HAL: Wein- und Getränkepakete?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
demo

HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

wir werden im November unsere erste KF mit HAL unternehmen. Dabei habe ich eine Frage zu den im Vorfeld beziehbaren Wein- und/oder Getränkepaketen:

Welche Vorteile bringt der Kauf im Vorfeld?

Ich sehe zumindest in den im Internet beschriebenen Details keinen finanziellen Vorteil. Auch die Getränkekarte im Wert von z.B. 100 Dollar bringen doch keinen Unterschied zum "normalen" Kauf und der Buchung aufs Bordkonto oder?

Danke für Eure Tipps und Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dennis,

hier findest Du einen Überblick über die HAL-Getränkepakete inkl. Angaben dazu, was man ggf. spart. Beim Soda Package sind das etwa ganze 50%. ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von HeinBloed »

demo hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir werden im November unsere erste KF mit HAL unternehmen. Dabei habe ich eine Frage zu den im Vorfeld beziehbaren Wein- und/oder Getränkepaketen:

Welche Vorteile bringt der Kauf im Vorfeld?

Ich sehe zumindest in den im Internet beschriebenen Details keinen finanziellen Vorteil. Auch die Getränkekarte im Wert von z.B. 100 Dollar bringen doch keinen Unterschied zum "normalen" Kauf und der Buchung aufs Bordkonto oder?

Danke für Eure Tipps und Gruss
Dennis
Mitlerweile gibt es auch eine Tagesflatrate:

Bild

Die Soda-Karte war "blöd". Das Zeug schmeckte nicht. Wir haben für 25,00 USD ein Guthaben über 50,00 USD erworben. Pro Glas werden 1,95 USD plus 15% abgzeogen. Aber das Zeug schmeckte bei denen überhaupt nicht. Wir haben noch rund 25,00 USD gut, die wir in 7 Nächten nicht verbraucht haben. Das Guthaben ist nicht übertragbar.

Also bekommst du 22 Soda-Gläser dafür... das war für uns 7 Nächte zu viel.

Gruß
HeinBloed
demo

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von demo »

Hallo Raoul, hallo Tien,

danke auch hier für die Rückmeldung.
Der Link von Raoul ist aussagekräftiger als, das was auf der HAL-Seite steht, da steht nämlich:

$100 Beverage Card
This beverage card can be redeemed for a variety of beverage selections from soda, espresso and non-alcoholic beverages, to wine, beer and spirits.

Aber nichts davon, dass "...Eine Beverage Card im Wert von 100 Dollar gibt es für 95 Dollar (= 5 Prozent Rabatt),..."

Danke und Gruss
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von HeinBloed »

demo hat geschrieben:Hallo Raoul, hallo Tien,

danke auch hier für die Rückmeldung.
Der Link von Raoul ist aussagekräftiger als, das was auf der HAL-Seite steht, da steht nämlich:

$100 Beverage Card
This beverage card can be redeemed for a variety of beverage selections from soda, espresso and non-alcoholic beverages, to wine, beer and spirits.

Aber nichts davon, dass "...Eine Beverage Card im Wert von 100 Dollar gibt es für 95 Dollar (= 5 Prozent Rabatt),..."

Danke und Gruss
Dennis
Die rabattierten Beverage Cards gibt es nicht mehr (außer Soda). Da kannst du direkt die Bordkarte nutzen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben:Die Soda-Karte war "blöd". Das Zeug schmeckte nicht.
...schade. Auf der "Rotterdam" im letzten Jahr war die Fountain Soda so gut, daß man sie von Canned Soda nicht unterscheiden konnte.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...schade. Auf der "Rotterdam" im letzten Jahr war die Fountain Soda so gut, daß man sie von Canned Soda nicht unterscheiden konnte.
Wir hatten wohl Probleme mit der Meerwasserentsalzungsanlage. Es gab sogar einen Abend kein Eiswasser und keine Eiswürfel.

Gruß
HeinBloed
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von Aurora »

Wir kennen HAL ganz gut und waren vor 3 Wochen noch auf der Noordam, aber wir nehmen kein Getränkepaket, sondern nehmen das "happy hour" ganz gerne. Das heißt, dass es 2 Mal am Tag diesen Vorteil gibt, er steht im Tagesprogramm, wo und um wieviel Uhr. Man bekommt dann 2 Getränke für 1 Getränkepreis und das 2. Getränk für 1 Dollar. Das war für uns ganz angenehm und man musste sich nicht nur auf eine Getränkeart beschränken.

Grüße Gesa
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von blueside »

Ich benötige Nachhilfe in Sachen AI-Getränkepaket bei HAL, der letzte Post ist schon etwas älter ;)

Die Preise und Bedingungen habe ich mir bereits bei cruisetricks.de rausgesucht (täglich 51,69$ incl. Servicegebühr p. P.), weil ich auf der Homepage keine Infos dazu gefunden habe.

Bisher kenne ich nur X und dort die Angebote "go big, better, best".

Kann ich bei HAL dieses AI-Paket nur nach erfolgter Reisebuchung oder direkt an Bord zum o. g. Preis dazu buchen?
Oder gibt es zwischendurch auch Angebote incl. Getränkepaket?
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von TTPilot »

Hallo Blueside,

die Pakete können vorher online aber auch erst an Bord gebucht werden.
Wichtig ist hierbei, dass ein Paket immer für alle Passagiere (Erwachsene bei diesem Paket) gebucht werden muss.
Angebote inkl Getränkepaket heißen bei HAL meistens Explore4.
Ob es diese wieder geben wird???

Grüße

Jan
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 184
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: HAL: Wein- und Getränkepakete?

Beitrag von blueside »

Dankeschön Jan :thumb:
Antworten