Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singapur

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Lolo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 15.04.2008 13:26
Wohnort: 76327 Pfinztal

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Lolo »

@sunlover
Du schreibst:
für Indien kann man ein elektronisches Visum (für einen touristischen Aufenthalt bis zu 30 Tagen) online beantragen und einfach ausdrucken - ähnlich wie ESTA.

stimmt nicht ganz, das elektronische Visum gilt nur für Einreise mit dem Flugzeug.
Bei Einreise mit dem Schiff benötigt man weiterhin ein Visum im Reisepass.
Lothar
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von sunlover »

Danke Lothar für dein Feedback! Stimmt wohl, wird wohl noch nicht an den Häfen akzeptiert. Hinzu kommt, dass es meistens ja Mehrfacheinreisen sind, die davon auch nicht abgedeckt sind. Aber soweit ich das Überblicke hat hier noch niemand eine der vorhergehenden Fahrten mit Indien gebucht (wir haben es aber vor).

(Habe gerade vorhin einen neuen ESTA Antrag eingereicht und war etwas überrascht, wie sehr sich der verkompliziert hat.)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1921
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von biko »

Ooh,
habe gerade gesehen, dass ich etwas verwechselt hatte. Das beim Einchecken gemachte Foto war natürlich für das Visum Vietnam, nicht für Hongkong/China. Da brauchten wir keins...
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von blueside »

Nochmal zum Visum Vietnam:

"Vom 01.07.2015 bis 30.06.2016 werden diejenigen Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, des Königreichs Spanien oder des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland von der Visumpflicht befreit, die die folgenden Vorausetzungen erfüllen:

- deren Aufenthaltszeit in Vietnam dauert nicht länger als fünfzehn (15) Tage ab dem Einreisetag
- deren Reisepass gilt noch mindestens sechs (06) Monate
- deren Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefundet hat.."

Für Februar 2017 bleibt also abzuwarten, ob diese Regelung über den 30.06.2016 hinaus bestehen bleibt!

Wir waren im März 2015 bereits als Kreuzfahrer in PhuMy. Es gab nur eine Landgangskarte, die von den vietnamesischen Behörden beim Verlassen und wieder Betreten den Schiffes abgestempelt wurde und vor dem Ablegen zurück an die Reederei ging, damit die Behörden kontrollieren konnten, ob alle Mann wieder an Bord sind.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1921
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von biko »

Richtig,
Landgangskarte ist der korrektere Ausdruck für die bisherige Handhabung. Wenn das auch noch wegfällt... :thumb:
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von papnik »

@biko,
euer progrramm gefällt uns, könnte fast 1:1 so von uns übernommen werden :thumb:. Oder auch ganz anders laufen, wir sind meistens spontan und machen vieles wetterabhängig.

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, sind wir 4 Paare? Da würden sich auch Kleingruppenausflüge gut machen.

Scheint ja alles ziemlich entspannt zu laufen, auch mit der Visumsfrage.

@biko,
nur mal so interessehalber, wie war das Wetter? (Ich weiß, dass es nächstes Jahr ganz anders sein kann.)

Schön, dass es bei euch mit Select Dining so gut geklappt hat, mit oder ohne Reservierung?

Schönen Vatertag
papnik
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von blueside »

Moin :wave:

Ich benötige Nachhilfe :confused:

Es ist unsere erste Kreuzfahrt mit Celebrity und wir konnten zwischen der frühen oder späten Essenszeit wählen.
Wie funktioniert das mit dem Select Dining?

Sonnige Grüße
blueside
schiffskatze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2007 22:23

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von schiffskatze »

Hallo,

bei uns war noch die späte Essenzeit verfügbar. Die Option Select Dining gab es beim Buchungszeitpunkt nicht.
Da wir jedoch auf keinen Fall die frühe Essenzeit möchten, hat es gepasst.
Gruss
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von T-Bird »

blueside hat geschrieben:Moin :wave:

Ich benötige Nachhilfe :confused:

Es ist unsere erste Kreuzfahrt mit Celebrity und wir konnten zwischen der frühen oder späten Essenszeit wählen.
Wie funktioniert das mit dem Select Dining?

Sonnige Grüße
blueside
Wenn Select Dining noch verfügbar wäre, dann wärst Du mit der Buchung von Select nicht an die festen Essenszeiten gebunden.
Du kannst kommen, wann Du möchtest. Während der Stoßzeiten kann es jedoch zu kleinen Wartezeiten kommen.

Die festen Zeiten gelten natürlich auch bei Celebrity nur im Hauptrestaurant. Buffet, Specialty Restaurants, Blu für Aqua Class oder Luminae für Suiten haben keine festen Zeiten.
meerstern
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2014 14:54

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von meerstern »

Hallo zusammen,
wir planen in Vietnam die Ausflüge Saigon City Tour und Hue. Beide mit dem örtlichen Anbieter. Wer ist denn an diesen Ausflügen interessiert?
Wir haben auch die späte Sitzung, aber das ist so gewollt. Dann hat man nach Abfahrt des Schiffes immer noch viel Zeit.
Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland :) :)
Meerstern
Butze
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 102
Registriert: 28.02.2009 15:54
Wohnort: Süd Niedersachsen

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Butze »

blueside hat geschrieben:Juhuuu... wir sind nicht mehr alleine :thumb:
Wir wollen ab Hafen PhuMy eine Ganztagestour ins Mekongdelta und ab Hafen ChanMay eine Ganztagestour nach Hoi An mit einem ortsansässigen Anbieter machen.
Wer Interesse hat, dem sende ich gerne den link zu seiner Homepage, auf der noch weitere deutschsprachige Ausflüge für Kreuzfahrer angeboten werden!
Viele Grüße :wave:
Wir sind auch dabei, sieht ja in der Tat nach einer Kleingruppe aus.
Wir haben an dem genannten Link interesse. Hört sich gut an.

Wird unsere vierte KF auf der Conny. Wir lieben sie und haben dafür eine Reise mit der Legend ots von Hongkong nach Dubai storniert (usa buchung).
Für gemeinsame Ausflüge sind wir offen.

Gruß
Lutz
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von caterina »

Hallo, wir möchten auch die KF buchen. 5.2.-19.2. Es gibt zur Zeit ein gutes Angebot von Atlantis Reisen. Hat wer Erfahrung mit diesem Reisebüro?

Saluti
Caterina
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von caterina »

Juhu gerade gebucht. Wir freuen uns. Es ist auch unsere 1. KF mit X. Darf ich mich dem "Nachhilfeprogramm" anschließen? :)

Liebe Grüße :wave:
Caterina
Tom1

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Tom1 »

Moin Moin zusammen,

Haben gestern auch diese Reise gebucht. Wir testen nun zum ersten Mal Celebrity und auch die Route ist komplett Neuland für uns. Haben eine concierge Class balkonkabine genommen. Der Aufpreis ist ja überschaubar. Lohnt sich dieser oder hätten wir uns das besser schenken können?

Besten Dank + glG
Tom
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von T-Bird »

CC hat für uns keinerlei Vorteile, die einen Aufpreis wert wären. Aqua Class hingegen schon - vor allem das BLU Restaurant.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1921
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von biko »

Die Vorteile der CC sollten bekannt sein.
Wenn es einem gefällt i.O., wenn sich das für einen persönlich nicht lohnt, dann spare ich mir die 100 oder 200 € eben.
Auf Häppchen verzichten wir jetzt, auch wenn es immer sehr nett war. Der frühere Champus ist jetzt nur noch Sekt, die (meistens) drei Äpfel waren als tägliches Obst ein Hohn...
Ich würde beim nächsten Mal nur normale BK nehmen. Zu Aqua Class ist uns der Unterschied dann doch etwas zu hoch, auch wenn das Extra-Rest. sicherlich toll ist.
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Ralf »

Hallo,
Tom1 hat geschrieben:Lohnt sich dieser oder hätten wir uns das besser schenken können?
aus Berichten anderer Reisender habe ich den Eindruck, CC wird überwiegend wegen der Lage der Kabinen gebucht.
Neuerdings ist ja noch ein Vorteil hinzugekommen: Mittagessen im Haupf-Restaurant am Einschiffungstag, nur für CC-Gäste.

Ralf
Tom1

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Tom1 »

Danke für die infos. Ja mal sehen, ob sich das mit der cc lohnt. Wenn nicht dann sind wir beim nächsten mal schlauer. Laut Beschreibung ist die cc Kabine 17,8 qm groß die Standard Balkon Kabine 15,8 qm. Die 2 qm müssten sich eigentlich schon bemerkbar machen. Obwohl, wenn ich mir die Videos auf youtube anschaue sind die wirklich nicht sehr groß. Unsere letzte Kabine auf der Costa deliziosa scheint mir geräumiger gewesen zu sein (3 sitzersofa). egal, es wird sicher ein toller Urlaub und eigentlich kommt es auch mehr auf die Ziele an, von denen wir noch keines kennen und schon total gespannt sind
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von T-Bird »

Tom, wo liegt den die Kabine?
Meines Wissens sind die CC-Kabinen selbst nicht größer (Ausnahme ggf. behindertengerechte), nur der Balkon ist bei einigen größer und wird zu der Quadrahtmeter-Angabe gezählt.
Tom1

Re: Roll Call Celebrity Constellation 5.2.2017 ab/bis Singap

Beitrag von Tom1 »

Wir haben eine Garantiekabine aus einem Gruppenkontingent. Die Kabinennummer wissen wir deshalb noch nicht. Ist nur deck 8 oder 9 bekannt. Hoffentlich nicht Deck 9 wegen des Überstandes dort. Wir hatten einmal auf der MSC Splendida solchen überstand. Das war vom Ausblick her dann nicht ganz so schön. Aber ist eigentlich auch egal. Hat auch Vorteile. Wenn man nicht immer die pralle Sonne mag ist es schattig. Wir freuen uns schon :)
Antworten