ROLLCALL NCL Spirit 13.12.17 10 N ab Barcelona - wer noch?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
reisetrulla
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2016 19:55

ROLLCALL NCL Spirit 13.12.17 10 N ab Barcelona - wer noch?

Beitrag von reisetrulla »

Hallo zusammen,
ich bin auf o.g. Kreuzfahrt gebucht. Es geht von Barcelona über Casablanca, Las Palmas, Santa Cruz, Funchal, Malaga, Alicante wieder zurück nach Barcelona.
Wer ist auch auf der Fahrt gebucht?
Kennenlernen und ggf. gemeinsame Touren wären schön.

Beste Grüße
die Reisetrulla....
reisetrulla
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2016 19:55

Re: ROLLCALL NCL Spirit 13.12.17 10 N ab Barcelona - wer noc

Beitrag von reisetrulla »

bin wieder zu Hause und teile gerne meine Unternehmungen für diejenigen, die Tipps suchen:
Normalerweise buche ich nicht über die Reederei, doch hier habe ich Ausnahmen gemacht:

Casablanca: Ausflug über NCL "Imperial Rabat und Casablanca" - war, so wie ich gehört habe, der beste Ausflug an dem Tag

Gran Canaria: Ausflug über NCL nach Puerto Mogan (super Ort - ich war vorher noch nie auf Gran Canaria)

Teneriffa: bin mit der Straßenbahn für 1,35 Euro je Strecke nach La Laguna gefahren - war für mich nicht wirklich interessant, aber eine nette Abwechslung, ist halt ein kleines Städtchen - war mein drittes Mal auf Teneriffa, nächstes Mal gehe ich in den Whirlpool :-)

Madeira: für 21 Euro diese Tour gebucht:
https://www.getyourguide.de/funchal-l10 ... r-t100379/ (Dauer 4 Stunden, Abholung 9 Uhr)
Super Tour; wenn ihr die buchen wollt, gebt an, dass der Fahrer Euch direkt am Tor (mit einem Schild!) vor dem Schiff abholt. Ich bekam drei Tage vorher die Info, dass der Treffpunkt beim Hotel PR7 ist und hatte danach keine Inet-verbindung mehr; ich hatte dem Unternehmen geschrieben, ich weiß nicht, wo und wie weit das Hotel vom Hafen ist. Das hatte zu einer zeitlichen Verzögerung geführt. Der Fahrer sprach perfekt englisch - bester Ausflug auf der Kreuzfahrt. Sollte der Treffpunkt das Hotel sein: es liegt gegenüber vom Schiff und ist in 5-10 Gehminuten erreichbar. Vor dem Hotel gibt es eine Sitzmöglichkeit, dort werden die Kreuzfahrer i. d. R. eingesammelt.

Malaga: Ich war zu Fuß in der Stadt; Es gibt kostenlose Stadtführungen als Art "Tour 4 tips" https://www.freetour.com/malaga/free-wa ... our-malaga oder den Hopon Hopoff Bus

Alicante: Bin mit dem Aufzug (3,70 Euro) zur Festung hoch (Achtung: öffnet im Winter erst um 10 Uhr, also in Ruhe frühstücken und dann los ;-)) und dann zu Fuß runter in die Stadt - toller Ausblick über Alicante
reisetrulla
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2016 19:55

Re: ROLLCALL NCL Spirit 13.12.17 10 N ab Barcelona - wer noc

Beitrag von reisetrulla »

hier noch ein Hinweis für eine lokalen Anbieter für "Alhambra" von Malaga aus.
Auf für Gibraltar wird auf der Seite etwas angeboten!

http://www.spaindaytours.com/andalucia-tours.html

Mitreisende aus Singapur hatten die Tour gebucht und waren sehr zufrieden, besonders da der Preis bei ca. der Hälfte von NCL war - also: Mutige voran!

Die Reisetrulla....
Antworten