Queen Mary 2

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Kerstin 41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2017 17:42

Queen Mary 2

Beitrag von Kerstin 41 »

Guten Tag, wer kann mir sagen, wo die aktuellen Preise für Internetpakete und Spa ( Sauna ) liegen? Wir fahren im August von New York nach Hamburg,
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Queen Mary 2

Beitrag von fneumeier »

Hallo Kerstin,

Spa siehe hier bzw. hier. Internet siehe hier bzw. hier. Internet-Pakete werden gerade umgestellt, daher keine aktuellen Preise.

Gruß

Carmen
Kerstin 41
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2017 17:42

Re: Queen Mary 2

Beitrag von Kerstin 41 »

Danke!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Queen Mary 2

Beitrag von HeinBloed »

Wir waren nach dem Umbau drauf und haben im Januar 2017 auf dem Weg von New York nach Southampton (also nicht Hamburg) folgende Angebote in Anspruch genommen:

Bild

Meinst du den Spa-Pass für den Thalasso-/Sauna-/Dampfbadbereich?

Bild

Dafür hatten wir 105 USD bezahlt, die sich bereits nach dem 3. Gang amortisiert hatten: 1 Tag = 40 USD.

ACHTUNG: Der wurde im Rahmen des Werftaufenthaltes allerdings nicht umgebaut. Immer noch alles so, wie im November 2014. Und ziemlich voll.

Wenn du noch weiteres wissen willst, findest du evtl. die Antworten in meinem Blog:

http://heinbloed-cunard.blogspot.de/201 ... n-new.html

Gruß
HeinBloed
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Queen Mary 2

Beitrag von toni montana »

Lohnt sich der Besuch im SPA denn auch wirklich? In bin mehr der Sauna-Fan - was wird denn da so geboten für 40 $???
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Queen Mary 2

Beitrag von toni montana »

Gibt es auf dem Schiff eventuell auch deutsches Bier?? Kann man sich gezapftes Bier auf die Kabine bringen lassen??
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Queen Mary 2

Beitrag von HeinBloed »

toni montana hat geschrieben:Lohnt sich der Besuch im SPA denn auch wirklich? In bin mehr der Sauna-Fan - was wird denn da so geboten für 40 $???
Nein - ein klares nein.

Der Spa-Bereich wurde nicht renoviert. Und dem entsprechend ist der Zustand.

Leider wissen die Mitarbeiter auch nicht so sonderlich Bescheid, was sie tun müssen, wenn beispielsweise in der Aroma-Sauna die Anlage defekt ist und wann mal Wasser aufzufüllen ist oder nicht.

Außerdem mag ich es beispielsweise nicht unbedingt in Badebekleidung in die Sauna und ins Dampfbad zu gehen.

Der Ruhebereich rund um den Thalassopool kann schon ziemlich voll sein, so dass es nicht zu jeder Zeit Spaß macht.

Was das Bier betrifft: wenn das Trinkgeld stimmt und du dich jemand vorher im Golden Lions Pub angefreundet hast, lässt sich das bestimmt arrangieren.

Den Abschnitt mit Bier überlese ich grundsätzlich, da mich das persönlich nicht interessiert. Daher keine Ahnung welche Marken es gibt. Ich meine aber, dass Beck's mit angeboten wurde.

Guck mal hier:

https://www.cunard.com/Documents/Menus/ ... ion_v2.pdf



Gruß
HeinBloed
kreuzfahrtfan77

Re: Queen Mary 2

Beitrag von kreuzfahrtfan77 »

Guten Abend,

ich sehe das ähnlich wie HeinBloed,
auch wir waren Anfang des Jahres auf der Queen Mary 2, da das Wetter nicht optimal war
wollten wir den Spa Bereich mal ausprobieren - und auch ich würde es aus ähnlichen
Gründen nicht empfehlen, vor allem nicht für den Preis.

LG
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Queen Mary 2

Beitrag von toni montana »

Das klingt ja nicht so toll - da kann ich mir die 80$ für mich und meine Frau besser sparen und etwas sinnvolleres einkaufen. Aber danke für die objektiven Kommentare!
Antworten