Beitrag von Unimedien »

Ich bin drei Monate nach Indienststellung auf der SEVEN SEAS EXPLORER gewesen. Die Reederei spricht ja davon, dass es derzeit das luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt sei. Das könnte man wohl auch so unterschreiben, von der Schönheit des Innendesigns kommt sie aber an die EUROPA 2 meiner Meinung nach nicht ganz heran. Die SEVEN SEAS EXPLORER ist nochmal eine kleine Stufe höher als OCEANIA einzuordnen. Was mir außergewöhnlich gut gefallen hat, war die Natürlichkeit des Personals gegenüber den Gästen (Erfahrung Oktober 2016). Ich kenne da z.B. eine andere Luxusreederei, wo man die Nase ganz schön weit hoch trägt. Ich würde bei der SEVEN SEAS EXPLORER jederzeit wieder gerne an Bord gehen.
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Erfahrung Regent Explorer?

Beitrag von Stefan_Steiger »

Unimedien hat geschrieben:Ich bin drei Monate nach Indienststellung auf der SEVEN SEAS EXPLORER gewesen. Die Reederei spricht ja davon, dass es derzeit das luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt sei. Das könnte man wohl auch so unterschreiben, von der Schönheit des Innendesigns kommt sie aber an die EUROPA 2 meiner Meinung nach nicht ganz heran. Die SEVEN SEAS EXPLORER ist nochmal eine kleine Stufe höher als OCEANIA einzuordnen. Was mir außergewöhnlich gut gefallen hat, war die Natürlichkeit des Personals gegenüber den Gästen (Erfahrung Oktober 2016). Ich kenne da z.B. eine andere Luxusreederei, wo man die Nase ganz schön weit hoch trägt. Ich würde bei der SEVEN SEAS EXPLORER jederzeit wieder gerne an Bord gehen.
Vielen Dank! Wir sind ja Seabourn-Fans! Leider war die letzte Reise mit der Encore nicht wirklich Seabourn-Qualität! Wobei mir die neuen Schiffe von Oceania auch sehr gut gefallen!
Steve
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2011 08:17

Re: Erfahrung Regent Explorer?

Beitrag von Steve »

Hi
Wir sind gerade am überlegen eine Reise mit der Seabourn Encore zu buchen!
Was hat dir den nicht gefallen?

Gruss
Steve
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Erfahrung Regent Explorer?

Beitrag von Stefan_Steiger »

Steve hat geschrieben:Hi
Wir sind gerade am überlegen eine Reise mit der Seabourn Encore zu buchen!
Was hat dir den nicht gefallen?
Gruss
Steve
Die Encore-Reise war unsere siebente Seabourn-Tour (3 kleine Schiff Spirit etc. - 3 mittlere Schiffe Odyssey, Sojourn)! Alles wirklich perfekte Fahrten! Bei der Encore stimmt es hinten und vorne nicht:
1) Das Schiff ist zu groß - der gewohnte Seabourn-Standard (direkte Ansprache etc) gibt es nicht mehr!
2) Die Kabinen sind verglichen mit den anderen Schiffen wesentlich schmäler! Man kann gerade noch vor dem Bett vorbeigehen!
3) Das Personal agiert teilweise "chaotisch" - man ist sich vorgekommen wie auf einen Trainingsschiff für andere Seabourn-Schiffe! Der Mix aus alten und neuen Crew-Leuten passte überhaupt nicht!
4) Teilweise extrem lange Wartezeiten im Restaurant (Patio Grill) - dann wird noch das falsche gebracht!
5) Dem Roomsteward war es sichtlich ziemlich egal, ob alles ok war! Er hat nur einmal gefragt!
6) Die Qualität des Essens war teilweise ein Graus! Auf unseren Oceania-Reisen haben wir viel besser gegessen!

Hier findest Du meinen ausführlichen Bericht auf Cruisecritic: https://www.cruisecritic.com/memberrevi ... yID=580008

Ich fahre sicher wieder mit Seabourn aber nicht mehr mit der Encore und auch nicht mit der kommenden Ovation!

LG

Stefan
Benutzeravatar
Wurmine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 346
Registriert: 26.04.2012 15:35

Re: Erfahrung Regent Explorer?

Beitrag von Wurmine »

Wir waren im November 2017 auf der Explorer und das Schiff ist wirklich sehr schön. Essen und Getränke waren (fast immer) super, der Service nett aber nicht so herzlich wie bei manch anderen Linien. (meine subjektive Meinung)
Das Platzangebot ist großartig und die Kabine war sehr geräumig und geschmackvol. (F)
Bei einem guten Angebot würde ich jederzeit wieder an Bord gehen :)
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Erfahrung Regent Explorer?

Beitrag von Stefan_Steiger »

Wurmine hat geschrieben:Wir waren im November 2017 auf der Explorer und das Schiff ist wirklich sehr schön. Essen und Getränke waren (fast immer) super, der Service nett aber nicht so herzlich wie bei manch anderen Linien. (meine subjektive Meinung)
Das Platzangebot ist großartig und die Kabine war sehr geräumig und geschmackvol. (F)
Bei einem guten Angebot würde ich jederzeit wieder an Bord gehen :)
Wir haben vor ein paar Tagen bei einem US-Reisebüro eine Transatlantiküberquerung mit der Explorer gebucht! War um rd. € 1.300,-- p.P. günstiger als bei uns! Bin schon neugierig!
Antworten