Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
suwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 23:21

Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von suwo »

Hallo,

gibts hier jemanden der auf der Emirate-Tour vom 02.01. bis 11.01.2017 mit an Bord der Constellation ist? Wir würden uns freuen wenn sich Mitreisende melden, die evtl an gemeinsamen Ausflügen interessiert sind.

Viele Grüße
Susanna
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von papnik »

Hallo Susanna,

wir sind dabei. :wave: Fliegen mit Etihad am 02.01.17 an, sind demzufolge erst am Abend auf dem Schiff, mit Sightseeing in Abu Dhabi ist dann nicht mehr viel.

Wir kennen die Emirate noch nicht, können uns für Ausflüge sehr gerne zusammen tun. Sind nicht die großen Planer, zotteln zufrieden auch mal nur mit, wenn Jemand das Heft des Handelns übernimmt. ;)
Hatten Garantie Balkon gebucht, kennen unsere Kabinen Nr. aber schon seit einer Woche, kann ich dir bei Bedarfs zwecks Kontaktaufnahme am Schiff schicken. Ansonsten ist natürlich auch im Vorfeld der Tour Ideenaustausch nicht verkehrt. :)

Viele Grüße Evelin
suwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 23:21

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von suwo »

Hallo Evelin,

super dass ihr dabei seid. Wir kommen auch mit Ethiad, allerdings schon am Morgen des 2. Januar an. Trotzdem werden wir Abu Dhabi wohl erst am Ende der Kreuzfahrt in "Angriff" nehmen.
Ich plane sehr gerne und habe mir schon eine Menge Ausflüge angeschaut. So wollen wir zum Beispiel in Muscat gerne eine Jeep-Tour zum Jebel Akhdar unternehmen. Ich habe mir diese Tour beim Anbieter "sunshine-tours oman" ausgesucht der bei Tripadvisor sehr gute Bewertungen hat. Hierfür sind wir noch auf der Suche nach 2 Personen die sich diese Tour mit uns teilen wollen, da im man praktisch ein Fahrzeug mit Fahrer bucht. Der Preis bleibt gleich ob man zu zweit oder zu viert ist. Also falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne. Aber auch wenn nicht freue ich mich von euch zu hören.

Das wird für uns die vierte Kreuzfahrt sein, allerdings sind wir auch das erste Mal in den Emiraten.
Viele Grüße
Susanna
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von papnik »

Hallo Susanna,

hab mal gegooglet, ist das die Tour für 350,-$ pro Fahrzeug mit Fahrer bei 4 Personen, oder konntet ihr einen anderen Preis aushandeln?
Ich hab noch eine andere Fahrt gefunden, da kann man noch in einem Wadi baden, alles mit Wasser gefällt uns besonders, aber eigentlich wollten wir ja nicht planen :cool: .
Wann wollt ihr fahren, am ersten oder zweiten Tag in Muscat?
Wenn wir das erste Mal in einem Hafen sind, zieht es uns nicht ins Umland, da wir aber 2 Tage in Muscat sind, würde für eine Tour Zeit bleiben.

Viele Grüße Evelin
suwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 23:21

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von suwo »

Hallo Evelin,

ja es ist die Tour zum Jebel Akhdar für 350 $. Einen Preis habe ich nicht ausgehandelt, ich habe nur mal angefragt, ob die Tour an unserem Termin (5.1.2017, also der 2. Tag in Muscat, an dem wir ja auch den ganzen Tag dort sind) verfügbar ist. Ich habe sofort eine wirklich nette Antwort bekommen.
Mit Schwimmen in unbekannten Gewässern hab ich es ehrlich gesagt nicht , deshalb sagte mir die Tour zum Wadi auch nicht so zu. Ich hab eher daran gedacht in Khasab eine Fahrt auf einer Dhow zu machen. Das soll ja auch sehr toll sein und man kann unter Umständen Delfine beobachten. Das möchte ich allerdings kurzfristig bzw. vor Ort buchen.

Wir haben übrigens eine Garantie-Außenkabine und wissen auch seit ein paar Tagen die Kabinennummer. Ich freu mich schon total auf die Kreuzfahrt.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag abend wünschen euch
Wolfgang und Susanna
JB1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 10:18

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von JB1 »

Hallo Zusammen,

Wir (Lena, 33 und Jörn, 38) sind auch dabei. Wir reisen am 1.1. mit etihad ab Frabkfurt an. Kennen die Emirate Tour inzwischen echt gut, ist das vierte mal das wir dort unterwegs sind.
Konkrete Pläne haben wir - noch keine.

Viele grüsse
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von oppis »

Lange nicht mehr im Forum gewesen, da wir eigentlich erst mal den Kreuzfahrten abschwören wollten.

Aber nach einem anstrengenden Umzug habe ich doch das Super-Angebot angenommen, wir fliegen allerdings schon am 31.12., nonstop mit Air Berlin, kommen dann am 1.1. in Abu Dhabi an und nehmen direkt am 2.1. an 2 Touren unseres Reisebüros teil, einmal eine große Stadtrundfahrt, die am Terminal endet und abends dann noch mal zur beleuchteten Moschee, die dann besonders schön und vor allem leer sein soll.

Sonst haben wir auch nur eine Dhow-Tour gebucht, die ebenfalls von unserem Reisebüro organisiert wird, wenn sich genügend Leute angemeldet haben. Die Preise sind doch um einiges günstiger als über die Reederei.

Dubai und den Oman kennen wir, die Emirate sind eigentlich nicht so unser Ding, aber wir wollen die Erholung und die Wärme nach den anstrengenden letzten Wochen und Monaten.

Weiter wollen wir auch nicht planen, mal sehen, was sich so in Dubai verändert hat in den letzten Jahren, aber sonst lassen wir alles auf uns zukommen.
suwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 23:21

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von suwo »

Hallo,

schön dass sich noch ein paar Leute melden, die ebenfalls auf dieser Tour dabei sind. Ihr seit ja allesamt schon erfahrene Emirate-Kreuzfahrer. Das ist gut zu wissen, bestimmt taucht bei uns noch die ein oder andere Frage zu diesem für uns völlig unbekannten Reiseziel auf.
Wir haben mittlerweile die Tour in Muscat zum Jebel Akhdar mit Sunshine Tours Oman gebucht, allerdings sind wir nur zu zweit. Also falls jemand von euch Interesse hat uns zu begleiten, dann könnte man das bestimmt noch arrangieren. Wir würden uns freuen, wenn uns jemand begleitet. In Khasab wollen wir auch eine Dhow-Tour machen, haben allerdings noch nichts gebucht.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.

Susanna

Frage an Oppis: Sind die Touren von eurem Reisebüro für jedermann buchbar oder handelt es sich hier um eine feste Reisegruppe?
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von oppis »

Hallo Susanna,

die Touren sind nur für gebuchte Gäste buchbar. Sie haben noch letztens eine Mail dazu herumgeschickt, da sie oft von anderen Gästen angesprochen werden, ob diese auch teilnehmen können.

Hundertprozentig weiß ich auch wie gesagt nicht, ob die Touren stattfinden, oder mangels Teilnehmern wie auch manchmal bei den Reedereien wieder abgesagt werden.

Wir machen allerdings zum ersten Mal auch bei Ausflügen dieses Reisebüros mit, sonst machen wir oft Touren zusammen mit Leuten aus dem Cruise Critic Roll Call. Aber der Roll Call für diese Reise ist sehr träge, auch wenn sich schon einige für gemeinsame Touren zusammen getan haben.

Bis auf ein Kennenlernen im Januar
Kyrano
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 05.06.2012 12:40

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von Kyrano »

Hallo,
schön, dass es auch ein paar Deutsche auf dieser Kreuzfahrt gibt, wir sind auch auf der Celebrity Constellation dabei. Wir sind zu viert, mein Mann und ich mit Tochter und Freund, haben schon eine Reihe von Kreuzfahrten gemacht, waren aber noch nie in den Emiraten.
@ susanna, wir fliegen auch mit Ethiad am 2.1.von München aus und kommen um 19:50 Ortszeit an. Wann seid Ihr da? Vielleicht
können wir ja den Transport zum Schiff zusammen machen?
Wir freuen uns auch schon sehr und ich plane schon fleißig:)
Grüße aus München, Kyrano
suwo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014 23:21

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von suwo »

Hallo Kyrano,

schön dass ihr dabei seid. Wir kommen schon am Morgen des 2. Januar in Abu Dhabi an, das heisst wir fliegen bereits am 1.1. abends in München los. Ich hoffe dass wir dann schon bald aufs Schiff können oder zumindest die Koffer am Hafen abgeben können. Leider habe ich dazu bis jetzt keine Info gefunden.
Vielleicht trifft man sich ja auf der Constellation, wir würden uns freuen.

Viele Grü0e
Susanna
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von papnik »

Hallo Kyrano,

wir fliegen mit euch von München, ein Van wäre sicher nicht schlecht.
Ansonsten haben wir bis heute quasi keine Planung, außer in der Sonne faulenzen, nach unserem jährlichen großen Weihnachtstreffen.

Sorry @Suwo, in die Berge werden wir wohl nicht mitkommen.

Was habt ihr in Dubai vor, 'n bisschen was sollten wir uns wohl doch ansehen, wenn wir schon mal da sind :wave: .

Schönen 1. Advent :)
Evelin und Wolfgang
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von oppis »

Es gibt einen tollen Blog über Abu Dhabi, der fast alle aufkommenden Fragen beantworten kann.

Zu Vans: die sind wohl in den Emiraten sehr selten und von der Dame wird empfohlen, sich lieber 2 Taxen zu nehmen.

Ich habe aber auch ein paar Anbieter gefunden, die man direkt von hier aus buchen kann, aber ich weiß nicht, ob ich die Links dazu hier einstellen darf.

Googelt mal Kiwi und Hoppa und Suntransfers. Die bieten in diversen Städten Transfers mit Autos jeglicher Größe an. Und auch ob für beide Transfers oder nur für einen.

Wir haben das mit dem An Bord Gehen so geplant, dass wir einen Ausflug mit unserem Reiseveranstalter machen, der an den Hotels startet und am Hafen zum Einchecken endet.

Und zurück bleiben wir nochmal für eine Übernachtung in Abu Dhabi und schauen, dass wir für den zweiten Tag unser Gepäck im Hotel deponieren können, da wir erst nachts um 2:05 fliegen.
Das hatten wir bei Dubai auch so gemacht, das ging ganz gut.

Susanna, wenn man Glück hat, kann man ab 11 Uhr einchecken, aber das ist keine Garantie.

Wir sind auch im Cruise Critic Roll Call dabei, da gibt es dann ein Treffen für Mitglieder an Bord, das von Celebrity veranstaltet wird.

Lange ist es ja nicht mehr und wir sind froh, der hier momentan vorherrschenden Kälte entfliehen zu können.
JB1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 10:18

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von JB1 »

Die Strecke zum Schiff vom Flughafen ist nicht weit. Und fast nirgendwo auf der Welt kann man so billig Taxi fahren wie in Abu Dhabi. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Übrigens: In Dubai ist es zumindest so, die Rosafarbenen Taxis werden von Frauen gefahren... Also Augen auf bei der Farbwahl... :D
Kyrano
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 05.06.2012 12:40

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von Kyrano »

Hallo papnik, schön, dass wir zusammenfliegen! Vielen dank auch anI oppis, ich glaube auch, dass es keine Probleme mit Taxis gibt, auf der Seite vom Abu Dhabi Airport gibt es dazu ausführliche Info's. Ich bin leider zu blöd, die Webseite hier einzufügen, sorry. Für Dubai gibt es einen kleinen, ziemlich aktuellen Führer von Marco Polo, mit verschiedenen Touren, die wir auf eigene Faust machen wollen. Wer sich weiter informieren will, auf der Seite www.wasserurlaub.info gibt es die Aida Cruises Ausflugtipps. Da gibt es über jeden Hafen ausführliche Informationen, es lohnt sich reinzuschauen! Man darf auch Veranstalter nennen und wir haben dort für unsere letzten Kreuzfahrten viele gute Infos gefunden. Wir bleiben nach der Kreuzfahrt noch drei Tage in Abu Dhabi und wollen dort eine Wüstentour mit BBQ mitmachen und das Falkenhospital besuchen. Ich bin auch beim cruise critic roll call, da gibt es auch gute Info''s! Für den Oman plane ich noch, aber ich denke wir werden eine Tagestour in die Berge machen, die Landschaft soll sehr schön sein. Da wir noch nie in den Emiraten waren, wollen wir so viel wie möglich sehen, erholen können wir uns dann zu hause :) Viele Grüße an alle, Cornelia
Kyrano
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 05.06.2012 12:40

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von Kyrano »

Hallo Evelin, ich hoffe alle haben Weihnachten gut überstanden. Ich habe schon fast alle Ausflüge gebucht, unter anderem am ersten Tag in Dubai eine Stadtrundfahrt von 4 Stunden mit der Celebrity , im Gegensatz zu den anderen privaten Angeboten und dem Hop on Bus ist das ja ein Schnäppchen :) vielleicht ist das für euch auch interessant, um erst einmal einen Überblick zu bekommen.Unsere Abreise rückt immer näher, wollen wir uns am Flughafen vor dem Abflug treffen? Ich habe übrigens vorsorglich bei Celebrity Bescheid gesagt, dass wir erst gegen 21:00/22:00 an Bord kommen, da das offizielle Check in nur bis 16:30 geht. Viele Grüße Cornelia
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von papnik »

Hallo Cornelia,

du hast recht, es sind nur noch wenige Tage, dann geht es los, wir freuen uns :wave: .
Ich muss gestehen, wir sind absolut unvorbereitet, keine Ausflüge, kein Plan - aber - sehr gelassen und entspannt. Irgendwas wird sich ergeben, war bisher immer so.
Du denkst wirklich an alles, wir haben nicht gemeldet, dass wir später kommen, werden uns schon auf's Schiff lassen :confused: .

Das wir uns beim einchecken über den Weg laufen, ist eher unwahrscheinlich, es sei denn, du gibst uns einen Treffpunkt an. Ansonsten schicke ich dir meine Sitznummer, wenn ich online Check gemacht habe, dann können wir schon mal während des Fluges plaudern.

Bis denne :thumb:
Evelin
Kyrano
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 05.06.2012 12:40

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von Kyrano »

Hallo Evelin,
das ist eine gute Idee mit der Sitzplatznummer. Wie lange vorher kommt ihr denn zum Flughafen?
Schöne Grüße
Cornelia
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Roll Call Celebrity Constellation 02.01.2017

Beitrag von papnik »

Wahrscheinlich ziemlich früh, hatten schon mal ein traumatisches Erlebnis mit verpasstem Flieger. Und wir haben eine lange Anreise, kommen in die rush hour, da müssen alle Eventuaitäten eingeplant werden - soweit überhaupt möglich. :mad:

Grüße
Antworten