Roll Call NCL Pearl 21.10.2018 Panama Canal

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
mawi30
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2016 17:42

Roll Call NCL Pearl 21.10.2018 Panama Canal

Beitrag von mawi30 »

Hallo,
ist vielleicht noch jemand auf dieser Reise von Los Angeles nach Tampa gebucht?

LG
mawi30
Littlesheep
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2013 12:35

Re: Roll Call NCL Pearl 20.10.2018 Panama Canal

Beitrag von Littlesheep »

Wir sind dabei (2 Personen) :wave:
Littlesheep
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2013 12:35

Re: Roll Call NCL Pearl 20.10.2018 Panama Canal

Beitrag von Littlesheep »

Hallo Mawi30,

nun ist fraglich, ob wir tatsächlich dabei sind. Haben soeben erfahren, dass diese Fahrt nicht wie geplant stattfinden wird. NCL macht aus den 15N nun 14N und beginnt die Reise nicht in LA am 20.10., sondern einen Tag später in San Diego. Auch die Häfen, die angefahren werden - wenn ich das so kurz überfliege - sind geändert. Die 25€ BGH findet ich schon recht witzig. Hatte online gebucht und lasse nun erstmal feststellen, inwieweit sich der Reisepreis noch ändert. Wie sieht das denn bei Euch aus?
LG Littlesheep
mawi30
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2016 17:42

Re: Roll Call NCL Pearl 20.10.2018 Panama Canal

Beitrag von mawi30 »

Hallo Littlesheep,
ja, die Änderung hat sich auch bis zu uns herumgeschwiegen.
Die Abwicklung seitens NCL war schon sehr abenteuerlich.
Wir bekamen eine Mail von unserem Reisebüro in der nur von der Verschiebung die Rede war.
Dass es von San Diego los geht, habe ich dann selbst herausgefunden...
Tolle Leistung.
Auch habe ich in einem englischsprachigem Forum einen Thread von Oktober 2017 eines Passagiers der Reise vor unserer gefunden.
Darin wunderte er sich, dass er erst am 21.10 in San Diego ankommen soll, das Schiff aber am 20.10. mit neuen Passagieren in LA auslaufen soll.
(Seine Reise ist übrigens ein Komplettcharter)
Diese Überschneidung hätte ja vielleicht auch NCL schon früher auffallen können. Vermutlich waren zu viele Mitarbeiter damit beschäftigt die neuen Preiserhöhungen gut zu verstecken...
Vor diesem Hintergrund habe ich versucht, doch mal etwas Druck aufzubauen.
Wir haben Hotels und Flüge im Januar gebucht (natürlich nicht über NCL). Damit sind wir natürlich schon mal auf der Verliererseite. Die Stornokosten wären zu hoch gewesen.
NCL ist uns noch etwas entgegen gekommen und hat eine Entschidung innerhalb von 1 BD verlangt.
Letztendlich haben wir uns dann, mehr oder weniger, zwangsweise dazu entschlossen das Angebot anzunehmen und LA zu verkürzen und noch 2 Tage in San Diego zu verbringen.

Zufriedene Kundschaft ist sicher anders.
Gut dass die Reise erst im Oktober startet und ich noch etwas Zeit habe mich abzuregen.

Viele Grüße
mawi30
Littlesheep
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2013 12:35

Re: Roll Call NCL Pearl 20.10.2018 Panama Canal

Beitrag von Littlesheep »

Hallo Mawi30,
danke für deine Infos!!

Tja, hätten wir storniert, wäre es uns wie euch gegangen. Wir buchen immer alles extra (Flüge, Hotels, Mietwagen...). Wäre die Reise ganz abgesagt worden, hätten wir uns nach Alternativen umgeguckt - gefahren wäre wir in jedem Fall trotzdem. - Nun haben wir den Mietwagen einen Tag länger und gucken uns noch ein bisschen San Diego (mit zusätzlicher Vorübernachtung) an. Wird am Ende ja nicht teurer zum Glück. Und die ganzen "perks" nehmen wir doch gerne mit wie ein bisschen Bordguthaben, Internet-Package usw.
Und nun trotz des ganzen Chaos freuen wir uns auf die Fahrt!

LG
mawi30
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2016 17:42

Re: Roll Call NCL Pearl 20.10.2018 Panama Canal

Beitrag von mawi30 »

mawi30 hat geschrieben:Hallo,
ist vielleicht noch jemand auf dieser Reise von Los Angeles nach Tampa gebucht?

LG
mawi30
NCL hat das Abfahrtsdatum und den Ort geändert. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr anpassen:
Die Reise startet nun am 21.10.2018 in San Diego.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call NCL Pearl 21.10.2018 Panama Canal

Beitrag von fneumeier »

mawi30,

ich habe den Titel angepasst.

Gruß

Carmen
Antworten