Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
mopmop
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.2012 09:10

Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von mopmop »

20.04.2017 Celebrity Solstice
Sydney - Hawaii
Ist jemand dabei?
Benutzeravatar
Fabius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 29.02.2008 11:53

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von Fabius »

Leider nicht! Wir machen im Januar die Tour nach Neukaledonien und Neuseeland mit der Solstice. Wir haben die Tour allerdings schon umgekehrt gemacht und es war traumhaft. :thumb:

Viel Spaß!
Fabius
mopmop
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.2012 09:10

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von mopmop »

Hallo, danke für Beitrag. Kannst du bischen was über die Gepflogenheiten der Solstice mitteilen? Wo isst man am besten usw?
Landausflüge?
Würde mich über ein paar gute Tipps sehr freuen!
Benutzeravatar
Fabius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 29.02.2008 11:53

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von Fabius »

Für uns war es damals die erste Kreuzfahrt mit Celebrity von daher haben wir auch alles auf uns zu kommen lassen. Da wir vorher nur Costa und Carnival kannten waren wir, was das Essen angeht, schon so angenehm überrascht dass wir kein Spezialitätenrestaurant ausprobiert haben (haben wir auf späteren Touren nachgeholt). Sind generell aber eh die am Buffetfrühstücker und lassen uns abends gerne im Hauptrestaurant bedienen. Was ich empfehlen kann, haben wir beim letzten Mal auf der Eclipse getestet, war das Anytime Dining. Wir sind zwar immer zur gleichen Zeit essen gegangen aber konnten uns Tisch und ggf. Tischnachbarn und Kellner aussuchen. ;) Ausserdem ist man natürlich flexibler, wenn man Ausflüge macht.

Zu den Ausflügen: Wir buchen in den seltensten Fällen Ausflüge über die Reederei es sei denn sie sind mit einem Transfer verbunden oder es geht nicht anders. In Auckland haben wir eine klassische Hop on Hop off Tour gemacht. Auf den Inseln im Südpazifik bietet sich ja Wassersport oder Baden an. Man findet vor Ort überall Möglichkieten mit Taxis, Bussen o.ä. zu einem Strand zu fahren. Auf Bora Bora sind wir mit einem Bus (LKW mit Aufleger) zum Strand gefahren und dann mit einem Fischer, der am Strand gefragt hat, übers Wasser zurück. Das war toll!

Lahaina ist ein wunderschönes Städtchen und fussläufig vom Tenderanleger zu erreichen. Ansonsten kann man auch da mit einem Bus zum Strand (Kaanapali Beach) fahren. Wir waren schon 2 mal auf Maui und ahben auch schon mal eine Tour mit dem Mietwagen auf den Haleakala gemacht. Besonders Sonnen-Aufgänge bzw. Untergänge sind toll. Leider ist er Vulkan auch oft im Nebel verschwunden.
Benutzeravatar
Fabius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 29.02.2008 11:53

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von Fabius »

Für uns war es damals die erste Kreuzfahrt mit Celebrity von daher haben wir auch alles auf uns zu kommen lassen. Da wir vorher nur Costa und Carnival kannten waren wir, was das Essen angeht, schon so angenehm überrascht dass wir kein Spezialitätenrestaurant ausprobiert haben (haben wir auf späteren Touren nachgeholt). Sind generell aber eh die am Buffetfrühstücker und lassen uns abends gerne im Hauptrestaurant bedienen. Was ich empfehlen kann, haben wir beim letzten Mal auf der Eclipse getestet, war das Anytime Dining. Wir sind zwar immer zur gleichen Zeit essen gegangen aber konnten uns Tisch und ggf. Tischnachbarn und Kellner aussuchen. ;) Ausserdem ist man natürlich flexibler, wenn man Ausflüge macht.

Zu den Ausflügen: Wir buchen in den seltensten Fällen Ausflüge über die Reederei es sei denn sie sind mit einem Transfer verbunden oder es geht nicht anders. In Auckland haben wir eine klassische Hop on Hop off Tour gemacht. Auf den Inseln im Südpazifik bietet sich ja Wassersport oder Baden an. Man findet vor Ort überall Möglichkieten mit Taxis, Bussen o.ä. zu einem Strand zu fahren. Auf Bora Bora sind wir mit einem Bus (LKW mit Aufleger) zum Strand gefahren und dann mit einem Fischer, der am Strand gefragt hat, übers Wasser zurück. Das war toll!

Lahaina ist ein wunderschönes Städtchen und fussläufig vom Tenderanleger zu erreichen. Ansonsten kann man auch da mit einem Bus zum Strand (Kaanapali Beach) fahren. Wir waren schon 2 mal auf Maui und haben auch schon mal eine Tour mit dem Mietwagen auf den Haleakala gemacht. Besonders Sonnen-Aufgänge bzw. Untergänge sind dort toll. Leider ist er Vulkan auch oft im Nebel verschwunden.
mopmop
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.2012 09:10

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von mopmop »

Super Dankeschön. Anytime Dining gaben wir gebucht. Danke für die Ausflugstipps. Sind sehr hilfreich. Klar lassen wir uns auch überraschen was das Schiff angeht aber so ein paar Insider Tipps sind immer willkommen. Mir wurde gesagt das die Solstice ähnlich der Princess sein soll. Mal sehen. Die Emerald Princess war schon schön.
Benutzeravatar
Fabius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 29.02.2008 11:53

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von Fabius »

Mit Princess haben wir keine Erfahrung aber Ihr könnt Euch auf ein schönes Schiff und eine tolle Route freuen. Ist ja immer alles Geschmacksache. Alle Reedereien haben ihre Berechtigung und machen ihre Sache in ihrem Segment sicherlich gut. Ausreißer nach unten oder oben kann es ja immer geben. Ich finde Kritik immer nur schade, wenn man einfach merkt, dass das Konzept nichts für einen war. Wir haben festgestelt, dass wir auf den Schiffen, wo es ruhiger zugeht besser aufgehoben sind. ;) :thumb:
mopmop
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.2012 09:10

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von mopmop »

Ist schon jemand zugestiegen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Adrenalin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2012 15:03

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von Adrenalin »

Hallo,

wir haben die Route mit der Solstice vor 2 Jahren in umgekehrter Richtung gemacht, und es war definitiv das Reisehighlight meines Lebens. X hat uns vom Design deutlich mehr überzeugt als Princess, wo doch alles eher etwas plüschiger ist. Das Schiff ist wirklich sehr gediegen und stilvoll, für das Segment in dem man sich befindet. Essen super, die Shows deutlich aufwändiger und professioneller. Ihr werdet es lieben!

Zu den Anlaufhäfen:

Auckland - auf eigene Faust. Wir sind durch die Stadt gebummelt und den Sky Tower hochgefahren. Ich konnte meinen Mann grad noch davon abhalten, den Außenrundgang für unverschämt viel Geld zu machen. Dafür haben wir dann gemütlich am Fenster gesessen, Kaffee getrunken und den Bungee Jumpern zugeguckt, die alle 2 Minuten draußen am Fenster vorbeiflogen. Anschließend sind wir mit der Fähre nach Devonport übergesetzt, das ist quasi Little England, ganz entzückend.

Bay of Islands - war unser einziger mit X organisierter Ausflug. Etwas spartanisch organisiert, kein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind in einen Wald mit Kauri-Bäumen und in eine Glowworm-Cave gefahren. Die s.g. Wanderung im Wald war ein Witz, ein vielleicht 400 m langer befestigter Rundgang. Das wurde in der Vorankündigung schon als sportlich herausfordernd eingestuft. Die Glühwürmchen-Erfahrung war ganz zauberhaft. Ein Stopp war auch Kawakawa, wo tatsächlich eine von Hundertwasser entworfene öffentliche Toilette steht. Ganz putziges Nest. Dier Fahrt durch die grünen Hügel Neuseelands war sehr schön.

BoraBora - Halbtagesausflug, den wir über Tripadvisor privat vorab gebucht hatten. Fahrt durch die traumhafte Lagune mit diversen Stopps, Schnorchel- und Bademöglichkeit, kleine Verpflegung. Waren so um die 80 $ pro Nase. Ein traumhafter Tag, nur das Boot war etwas voll. Man hätte das auch noch auf Ganztagestour erweitern können, aber die Insel an sich gibt nicht so viel her. Highlight ist eben die Lagune. Hinsichtlich der Ausfahrt, an dem Tag wurde Picknick auf dem Rasen angeboten, es wurde Wein & Käse serviert, eine Band spielte und wir lagen auf Picknickdecken rum, während hinter uns BoraBora verschwand. Unfassbar dekadent, wird uns ewig in Erinnerung bleiben. ;)

Tahiti - auch über Tripadvisor eine Fahrt mit dem Jeep ins Inselinnere. Wir waren ratz-fatz von Bord und unterwegs, so dass wir vor allen anderen Touren alleine durch die Landschaft fuhren. Außerdem hatten wir den Jeep und damit den Guide für uns alleine, das war eine tolle Art die Insel zu entdecken. War preislich total im Rahmen, ich meine auch so um die 80$ pro Nase. Diesen wundervollen Ausflug haben wir nachmittags mit einem Beer-Tasting in der Brauerei direkt am Hafen ausklingen lassen.

Lahaina - haben wir morgens die Stadt erkundet, sind leider auf diverse Outlet-Stores gestoßen. Nachmittags sind wir mit einem öffentlichen Bus zum Baden an einen der Strände gefahren.

Honolulu war ja unser Ausgangspunkt, da hatten wir vorab 3 Übernachtungen, hatten einen Mietwagen und sind u.a. nach Pearl Harbour, sowie die Ostküste hochgefahren.

Ich wünsche dir ganz viel Vorfreude, das ist eine sensationelle Route, die ihr da macht. Und die Seetage machen auf so einem schönen Schiff einfach Spaß.
mopmop
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.2012 09:10

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von mopmop »

ich habe ganz vergessen mich für die Antwort zu bedanken. was ich hiermit nachhole. Durch private Umstände hatte ich leider keine Zeit mich mit der kommenden Reise zu beschäftigen. das möcht ich nun ändern. Möcht gerne nochmal in die Runde fragen wer noch mitfährt oder die Route schon gefahren ist. Die Tips sind echt oft unbezahlbar. Wie die Tips von ADRENALIN. Dankeschön für die wertvollen Hinweise.
mopmop
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.09.2012 09:10

Re: Roll Call X Solstice - 20.04.17 - Sydney - Hawaii

Beitrag von mopmop »

Sorry natürlich auch die Tips von FABIUS
Antworten