ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von HeinBloed »

Guten Morgen,

aufgrund von Urlaubssperren, muss es etwas kurzes um Ostern sein. Daher nicht ab Savona oder Barcelona, wie sonst bei Costa üblich, sondern ab Marseille. Die andere Alternative wäre BRITANNIA gewesen... aber die haben ja erst vor kurzem meinen 50. Geburtstag ruiniert...

Wir können einfach in den TGV in Mannheim einsteigen und in Marseille wieder aussteigen. Hoffentlich auch mit so einer Mini-Seenotrettungsübung wie damals auf der NORWEGIAN EPIC als wir in Marseille eingeschifft haben.

Leider nur noch Innenkabinen. Aber Hauptsache Meer und Schiff. Zwischen QUEEN MARY 2 im Januar und NORWEGIAN GETAWAY im August wäre es doch etwas sehr lang geworden.

Bruno konnte ich bloß begeistern, weil es an Bord illy Kaffee gibt und wir das Getränkepaket umsonst bekommen und er Tag und Nacht illy Kaffee bekommen kann. Es kann ja nur noch besser werden als damals auf der COSTA CLASSICA. Mal sehen, was dieses Mal alles von der Decke fällt...

Unser Aquamarine Status wurde ja auf einen Gnadenpunkt herunterreduziert.

Ich freue mich auf Palma de Mallorca. Hier war ich noch nie.

In diesem Sinne:

Gruß
HeinBloed
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 30.07.2016 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abfahrtsjahr korrigiert.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2016 ab Marseille

Beitrag von OHV_44 »

welche Reise meinst Du genau?
Die in 2017 etwa?

Gruß Micha
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2016 ab Marseille

Beitrag von Dirk »

Hein Blöd bei Costa!
Das ich das noch mal erleben darf :D
Der Kaffee ist aber wirklich gut :thumb:

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2016 ab Marseille

Beitrag von marcookie »

Dirk hat geschrieben:Hein Blöd bei Costa!
Das ich das noch mal erleben darf :D
....

Gruß

Dirk
das dachte ich auch...um Gottes Willen was tut er sowas...aber er hat schon recht: Hauptsache SChiff und Meer... :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2016 ab Marseille

Beitrag von HeinBloed »

Dirk hat geschrieben:Hein Blöd bei Costa!
Das ich das noch mal erleben darf :D
Der Kaffee ist aber wirklich gut :thumb:

Gruß

Dirk
Es gibt bestimmte Fahrtgebiete, da kann ich nur zwischen Pest und Cholera wählen. Und dann lieber mir nochmals in 4 Tagen ansehen, was mich aktuell erwarten könnte. Wobei eine andere Fahrt, eine andere Crew, andere Passagiere, anderes Wetter und es kann komplett anders sein.

Damals nach der COSTA CLASSICA hatte mir Costa in Neu-Isenburg geschrieben, dass es "in der Natur der Sache sei, dass ein altes Schiff Verschleisserscheinungen hätte". So hoffe ich, dass bei einem Schiff aus 2011 nicht unbedingt schon Paneele von der Decke während des Essens fallen oder ein Teil des Theaters abgesperrt ist, weil die Sitze nicht mehr repariert wurden.

ich weiss, dass ich eine Horde Kinder an Bord haben werde, weil Ostern ist und eben die italienischen Gesellschaften familienfreundlicher sind. War bei Disney nicht anders, nur dass es auch schöne Rückzugsgebiete nur für Erwachsene gab.

Was mich jetzt ärgert: die Liegezeiten: Ein Stadt wie Barcelona verdient beispielsweise keine Liegezeit von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Aber da ich Barcelona eh schon sehr gut kenne und im Oktober wieder da bin, kann ich auch damit leben.

So war es eben auch jetzt eine Wahl zwischen Pest oder Cholera. Aber ganz bewusst. Hauptsache Schiff. Hauptsache Meer. Hauptsache Seeluft.

Wir haben aber einen Tarif gebucht, so dass wir noch gut stornieren könnten, falls noch Celestyal in Deutschland endlich mal mit ihrem 2017-er Programm käme. Nur da sind die Liegezeiten auch nicht besser (2 Orte an einem Tag!) und wir müssten extra nach Griechenland fliegen.

Einfach sich selbst angucken und möglichst niedrigen Erwartungen rangehen. Dann kann man sich nur noch positiv überraschen lassen. Schlimmer als COSTA CLASSICA damals kann es kaum noch werden.

Gruß
HeinBloed
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 710
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von Equinox »

Hallo HeinBloed,

da es bei dir bald los geht wollte ich mal fragen ob du uns auf dem laufenden hältst? Wird es einen Blog geben?
Hätte da nämlich unteranderem ein Interesse zu erfahren wie es bei so einer Kurzreise ist, da ich am 29.4. an Bord gehen werde und noch nicht weiß ob es einen Galaabend und eine Whitenight geben wird.
Ein Blog wäre natürlich umso besser, da ich deine Blogs immer sehr interessant finde.

Grüße,

Equinox :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von HeinBloed »

Equinox hat geschrieben:Hallo HeinBloed,

da es bei dir bald los geht wollte ich mal fragen ob du uns auf dem laufenden hältst? Wird es einen Blog geben?
Hätte da nämlich unteranderem ein Interesse zu erfahren wie es bei so einer Kurzreise ist, da ich am 29.4. an Bord gehen werde und noch nicht weiß ob es einen Galaabend und eine Whitenight geben wird.
Ein Blog wäre natürlich umso besser, da ich deine Blogs immer sehr interessant finde.

Grüße,

Equinox :wave:
Sicherlich wird es einen Blog geben... Die ersten Fotos sind ja schon für den Blog aufgenommen...

Bild

Wir vor der COSTA FAVOLOSA in Barcelona... Hatten wir schon im Herbst präventiv aufgenommen...

Übrigens check mal deine E-Mails.

HeinBloed
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von Pottwal »

Wir waren schon öfters auf Costa Kurzreisen, einen Gala - und italienischen Abend gab es immer, auf der letzten 4 Tagesreise um Oktober gab es auch eine weiße Nacht!!!!! :D
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von maschek »

viel Spass und berichte/blogge mal über die Costa Reise.
Ich bin gespannt !

head reisi
maschek
mittelmeerguide
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 47
Registriert: 22.01.2017 12:37
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von mittelmeerguide »

Hallo

wenn du in Palma zum Terminal rausgehst und die Schlange vor dem Bus zu lange ist : einfach bis zur nächsten Bushaltestelle Richtung Innenstadt laufen.
Der 1er Bus fährt dann auch bis zum Placa Espanya. Der Bus ab Terminal verkehrt oft nur als verkürzte Route und kostet dann das doppelte...

Vom Espanya entweder Bahn nach Soler wenn genug Zeit ist oder schöner Innenstadtspaziergang über dem Markt am Placa Oliviar - dann Placa Mayor - Placa de la Cort mit dem alten Olivenbaum
und dann seit ihr eh gleich bei der Kathetrale am Meer

Viel Spass
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von HeinBloed »

Heute Nacht ist Gala!!!
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von maschek »

also Ostergala ;)
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 710
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von Equinox »

HeinBloed hat geschrieben:Heute Nacht ist Gala!!!
Danke für die Info :wave:
Und sonst wie gefällt es dir? Wiederholt sich das Classics Desaster?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von HeinBloed »

Equinox hat geschrieben:
HeinBloed hat geschrieben:Heute Nacht ist Gala!!!
Danke für die Info :wave:
Und sonst wie gefällt es dir? Wiederholt sich das Classics Desaster?
Desaster immer aus dem Auge des Betrachters.

Mich stört der extreme Lärm, den wir von den anderen nicht so kennen.

Mich stören die 1000 französische Tupper-Frauen...

Und ich fühle mich leicht verarscht, wegen vorgebuchter Leistungen, zu denen man an Bord nicht steht.

Gruß
HeinBloed
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 710
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von Equinox »

HeinBloed hat geschrieben:
Equinox hat geschrieben:
HeinBloed hat geschrieben:Heute Nacht ist Gala!!!
Danke für die Info :wave:
Und sonst wie gefällt es dir? Wiederholt sich das Classics Desaster?
Desaster immer aus dem Auge des Betrachters.

Mich stört der extreme Lärm, den wir von den anderen nicht so kennen.

Mich stören die 1000 französische Tupper-Frauen...

Und ich fühle mich leicht verarscht, wegen vorgebuchter Leistungen, zu denen man an Bord nicht steht.

Gruß
HeinBloed
Gebuchte Leistungen?

Bin schon auf deinen Blog gespannt
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben:Und ich fühle mich leicht verarscht, wegen vorgebuchter Leistungen, zu denen man an Bord nicht steht.
...ach, mal wieder? Das kommt ja in letzter Zeit gehäuft vor. :rolleyes:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed hat geschrieben:Mich stören die 1000 französische Tupper-Frauen...
Wieso, haben die keine Salatschleuder dabei? :lol: Nee, ernsthaft, ist das echt eine Gruppenreise?

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:
HeinBloed hat geschrieben:Mich stören die 1000 französische Tupper-Frauen...
Wieso, haben die keine Salatschleuder dabei? :lol: Nee, ernsthaft, ist das echt eine Gruppenreise?

Gruß

Carmen
Das meine ich leider ernst...

Wir haben einen defekten Deckel, den wir gerne austauschen möchten, aber wir wussten es ja nicht vorher und haben unseren kaputten nicht bei...

Du bist doch bestimm bei der Thermomix-Kreuzfahrt dabei - oder???

Wir haben für 20,00 EUR für die Dauer der gesamten Kreuzfahrt, reservierte Liegestühle vorbestellt.

Das ist leider hier an Bord ziemlich unbekannt...

Außerdem wollten Sie meine Buchungsbestätigung nicht anerkennen, weil sie auf deutsch ist und sie nicht feststellen können, dassg"Ganze Kreuzfahrt" eben nicht nur 2 Tage bedeuten.

Obwohl wir Premium haben: auch unser Tischwunsch wurde wegen der Tupperfrauen nicht berücksichtigt!

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben:Obwohl wir Premium haben: auch unser Tischwunsch wurde wegen der Tupperfrauen nicht berücksichtigt!
...auch das kommt mir sehr bekannt vor. Da hatten wir zuletzt auch mehrfach Kunden, die als Premium-Bucher von Costa einfach ungefragt in eine andere Tischzeit verschoben wurden, aus Rücksicht auf irgendwelche Gruppen. Da ist man sich dann auch nicht zu schade, Kunden mit kleinen Kindern, die extra wegen der Möglichkeit zur Wahl einer festen Tischzeit Premium gebucht haben (und die frühe Tischzeit bestätigt hatten), in die späte Sitzung zu verschieben. :rolleyes:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: COSTA FAVOLOSA 14.-18.04.2017 ab Marseille

Beitrag von fneumeier »

Wäre mir egal, ob Thermomix oder Tupper ;) !

Gruß

Carmen
Antworten