Costa: "Costa Luminosa" startet diese Woche auf Weltreise

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Costa: "Costa Luminosa" startet diese Woche auf Weltreise

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

von Costa Kreuzfahrten habe ich folgende Pressemeldung erhalten:
Costa Luminosa startet diese Woche auf Weltreise: Ein 2-jähriger Deutscher reist mit seiner Familie mit

Costa Kreuzfahrten gilt als Vorreiter in Sachen Weltreisen. In dieser Woche geht es wieder los: Die Costa Luminosa stach gestern in Savona in See, heute holt sie weitere Passagiere in Marseille an Bord und bricht zu einer insgesamt 98-tägigen Weltreise über drei Ozeane auf. Diese führt von Italien nach Frankreich, Spanien, in die Karibik, nach Mexiko, USA, Neuseeland, Australien, Singapur, Indien sowie in die Vereinigten Arabischen Emirate, in den Oman und schließlich zurück nach Savona in Italien.

In den Häfen von Savona, Marseille und Barcelona gehen insgesamt 1527 Passagiere an Bord, die eine Etappe (28 Tage bis USA), zwei Etappen (68 Tage bis Singapur) oder sogar die gesamte Weltreise an Bord der Costa Luminosa miterleben werden. Einer der jüngsten Passagiere ist der 2-jährige Max Weber aus Stuttgart. Der älteste Passagier der Weltreise kommt mit 95 Jahren aus der Schweiz.

Die Costa Luminosa, das Schiff, das für diese Round-the-World-Kreuzfahrt ausgewählt wurde, ist eines der exklusivsten der Costa-Flotte. Selbst tausende Kilometer von Zuhause entfernt können die Gäste echte italienische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau genießen. Interessierte, die die Weltreise der Costa Luminosa von Zuhause aus verfolgen möchten, können auf der Website von Costa über 2 an Bord installierte Webcams live sehen, was gerade an Bord geschieht.

„Die Route dieser Round-the-World-Reise führt über drei Ozeane und enthält Aufenthalte in großartigen Ländern wie den Antillen, Kolumbien, Mexiko, den Vereinigten Staaten, Hawaii, Polynesien, Neuseeland, Australien, Singapur, Malaysia, Thailand, Indien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman und Jordanien“, erklärte Pietro Sinisi, Kapitän der Costa Luminosa. „Für all die Gäste, die dank Costa Kreuzfahrten die Möglichkeit haben, 5 Kontinente auf einer einzigen Reise zu besuchen, wird ein großer Traum Wirklichkeit.“

Die nächste Weltreise mit Costa Kreuzfahrten auf der Costa Luminosa startet am 6. Januar 2016 ab Savona für 108 Tage.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa: "Costa Luminosa" startet diese Woche auf Weltreis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Follow-up PM habe ich hierzu von Costa erhalten:
Costa Weltreise: Ein Kreuzfahrtabenteuer für jedes Alter

Mit zwei Jahren zählt Max Weber aus Stuttgart zu den jüngsten deutschen Weltreisenden von Costa Kreuzfahrten. In 98 Tagen ging es für ihn zusammen mit seinen Eltern auf der Costa Luminosa von September bis Dezember 2015 einmal um die Welt. Nun ist Rudolf Fritz Pagel aus dem hessischen Nidderau der älteste Weltreisen Passagier an Bord. Im Januar startete der 91-Jährige zusammen mit seiner Frau Ingeborg seine dreimonatige Kreuzfahrt und steuert dabei Destinationen an wie Tahiti, Auckland, Sydney und Dubai. Für Pagel ist es bereits die zweite Weltreise mit Costa: Schon 2014 hatte er zusammen mit seiner Frau auf der Costa Deliziosa die Königsdisziplin aller Kreuzfahrten unternommen.
„Natürlich muss man in meinem Alter etwas mehr auf sich achten und ich war mir anfangs unsicher, ob ich die Reise antreten soll. Meine Schwester hat mich regelrecht dazu überredet“, scherzt Pagel, „Aber ich habe schon immer Kreuzfahrten geliebt und möchte noch viel von der Welt sehen. Dabei schätze ich auf den Schiffen vor allem, dass man immer das Gefühl hat, ein Stück Heimat dabei zu haben.“

Ein besonderes Highlight erwartet den rüstigen Passagier am 7. April. Da feiert er nämlich seinen 92. Geburtstag fast 7.000 Kilometer entfernt von seinem Zuhause in Maskat, Oman. Seine Geburtstagswünsche für diesen Tag sind bodenständig: „Ich freue mich auf die Wärme und dass ich dem Winter entfliehen kann. Ansonsten bin ich einfach nur gespannt, was das neue Lebensjahr für Erlebnisse für mich bereithält“.

Die Costa Luminosa stach am 6. Januar 2016 in Savona in See, am 23. April kommt sie nach 108 Tagen wieder zurück in den italienischen Heimathafen. Insgesamt werden 39 Häfen in 20 Ländern über drei Ozeane angefahren. Auf dem exklusiven Costa Schiff genießen die Gäste während ihrer außergewöhnlichen Reise hochwertigen Service und „Italy’s Finest“, italienische Gastfreundschaft und Lebensart.

Die nächste Weltreise der Costa Luminosa startet am 2. September 2016 in Savona und dauert 98 Tage.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa: "Costa Luminosa" startet diese Woche auf Weltreis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

mit urlaubsbedingter Verspätung hier eine Pressemeldung von Costa Kreuzfahrten:
Costa Luminosa bricht zur Weltumrundung auf
Mehrheitlich deutsche Gäste an Bord

Hamburg, 6. September 2016 – In dieser Woche ist die Costa Luminosa von Savona, Italien, auf ihre nächste Kreuzfahrt rund um die Welt gestartet. Die 98 Tage dauernde Entdeckungsreise führt die Gäste zu den schönsten Orten auf fünf Kontinenten, über drei Ozeane hinweg und zu 34 Zielen, bevor sie am 9. Dezember wieder nach Savona zurückkehrt. Das Konzept richtet sich speziell an Kreuzfahrtliebhaber, die in über drei Monaten in die Fußstapfen berühmter Seefahrer der Vergangenheit treten wollen, um eine Fülle an kulturellen Schätzen und atemberaubenden Landschaften persönlich zu erleben.

Weltreisen sind bei Costa Crociere Tradition. Auch immer mehr Deutsche finden an dieser exklusiven Reiseform Gefallen. Die über 1.600 Gäste stammen aus 30 verschiedenen Ländern - die meisten von ihnen kommen aus Deutschland. Schweizer, Franzosen, Italiener und Spanier sind ebenfalls an Bord gut vertreten.

Die Costa Luminosa zählt zu den attraktivsten Schiffen der Costa Flotte. An Bord genießen die Gäste einzigartige italienische Gastfreundschaft und Küche und erleben ihre große Fahrt in exquisitem italienischem Stil. Sie werden sich wie zu Hause fühlen und doch gleichzeitig den Globus umrunden. Dank der zwei Webcams, die an Bord installiert sind, können Freunde, Familie und Zuhausegebliebene auf der Website von Costa Kreuzfahrten die außergewöhnliche Reise der Costa Luminosa mitverfolgen (www.costakreuzfahrten.de/schiffe).

Zu den Zielen der Weltkreuzfahrt in diesem Herbst zählen einzigartige Orte wie die Antillen, Kolumbien, Guatemala, Mexiko, Kalifornien und Hawaii , gefolgt von einer Überquerung des Pazifischen Ozeans mit Kurs auf Neuseeland und Australien, bevor es dann nach Malaysia, Thailand, Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten weitergeht.

Die Costa Luminosa wird an einigen der begehrtesten Anlaufhäfen länger als einen Tag Halt machen, zum Beispiel in Los Angeles, San Francisco, Phuket, Cochin, Mumbai, Dubai (je 2 Tage), Sydney und Singapur (je 3 Tage). Damit erhalten Gäste die Möglichkeit, diese Orte besonders intensiv zu erleben. Die Gäste können an einer Reihe von ausgesuchten Exkursionen teilnehmen, die von Costa Crociere organisiert werden. Das unvergessliche Erlebnis dieser Weltkreuzfahrt wird so zu einer einmaligen Erfahrung.

In den letzten Jahren sind die Weltkreuzfahrten von Costa immer beliebter geworden. Die nächste Weltreise ist für den 6. Januar 2017 ab Savona geplant. Erneut mit der Costa Luminosa, die dieses Mal in 106 Tagen bis zum 22. April 2017 die Tropen und Weltmeere durchqueren wird. Die Reise ist ab 15.089 Euro pro Person in einer Außenkabine buchbar (limitiertes Kontingent).
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa: "Costa Luminosa" startet diese Woche auf Weltreis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Costa Kreuzfahrten erhalten:
Costa Luminosa geht auf Weltreise: 35 Häfen, 20 Länder und drei Ozeane in 106 Tagen

Hamburg/Genua, 06. Januar 2017 – Heute, am Freitag dem 6. Januar, startet die große Weltreise der Costa Luminosa der Reederei Costa Crociere. Während 106 Tagen besucht das Schiff 35 Häfen in 20 Ländern auf fünf Kontinenten und überquert drei Ozeane. Mit an Bord sind rund 500 Gäste aus Deutschland. Die Reise führt die Passagiere ab Savona via Gibraltar nach Kap Horn, weiter Richtung Polynesien, Australien, Indien und via Suez Kanal zurück nach Savona.

„Weltreisen gehören bei Costa Kreuzfahrten schon seit Jahren zum Programm und sind stets ein Highlight im Kreuzfahrtkalender. So vielfältig und abwechslungsreich unsere Reise ist, so international ist auch unser Publikum: An Bord befinden sich etwa 2.000 Gäste aus 37 verschiedenen Nationen, darunter knapp 500 Deutsche. Damit sind wir nach den Franzosen die zweitgrößte vertretene Nationalität an Bord. Es freut uns, dass die Weltreise hierzulande auf so großes Interesse stößt“, so Hardy Puls, Country Manager Costa Deutschland.

Die Costa Luminosa wird auf ihrer Weltreise Sehnsuchtsorte der Südhalbkugel besuchen und Ziele wie Marokko, die Kapverdischen Inseln, Brasilien, Argentinien, Chile, die Osterinseln, Tahiti und Polynesien, Neuseeland, Australien, Indien und Sri Lanka, die Arabischen Emirate, Oman und Jordanien ansteuern. In zahlreichen Häfen wird die Costa Luminosa einen längeren Aufenthalt von bis zu drei Tagen einlegen, so dass die Gäste die Regionen ausgiebig erkunden können.

Weltreise auch zuhause

Aber auch Kreuzfahrtfans in der Heimat können an der Weltreise teilhaben. Dank der zwei installierten Webcams an Bord der Costa Luminosa kann man die Kreuzfahrt von zu Hause aus verfolgen und in Echtzeit miterleben: Costa Luminosa - Webcams und aktuelle Position. Die detaillierte Route findet sich hier.

Reisetipps zur Weltreise

Der Reisejournalist Hans-Peter Gaul unternahm 2016 selbst eine Weltreise mit der Costa Luminosa und hat gegenüber dem Fachmagazin „touristik aktuell“ seine besten Reisetipps verraten:

Frühzeitig buchen lohnt sich

„Das frühe Buchen hat sich bezahlt gemacht: Mit dem ‚Frühbucher-Extra-Rabatt‘ lässt sich gutes Geld sparen. Der Kundenclub der Reederei gewährt Mitgliedern zudem diverse Service-Extras, je nach Clubstufe. Ideal für die Weltreise ist eine Balkonkabine mittschiffs auf einem der oberen Decks“, so Gaul.

Reisevorbereitungen, Impfungen und Reiseapotheke

Auch in punkto Vorbereitung und Reiseapotheke hat er wertvolle Tipps. „Die meisten hatten sich mit dem Costa-Komplettschutz-Versicherungspaket der Hanse Merkur gegen alle Eventualitäten weitgehend abgesichert und vor der Weltreise auch einen Tropenarzt konsultiert. In meinem Fall hat das Berliner Centrum für Reise-und Tropenmedizin (BCRT) vor allem auf die Mückenproblematik (Zika und Dengue) hingewiesen und wichtige Anregungen für die Reiseapotheke gegeben.“

Auf dem Laufenden bleiben

Neben dem täglichen Bordprogramm in deutscher Sprache können sich Gäste täglich über Deutsche Welle TV zu aktuellen Geschehnissen auf dem Laufenden halten. Zudem können ausgewählte deutsche Tageszeitungen (per Satellitenfunk übermittelt und ausgedruckt) bezogen werden. Darüber hinaus bietet Costa Internet-Pakete an Bord an, mit denen Reisende via Smartphone oder Tablet mit Familie und Freunden in der Heimat verbunden bleiben.

Erlebnisse an Bord

Für ausreichend Abwechslung und Unterhaltung während der 106-tägigen Reise sorgt das vielfältige Animations- und Sportprogramm an der Bord der Costa Luminosa: „Wer fast vier Monate mit seinem schwimmenden Hotel unterwegs ist, freut sich auf das abwechslungsreiche Bordleben mit Äquatortaufe, Pool-Partys, Sport, Sprachkursen und Vorträgen. Einen besonderen Stellenwert nehmen die fast allabendlichen Shows im Bordtheater ein“, weiß der Experte Gaul.

Die nächste „Around-the-World-Kreuzfahrt“ mit der Costa Luminosa ist für Januar 2018 ab Venedig geplant und wird vom 06.01.-22.04.2018 (106 Tage) dauern.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa: "Costa Luminosa" startet diese Woche auf Weltreis

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von Costa Kreuzfahrten erhalten:
Costa Luminosa geht morgen auf Weltreise
Seit Jahrzehnten gehören Weltreisen bei Costa Kreuzfahrten zum Programm. Am 6. Januar startet die Costa Luminosa ihre nächste Weltreise

Hamburg, 5. Januar 2018 – Am Sonnabend, den 6. Januar, startet die Costa Luminosa auf ihre 106-tägige Weltumrundung ab Venedig. Bis zum 22. April wird das Costa Schiff fast vier Monate die Ozeane bereisen und seine rund 2000 Gäste zu den schönsten und entlegensten Destinationen der Erde führen. Auch an Bord kommt die Welt zusammen: Aus über 30 Nationen kommen die Gäste, darunter Franzosen, Deutsche, Italiener, Schweizer, Spanier und Österreicher. Der älteste Weltreisende ist ein 92-jähriger Italiener, der jüngste Passagier ist ein knapp einjähriger Franzose.

Zusammen werden sie die Welt westwärts erkunden und die Antillen, Kolumbien, Mexiko, Costa Rica, Guatemala, Kalifornien, Hawai, Polynesien, die Fiji Inseln, Australien, Indonesien und schließlich Singapur, Malaysia, Thailand, Sri Lanka, Indien, die Vereinigten Arabischen Emirate, den Oman und Griechenland bereisen.

In vielen Städten bleibt die Costa Luminosa mehrere Tage im Hafen, so dass die Destination ausgiebig erkundet werden kann. Die organisierten Ausflüge der Reederei sind vielfältig und reichen von einem Hubschrauber-Rundflug über die Westküste Kaliforniens bis hin zu einer aufregenden Klettertour auf die berühmte Sydney Harbour Bridge, die mit einem spektakulären Ausblick über eine der schönsten Meeresbuchten belohnt wird.

Der Starttermin für die nächste Weltreise mit der Costa Luminosa steht bereits fest: Am 5. Januar 2019 legt das Schiff für eine weitere Weltumrundung ab Venedig ab
Antworten