Empfehlung wegen Asienroute im Vergleich

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Empfehlung wegen Asienroute im Vergleich

Beitrag von shipfriend »

Hallo Carsten,

Bei Princess sollen viele Winterrouten 2018/19 am 27.04. in den Verkauf gehen, uA Australien. Gut möglich, dass auch Asien mit dabei ist.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1128
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Empfehlung wegen Asienroute im Vergleich

Beitrag von shipfriend »

So... auf CC wurde gestern verkündet, am 25.05. sollen die exotischen Routen von Princess für die 2018/19-Saison veröffentlicht werden, inklusive Asien. :)

Die ersten Asien-Routen sind zwar schon da, aber das sind kürzere Japan-Fahrten hauptsächlich.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Empfehlung wegen Asienroute im Vergleich

Beitrag von Cali65 »

Ja, Danke. Japan wird es garantiert nicht.
Ich habe ja noch Zeit und muss zunächst einmal beruflich etwas disponieren. Von daher wäre es jetzt wohl auch zu früh.

Davon abgesehen läuft der Preis auf der X Millenium schon davon. :) Die sind verrückt da!
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Empfehlung wegen Asienroute im Vergleich

Beitrag von blueside »

Hallo Cali65,
ich beobachte auch die Preise und staune immer wieder und freue mich, dass wir so früh gebucht haben. Wir haben die Millie von Singapur nach Hongkong Weihnachten 2016 für Dezember 2017 gebucht. Balkon C3 incl. Classic-Getränkepaket und Trinkgelder, heute müssten wir pro Person 968 EUR mehr bezahlen :cool:
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1915
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Empfehlung wegen Asienroute im Vergleich

Beitrag von biko »

Hallo,
kurze Meinung von mir:
Wir kennen die Millennium von zwei früheren Reisen in der Karibik, sind mit der X Century in Asien gefahren
(damals bessere Route ;) )
und im letzten Jahr die MS 3 im Orient.
Die Routen bei X gefallen mir besser. Außerdem war für uns auch der Service und das inklusive Getränkeangebot bei X wesentlich besser. Persönlich gefällt uns das Musikprogramm auf deutschsprachigen Schiffen nicht. Da sind wir auf internationalen Schiffen besser aufgehoben.
Für uns wären das einige wichtige Punkte bei einer ev. Neubuchung.
BugbisHeck
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2017 22:38

Re: Empfehlung wegen Asienroute im Vergleich

Beitrag von BugbisHeck »

Hallo Cali!

Haben uns mit dem gleichen Reisevorhaben in 2016 beschäftigt. Haben im November die Reise Indonesien und Malaysia ab Singapur gemacht. Die Variante, mit der zwar schon etwas älteren Millennium, hat uns super gefallen.

Im direkten Vergleich zur MS 1 faden wir das Essen hier deutlich besser (wie immer). Den für den Service für den Preis Umschlagbar. Es kommt, wie immer bei X, auf den richtigen Buchungstermin an. Wenn du gluck hast erwischt du die „All in Plus Promotion“. Hier hatten wir Getränkepakete und Trinkgelder +150 € Bordguthaben. Diese Promotions gibt es immer mal wider Anfang des Jahres. Unschlagbar!

Die Ersparnis hat uns davon überzeugt, die Aqua Class zu probieren. Auf Grund des sagenhaften „Restaurant Blu“ sicher nicht die schlechteste Wahl, wenn du gut gelegenen Balkonkabinen vergleichst. Das Getränkepage gilt hier in allen Restuareans und an Café Bars.

Videos zur Reise durch Südostasien haben wir in dieser Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... C7la90TRWj

Alles weitere zur Millennium und Reisegebiet habe ich hier geschreiben:
http://www.bugbisheck.de

gib mal ein Feedback wir dir weiter helfen konnten.

MFG
Antworten