ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA 25.03.2018 ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA 25.03.2018 ab Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Für Bruno hatten wir für seinen Geburtstag die QUEEN MARY 2 gefunden...

Per Zufall habe ich die QUEEN VICTORIA für meinen Geburtstag gefunden...

Und als ich entdeckt habe, dass man sie in der Schweiz für zwei Äpfel und zwei Eier buchen konnte, musste ich doch zuschlagen.

Vielleicht habe ich da ja mehr Glück als damals mit P&O.

Gruß
HeinBloed
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA 25.03.2018 ab Hamburg

Beitrag von maschek »

Per Zufall habe ich die QUEEN VICTORIA für meinen Geburtstag gefunden...
wenn das kein guten Omen ist ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA 25.03.2018 ab Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Der neue Blog auf der QUEEN VICTORIA beginnt auf unserer Stammstrecke, die wir 2018 drei Mal befahren:

Hamburg - Southampton

Einmal mit QUEEN VICTORIA, dann mit der QUEEN MARY 2 und dann mit NORWEGIAN JADE.

Zunächst einmal eben anlässlich meines Geburtstages auf der QUEEN VICTORIA. Nach dem Fiasko zu meinem 50. Geburtstag auf der BRITANNIA wollte ich eigentlich nicht mehr so schnell wieder auf einem Schiff feiern.

Aber ein äußert günstiger Preis, den ich in der Schweiz bekommen konnte, hatte mich dann umgestimmt, meinen Geburtstag doch wieder auf einem Schiff zu verbringen.

Zunächst geht es aber mit der Anreise nach Hamburg los: Fahrplanänderungen aufgrund von Baustellen und als Folge ein überbesetzter ICE...

wenn da nicht eine Zugchefin gewesen wäre, die wirklich den gesamten Zug zwischen Frankfurt und Hamburg unterhalten hat. Einfach nur klasse. Und eine 1.-Klasse-Stewardess, die mir einen Eiskaffee macht, auch wenn keine Sahne an Bord ist.

In Hamburg dann vorgezogenes Geburtstagsessen.

Perfekter kann eine Reise kaum beginnen:

http://heinbloed-cunard.blogspot.de/201 ... queen.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA 25.03.2018 ab Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Bild

MEINE QUEEN VICTORIA ist da!

Zunächst müssen wir einmal zur Kugelbake nach Cuxhaven. Dann Shipspotten.

Ein Upgrade, das dazu führt, dass man sich fragt: was ist besser eine Sichteinschränkung oder eine Kabine über dem Theater?

2008 damals auf der Tandem-Transatlantik mit der QUEEN ELIZABETH 2 und dem 1. Treffen der drei Queens in New York - ist das schon lange her.

Einiges hat sich sehr schön verändert. Einiges ist leider auch unverändert.

Ein Wiedersehen mit Agata von der Rezeption. Neue tolle Leute kennengelernt, wie Adam, Joaquim, Melania, Shailendra und Rudy.

Bei dem Essen fühlt man sich rundum wohl. Nur die traditionellen Tischzeiten, speziell, wenn ich die 1. Tischzeit zugewiesen bekomme, stören mich.

Ansonsten ist es schon der perfekte Start in ein schönes Geburtstagswochenende!

http://heinbloed-cunard.blogspot.de/201 ... ia-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA 25.03.2018 ab Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Es geht weiter Tag 2 der Reise auf der QUEEN VICTORIA ist mein 52. Geburtstag.

Ein sehr schöner Tag.

Viele nette und tolle Crew-Mitglieder, die sich um mich kümmern: Ivan, Dejan, Joaquim, Ramkrishna, Odis, Mark, Alex, Edu Cotaco, Justin, Crizaldo, Marcelo, Jaime, Jessie, Sadhki, Felix und Marie.

Besonders freue ich mich Sojan, wiederzutreffen, den wir von unserer letzten Fahrt auf der QUEEN VICTORIA kennen.

Und einer singt mir sogar fast alle Lieder der Show an, als ich nach einer Liste der Lieder der Show frage: James Brumby.

Ein perfekter Tag.

http://heinbloed-cunard.blogspot.ch/201 ... queen.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA 25.03.2018 ab Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Ankunft in Southampton. Leider geht es wieder von Bord der QUEEN VICTORIA.

Noch einmal werde ich richtig mit meinem Lieblingsfrühstück verwöhnt. Vielen Dank an Demetrio, Remar, Rafal Florjanczyk und Aziz Inegmirs.

Tony von Clifford Cars holt uns wie üblich ab und bringt uns zum Busbahnhof.

Bruno fährt nach Heathrow, um dort direkt nach Hause zu fliegen. Seine Firma wartet.

Ich fahre nach London, und versuche dort die ungültigen 10-GBP-Noten umzutauschen.

Ansonsten geht es weiter für mich mit dem Eurostar bis Brüssel.

http://heinbloed-cunard.blogspot.de/201 ... ia-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA 25.03.2018 ab Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Der letzte Teil der Reise führt mich nach Cuxhaven zurück: Brunos Eltern einsammeln.

Ursprünglich sollte er über Eemshaven gehen... aber da gibt es jemanden, der lieber dafür sorgt, dass die NORWEGIAN BLISS bis nach Schweden fährt, statt meinen Cesar's Salad zu machen...

In Hagen werden nochmals Brunos Eltern mit Hans-Hermann und Carmen zusammengebracht, während ich auf meinen Koffer wartet.

So endet diese Reise bis zur QUEEN MARY 2, wenn wieder Brunos Eltern und Sigi eingesammelt werden, um den 50. Geburtstag von Bruno zu feiern.

Zwischendurch melde ich mich dann im Princess-Blog von der GRAND PRINCESS.

http://heinbloed-cunard.blogspot.de/201 ... queen.html
Antworten