RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hongkong

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von caterina »

Hallo!

Nun ist unsere Buchung fix. Blueside - jetzt können wir gespannt sein, wer noch diese Fahrt macht.

Schönes Wochenende
Caterina
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von blueside »

Hallo caterina :wave:
Sieht so aus, als wenn wir alleine an Bord sind :D
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von caterina »

Hallo blueside ,
Vielleicht kommt noch wer dazu...ist ja noch eine Weile hin. Bei dieser deutschsprachigen Gästezahl werden wir wohl keine Durchsagen in deutscher Sprache bekommen. :D :D
Schönes Wochenende
Caterina
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von Cali65 »

Meine Cruise mit der X Connie ab Abu Dhabi wird auch immer teurer. Aktuell fahren wir in C3 700 Euro billiger und haben Getränkepaket und Bordguthaben 300 USD mit drin.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von biko »

Hallo,
ich finde es immer etwas "komisch", wenn geschrieben wird, dass eine Reise immer teurer wird und man selbst z.B. 1186 € unter dem Preis bezahlt hat...
Da soll wohl jeder, der Lust darauf hat, spekulieren, was der Schreiber bezahlt hat und bei welchem Anbieter gerade in diesem Moment dieser teure Preis verlangt wird.
Jeder der kundigen User im Forum weiß doch mittlerweile, dass es fast nur noch Tagespreise gibt. Oder zahlt hier noch jemand das, was im Katalog steht ? Selbst der so teure Preis von heute wird niedriger als Katalog sein, oder ?
Aber einige RBs leben wohl (noch) davon... ;)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von Cali65 »

Das hast du falsch verstanden. Wir zahlen nunmehr 800 Euro weniger als der aktuelle Preis, der im Übrigen ständig in Bewegung ist und steigt. Konkret von 1.899 auf 2.299 p.P.
An Katalogpreisen habe ich mich noch nie orientiert, kenne die nicht einmal. Ich orientiere mich allein an den tagesaktuellen Preisen auf den Buchungsseiten.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von biko »

...leider versteht man mich öfter auch nicht.
Jetzt wissen wir wenigstens, dass Du 1500 € bezahlt hast und können einen Vergleich wagen. ;)
Allerdings wissen wir noch nicht, ob Flüge dabei sind, ev. Vorübernachtung(-en) und wie viel Tage es überhaupt sind...
C3 ist wohl Concierge Class ?
Das meinte ich mit dem für mich Komischem.
Summen, Vorteile nennen, die nur zum Spekulieren anregen, aber nichts Konkretes aussagen. Ich könnte natürlich das RB meines Vertrauens fragen oder im Netz fischen und nach den 2299 € suchen... :D
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von blueside »

Also.... ich hab die 2.299€ sofort gefunden und verstehe was Cali65 schreibt :D

Aber.... hier geht es um die Reise mit der Millennium von Singapur nach Hongkong ;)

Hat noch jemand Tipps für private Ausflüge in der Halong Bucht?
Suche noch eine Alternative, falls der Ausflug mit Christian die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von HeinBloed »

blueside hat geschrieben:Hat noch jemand Tipps für private Ausflüge in der Halong Bucht?
Suche noch eine Alternative, falls der Ausflug mit Christian die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht.
Es gibt auch öffentliche Angebote vor Ort.

Schiffsausflüge sind schon interessant: die Dschunken, die direkt am Kreuzfahrtschiff anlegen.

Gruß
T. Yao
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von Cali65 »

biko hat geschrieben:...leider versteht man mich öfter auch nicht.
Jetzt wissen wir wenigstens, dass Du 1500 € bezahlt hast und können einen Vergleich wagen. ;)
Allerdings wissen wir noch nicht, ob Flüge dabei sind, ev. Vorübernachtung(-en) und wie viel Tage es überhaupt sind...
C3 ist wohl Concierge Class ?
Das meinte ich mit dem für mich Komischem.
Summen, Vorteile nennen, die nur zum Spekulieren anregen, aber nichts Konkretes aussagen. Ich könnte natürlich das RB meines Vertrauens fragen oder im Netz fischen und nach den 2299 € suchen... :D

Mano, bist du kompliziert. :D

X Connie, 27.11. ab Abu Dhabi, Concierge 3
Gebuchter Preis im Januar 2017 1.899,- pro Person inkl. Geränkepaket Classic und 300 USD BGH.

Aktueller Preis 2.299 wie oben aber ohne alles! Oder 2.649 mit Zugaben wie oben.

Heißt, wir sind 1.500 Euro günstiger als der aktuelle Preis bei vergleichbaren Leistungen.

Wie bereits geschrieben geht es hier aber um die Millenium und ich hatte den Preis X Millenium Singapur/Hongkong Anfang 19 auch in Beobachtung. Und auch dort haben sich die Preise schon nach oben entwickelt. Daher meine Beiträge hier.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von biko »

Jetzt wissen wir bescheid :thumb: .
Liest sich wie ein Schnapper. Leider weiß man selten, wann der beste Zeitpunkt zum günstigsten Buchen ist :mad: . Und ob 1900 € günstig sind für 10 Tage KF :eek: Von den Tagespreisen möchte ich gar nicht schreiben...
Was habt Ihr für die Flüge gezahlt oder wartet Ihr noch auf fallende Preise ? Hab keine Ahnung, wann man das für Abu Dhabi macht.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von Cali65 »

1.500 hin und rück TXL-AUH non stop mit Preferred Seat mit 4 Koffern, also 2 pro Person über Etihad.
Muss hoffen, dass AB durchhält. Andererseits hat ja Etihad gerade für die nächsten 18 Monate eine Art Patronatserklärung abgegeben und die LH steht schon in den Übernahmestartlöchern.
Die wollen nur die Schulden nicht. Ich hoffe also sehr, dass der Flug nicht irgendwie scheitert. Wir kommen 2 Tage vorher an und haben in Abu Dhabi ein 5* zum Traumpreis von 125,- pro Nacht mit Frühstück und Loungezugang bekommen.
190 pro Person und Tag All inclusive für die Cruise ist sicher kein Sonderangebot aber noch okay.
Es ist die einzige Cruise, die X mit der Connie so anbietet. Wir wollten nicht mehr nach Indien. Das hatten wir schon. Route ( 3 Tage Dubai, 3 Tage Oman ) und Zeitpunkt ( sehr rechtzeitig vor Weihnachten wieder da ) haben uns gut gepasst.
Daher die Buchung.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von biko »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
biko hat geschrieben:Könnte ich bei Interesse ja einstellen,aber leider gibt es keine Rubrik Reiseberichte... :(
...die ist auch gar nicht nötig, weil Reiseberichte im entsprechenden Unterforum jederzeit willkommen sind, im Fall von TUI Cruises bei Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter. ;)
Da wäre der RB aber falsch, da wir die ähnliche Reise mit der Century gemacht haben.
Bild

Apropos:
SIN
Bild

Phu My, Chan May und Hongkong waren auch dabei. In ersteren Städten haben wir uns am Hafen ein Taxi genommen und sind nach HCMC

Bild

bzw. Da Nang.
Bild
In Hongkong:

Bild

gab es drei unterschiedliche kostenlose Shuttle zu Einkaufszentren, von denen wir dann zu Fuß die Stadt erkundet hatten. Leider war in Hongkong das Wetter zu schlecht, um auf den Peak zu fahren...

P.S.: ...und was kostete der Spaß für 15 Tage ?
Reisepreis inkl. Vorhotel und Flüge: 2800 € + 100 $ BGH, Concierge-(Balkon-)Kabine inkl. Getränkepaket Classic + :cool:
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von blueside »

Gute Nachrichten:
Die Visabefreiung für Vietnam wird für 15 visafreie Reisetage bis Juni 2018 verlängert!
http://tuoitrenews.vn/business/41365/vi ... -countries
TheEagle
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2017 14:29
Wohnort: Weilmünster

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von TheEagle »

blueside hat geschrieben:Gute Nachrichten:
Die Visabefreiung für Vietnam wird für 15 visafreie Reisetage bis Juni 2018 verlängert!
http://tuoitrenews.vn/business/41365/vi ... -countries
Danke für die Info.
Wird wieder etwas Geld sparen.
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von caterina »

Hallo!

Ihr D werdet richtig "reich". Wir armen Ö müssen immer Visagebühren zahlen. .....schluchz

Scherz beiseite: Danke für die Info. Freuen uns schon sehr.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Caterina-Ingrid
guenhi

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von guenhi »

Hallo,

wir, Brigitte und ich, sind auch mit an Bord.

Habt ihr schon Ausflüge gebucht? Was habt ihr denn bei wem gebucht?

Bis jetzt habe ich Bangkok mit Übernachtung angefragt. Warte noch auf Antwort.

Viele Grüße aus Eschborn
Günther
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von blueside »

Hallo Brigitte und Günther :wave:

Wir haben Singapur, Bangkok und Hongkong selber "zusammengebastelt".

Zu Vietnam solltest du Tante Google befragen. Gib mal "Vietnam für Kreuzfahrer" ein!

Viele Grüße aus dem Norden :)
guenhi

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von guenhi »

Hallo Blueside,

danke für die Info.
Ich habe gerade von einem Bangkokanbieter eine Email erhalten. Die schreiben ich solle mich selbst in einem Forum darum kümmern eine Gruppe zusammen zu bekommen :eek:
Da am 14.12. auch die MeinSchiff 1 ankommt, bezweifelt er, dass ich überhaupt noch einen deutschsprechenden Guide finden würde.

Mal sehen was ich jetzt machen werde.

Gruß Günther
guenhi

Re: RollCall Celebrity Millennium 10.12.17 Singapur bis Hong

Beitrag von guenhi »

Hallo,

Heute wurden uns zwei von drei Ausflügen von [...] bestätigt.
17.12.2017 Phu My und 19.12.2017 Chan May.

Leider ist der Ausflug für die Halong Bucht, Schiffsfahrt ab Hafen Cai Lan, am 21.12.2017 noch auf Warteliste [...].
Wie viele Teilnehmer für die Durchführung des Ausfluges benötigt werden habe ich angefragt. Werde ich dann hier noch mitteilen.
[...]

Viele Grüße
Günther
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 08.09.2017 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 7.j) der Forenregeln beachten!
Antworten