Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,

kann es sein dass Costa seine Getränkepakete hinsichtlich der Buchung geändert hat?
Im neuen Katalog kann ich auf der Seite der Getränkepakete nicht finden, dass man es für die ganze Kreuzfahrt buchen muss, und wenn ich mich einlogge, um das Getränkepaket für unsere Kreuzfahrt nächstes Jahr zu buchen, kann ich angeben "wieviele" ich will.
Automatisch wird aber immer die komplette Kabine berechnet, aber halt Tageweise.
Ich hatte nichts eingetragen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es automatisch wie bisher für die ganze Kreuzfahrt gilt, jetzt steht da aber auf der Buchungsbestätigung:
Produktname: Brindia
Datum: ganze Kreuzfahrt
Ort: Card
Menge: 1
Preis: 26,49 Euro
Am Ende der Kreuzfahrt 52,98 Euro zu bezahlen (weil 2 Passagiere in der Kabine)

Da stellt sich jetzt die Frage, ob man nicht die Paket zum Beispiel Tageweise wechseln könnte? oder sogar für manche Tage gar nicht nimmt?
walhai154
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 15.08.2013 14:00

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von walhai154 »

Hallo,

auf meiner letzten Fahrt im Mai ging es nur für die gesamte Tour.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo walhai154,

ich sehe du gehst auf die Mediterranea?
Wir auch, und zwar im Januar, und da ist es mir eben aufgefallen. Vielleicht kannst du mal prüfen, wie es bei dir ist, wenn du ein Getränkepaket dazu buchen willst?
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von caterina »

Hallo!

Die € 52,98 sind für 2 Personen in der Kabine und das pro Tag. Da kann man die Tage nicht wählen. ...wenn die KF 14 Tage dauert dann sind das € 741,72.
Saluti
Caterina
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von msc-costa-fan »

@catarina
so kannte ich es bisher auch,
aber jetzt ist es bei mir eben nicht mehr so, es steht so wie eingangs aufgeführt.
Und ich kann die Anzahl der Tage selbst eintragen.....
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von caterina »

Hallo!

Im Dezember war das auch noch so. Sorry - ich habe keine Buchung offen bei Costa, daher kann ich das nicht prüfen.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Caterina
walhai154
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 15.08.2013 14:00

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von walhai154 »

Hallo,

sorry aber ich habe das Paket schon zugebucht und kann es daher nicht ausprobieren. Da das Paket auf der Karte eingetragen wird frage ich mich gerade wie das funktionieren soll wenn jemand tageweise wechselt? Ich kann mir das daher nicht vorstellen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8240
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von HeinBloed »

walhai154 hat geschrieben:Hallo,

sorry aber ich habe das Paket schon zugebucht und kann es daher nicht ausprobieren. Da das Paket auf der Karte eingetragen wird frage ich mich gerade wie das funktionieren soll wenn jemand tageweise wechselt? Ich kann mir das daher nicht vorstellen.
Es macht ja durchaus Sinn, dass man beispielsweise nur für Seetage und Tage mit kurzen Liegezeiten bestellt.

Technisch würde ich sagen ist es ja möglich:

Unsere Pizza und Burger standen als Guthaben auch auf den Belegen, bis dass wir sie gegessen haben.

Du bekommst sie als Guthaben auf die Karte. Wenn bestellst wirst du dann gefragt à-la-carte oder Package. Wenn du Package sagst wird es für den Kalendertag aktiviert und als Guthaben abgezogen.

Hast du bei anderen Gesellschaften auch, dass auf der Karte gespeichert ist, was du noch alles in Anspruch nehmen darfst.

Gruß
HeinBloed
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von Equinox »

Also ich kann es mir nicht vorstellen, dass Costa so etwas anbieten wird. Das wäre zu kundenfreundlich.
Zudem sind bei den meisten europäischen Buchungen ja bereits Getränkepakete inkludiert. Nur wir in Deutschland haben ein Getränkepaket nur bei einer Suite dabei. (Das muss aber nicht unbedingt immer ein Nachteil sein. Meist ist der Reisepreis in I um genau das höher was das Getränkepaket kostet und da haben wir in D dann einen Vorteil in dem wir für das Getränkepaket Costa Club Punkte angerechnet bekommen)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von msc-costa-fan »

Kurze Info:
vermutlich gab es ein Softwareproblem an dem Tag an dem ich unserer Getränkepakete gebucht habe.
Wenn ich jetzt rein schaue, geht die Buchung wieder nur für die gesamte Kreuzfahrt, mit einem Gesamtpreis für die ganze Kabione. So wie es immer schon war.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: was mach ich mit meiner Buchung? Stornieren und neu buchen, damit ich das Paket so habe wie ich wollte, oder es einfach mal drau ankommen lassen, ob es dann nur einen Tag zählt? Zu blöd aber auch dass ich nicht gleich mehr Tage gebucht habe :lol:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1141
Registriert: 27.02.2010 16:33

Zumachen

Beitrag von Dirk »

Da der Betreff eh irreführend war und sich nunmehr rausgestellt hat, dass alles ein Computerproblem war, sollte hier vielleicht ein Schloss drauf.

Gruß

Dirk
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von caterina »

Hallo!

Ich würde mir die Diskussionen ersparen. Da stehts Du ewig lang in einer Schlange und ich denke, dass dann Dein Problem vor Ort nicht gelöst werden kann. :(

Erfahrungswerte bei Costa.....
Saluti
Cateria
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa: Änderung bei Getränkepaketen

Beitrag von msc-costa-fan »

@Dirk, ja sorry, es hat das ? im Betreff gefehlt...
@Catarina, ich glaub du hast recht, wir werden es jetzt ganz regulär buchen
Antworten