Übernachtung vor Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
manuela0204
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2017 20:26

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von manuela0204 »

Guten Morgen Carmen,
ich bin überrascht das man doch schon so früh aufs Schiff kann, schön.
Bus bin ich noch am austüfteln. Vielleicht weiß ja hier jemand noch was näheres.
Jetzt mal was ganz anderes. Wie siehts aus mit Telefonkarte USA. Sollte man sich da eine besorgen mit Datenvolumen, wenn ja, weißt du ungefähr einen Preis? Und....
ich hab als Führerschein noch den alten grauen Lappen???
LG
Manuela
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von Olli-pOlli »

Ich habe einen Super-Anbieter der auch in der Karibik funktioniert, Day-FLATS für 7,99 anbietet mit LTE UND Whatsapp inkl. Videocalls und Telefon ist immer kostenlos. Funktioniert sogar in Ägypten, Deutschland, Asien usw. IMMER Prepaid also kein Risiko und Du bekommst eine echte US Nummer.

WhatsApp funktioniert IMMER also auch wenn Du nix bezahlst.

Ich weiß nicht ob ich den Anbieter hier nennen darf (bitte löschen wenn es nicht erlaubt ist) http://www.knowroaming.com
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Manuela,

der graue Lappen wird noch akzeptiert. Zwischenzeitlich war mal in FL ein internationaler Führerschein nötig (wurde aber schnell wieder ad acta gelegt).

Telefontechnisch nutzen wir seit Jahren Cellion jetzt Simly. Dort aber die nur USA Karte. Da Du ja nicht nur in den USA bist, ist eine internationale Karte vermutlich besser. Allerdings solltest Du immer schauen, ob die von Dir angelaufenen Häfen auch abgedeckt sind. Wir haben noch eine internationale SIM von Cerafon. Macht aber mein Mann, da kann ich Dir zu Kosten nichts sagen.

Das WLan an Bord bei RCI ist allerdings inzwischen sehr gut und schnell. Da empfiehlt sich dann eine Buchung vorab online. Das ist aufgrund von Angeboten oft noch günstiger.

Gruß

Carmen
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von Shipper »

Es ist so, wie Carmen es geschrieben hat. Und die 3,50$ für die Maut, die über Alamo bezahlt werden sind wohl am Reisepreis der kleinste Posten. Natürlich gibt es eine Mautfreie Strecke, aber die Ausschilderung ist schon etwas Verwirrend. Ständig wird man an die Maut erinnert, obwohl man auf der Maut freien ist).
Und bei Alamo habe ich noch nie lange gewartet. Notfalls kann man am Automaten einschicken.
Das extended stay ist in Fl in der glaub 17., nicht weit vom Airport. Da kann man noch in der Galeria mall einkaufen fahren oder auch in die saw grass.
Dann das Auto in Fl am Airport abgeben und mit dem Alamoshuttlebus zum Schiff. Einfacher und billiger geht es nicht.
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von Shipper »

Noch vergessen, Navi:
Zu Hause die Karte für offlineverwendung herunterladen (Google Maps, nicht Apple) und dann braucht man vor Ort nur noch GPS einschalten.
Und notfalls (wenn nichts mehr geht)kann man bei der Telekom für 2,95 einen Datenpass von 50MB kaufen. ( der ist dann auch gleich da, ist aber nicht viel, reicht aber, um zum Ziel zu kommen, und auch für die Email s)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

Es gibt auch Standorte, an denen es nicht möglich war, mit einem Nicht-US-Führerschein bei Alamo einzuchecken.

Wir haben auch schon mal eine Stunde bei Alamo angestanden.

Bild

Gruß
HeinBloed
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von biko »

Wir hatten auch mal das Glück mit über einer h bei Alamo.
Jetzt gibt es aber schon reichlich Automaten zur Selbstbedienung...
https://media-cdn.holidaycheck.com/w_10 ... 1f082fe5bd
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed,

ja, das war zu Beginn dieser Automaten, dass man ausschließlich mit einem US Führerschein einchecken konnte. Inzwischen geht das aber wohl überall (wenn es die Automaten gibt). In Seattle konnte man auch die komplette Menüführung auf Deutsch haben. Beim Führerschein musste man dann halt das Ausstellungsland angeben. Die Herausforderung war eher, auf der Karte die Führerscheinnummer zu finden :lol: ! Auch dass der Führerschein kein Ablaufdatum hat, ist kein Problem (ich hab inzwischen die "Karte", aber noch ohne Verfallsdatum - mal abgesehen davon, dass ich seit ein paar Monaten keinen 7,5 Tonner mehr fahren darf :eek: ).

In Florida ist Alamo der ortsansässige und größte Autovermieter. Entsprechend sind die Schlangen eigentlich immer lang.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:HeinBloed,

ja, das war zu Beginn dieser Automaten, dass man ausschließlich mit einem US Führerschein einchecken konnte. Inzwischen geht das aber wohl überall (wenn es die Automaten gibt). In Seattle konnte man auch die komplette Menüführung auf Deutsch haben. Beim Führerschein musste man dann halt das Ausstellungsland angeben. Die Herausforderung war eher, auf der Karte die Führerscheinnummer zu finden :lol: ! Auch dass der Führerschein kein Ablaufdatum hat, ist kein Problem (ich hab inzwischen die "Karte", aber noch ohne Verfallsdatum - mal abgesehen davon, dass ich seit ein paar Monaten keinen 7,5 Tonner mehr fahren darf :eek: ).

In Florida ist Alamo der ortsansässige und größte Autovermieter. Entsprechend sind die Schlangen eigentlich immer lang.

Gruß

Carmen
Wir konnten zuvor in Hawaii auch am Alamo-Automaten einchecken!

Deswegen habe ich es auch sofort versucht!

Es konnte kein Ausländer in Fort Lauderdale am Automaten einchecken.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von Wendy »

fneumeier hat geschrieben:Wendy,

hust,... skip the counter...

Wir hatten gerade einen Mietwagen von Alamo in Anchorage - counter - völlig ohne Probleme mit "ist ja alles schon vorgebucht" und weg waren wir (einschließlich... wir haben einen Fullsize-Upgrade kostenlos für sie).

Am Ende der Reise in Seattle erneut Alamo - skip the counter - nach gefühlt einer halben Stunde am Automaten (ähm, warum muss ich Name und Vorname des zweiten Fahrers nochmals eingeben, obwohl gerade gesagt wurde, dass Person X als zweiter Fahrer online angemeldet wurde?) und 2.000 Verkaufsfragen (Navi, Adapter, Handyhalterung, Kindersitz, Transponder (? - hä, brauch ich in dem Bundessstaat gar nicht), Satelliten-Radio und vieles mehr) konnten wir tatsächlich weiter und im Parkhaus das Auto aussuchen.

Alamo hatte für FL eine günstige Tagesrate für den Transponder (ca. 6 USD) und den auch erst berechnet, wenn er genutzt wurde. Dazu kommen natürlich noch die individuellen Mautgebühren.

Heiko, Hertz war bislang immer deutlich teurer... und das Navi erklärt zwar den Weg zum Hotel, zahlt aber nicht dort ggfs. anfallende Parkgebühren ;) . Wir hatten übrigens eine SIM-Karte mit 3 GB Datenvolumen, was das Navi problemlos ersetzte.

Gruß

Carmen
Hi Carmen, das war dann nicht skip the counter - sondern der "Automaten-Check-In". Mit Skip the Counter brauchst Du gar nichts mehr eingeben, sondern hast wirklich schon die Ausfahrpapiere, gehst direkt ins Parkhaus zur entsprechenden Autoreihe, nimmst eins und fährst zur Ausfahrt. Du hast dann schon Papiere, wo nur noch der barcode abgescannt wird.
Das was ihr hattet, hatten wir auch mal - furchtbare Automaten - nie wieder! Und klappt bei der Hälfte der Buchungen gar nicht.

Ich schick Dir mal nen Link dazu per Mail.

Liebe Grüße

Wendy
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von Passat »

Wendy hat geschrieben:
Hi Carmen, das war dann nicht skip the counter - sondern der "Automaten-Check-In". Mit Skip the Counter brauchst Du gar nichts mehr eingeben...

Liebe Grüße

Wendy
Wir führen auch schon seit einigen Jahren für Autos von Alamo die skip the counter Anmeldung zu Hause aus und können ganz entspannt an der Schlange vorbei zu den Autos gehen.
Das ging in Honolulu und auch in Florida problemlos.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von Wendy »

Hi

nach Rücksprache mit Raoul verlinke ich hier den Beitrag mit sehr guter Anleitung zu Skip-the-Counter aus dem USA-Reiseforum.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68853.0

Gerade in Touristen-Hochburgen wie Miami oder Orlando wird leider oft sehr dreist versucht, am Schalter unnötiges aufzudrängen oder die Unerfahrenheit der Gäste ausgenutzt. Mit Skip-the-Counter erspart man sich eine stressige und möglicherweise teure Situation.

Wendy
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung vor Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Wendy,

Danke für die Klarstellung! Wir hatten wohl sogar Skip the counter in Seattle, waren aber der Auffassung, dass wir dennoch an den Automaten müssten.

Gruß

Carmen
Antworten