Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von nager69 »

wir schauen uns jetzt erstmal wieder MSC und Amerikaner an - vielleicht rudert Costa ja noch bis Ostern mit seinen Sparmaßnahmen zurück. Da machen wir unsere vorläufig letzte Costa Kreuzfahrt. Die Grundpreise sind alle durchweg höher als bei MSC - und das was wir vor zwei Jahren bei MSC gegenüber Costa bemängelt hatten - hat Costa jetzt auf den letzten 4 Kreuzfahrten jeweils unterboten. (Der Vorteil von Costa gegenüber MSC war für uns das Karaffenwasser mit Eis und Lemonslices zum Essen und die freie Sauna.)
Jetzt ist Costa in vielen Kleinigkeiten unter das Niveau von MSC gesunken....... - bei höheren Grundpreisen:
z.B. Anfang Februar 2016 westliches Mittelmeer, nahezu gleiche Route (MSC Preziosa ab 349€, Costa Favolosa ab 379€ und Diadema ab 399€ pP) absolute Nebensaison und nur mal eines von vielen Beispielen.
berlinfreak
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2014 21:20

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von berlinfreak »

Marcuerro hat geschrieben:Überfülltes Theater hat man gelegentlich auch bei Celebrity auf der Solstice-Klasse.

Je neuer / origineller und vielvesprechender die Show, desto voller das Theater, speziell die erste Sitzung. Da stapelt es sich auch schon mal beim Klassenprimus.
Das kann ich nicht bestätigen. Die Solstice-Class sind bisher die einzigen Schiffe, bei denen wir 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn immer noch tolle Plätze finden konnten (ca. 1/4 - 1/3 noch frei) Und das auf allen drei Kreuzfahrten mit Schiffen dieser Klasse. Wir nehmen allerdings immer die zweite Essenssitzung und die dazugehörige Showzeit.
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
Ein Discounter-Reisebüro bietet die Fahrten mit der Costa Fascinosa im November ab 329 € p.P an, selbst in den Herbstferien :eek:
Ohne weiteren Kommentar....................
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von nager69 »

Von November bis Ostern ist bei den Kreuzfahrern saure Gurken Zeit. Deshalb diese günstigen Preise im Herbst, Winter. Wir nutzen das auch regelmäßig in den Faschingsferien. Dafür sind die Sommerkreuzfahrten und die in den Winterferien um einiges teurer.
Und im November haben doch "nur" die Bayern noch Ferien. Nutzt einfach diese Woche - der Weg nach Savona ist ja nicht so weit...... - und die Kinder in der Kabine sind ja auch frei.
Wenn man weiß, auf was man sich einlässt, ist das ja bei Costa OK, Nur für die Sommerpreise würde ich mir schon auch Teebeutel wünschen......
Wir zahlen für unsere Sommerkreuzfahrt in den Ferien nach Island auch ein vielfaches dessen, was eine vergleichbare Kreuzfahrt im Januar außerhalb der Ferien zu den Kanaren kosten würde..... aber ich erwarte für den Hohen Preis im Sommer bei einer Italienischen Reederei zumindest Pizza auf die Hand im Preis mit drin. Und das bietet Costa eben nicht mehr

Gruß Alex
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Marcuerro »

Und da liegt der Trick. Um 21.30 Uhr hat sich die erste Hälfte der Passagiere entweder schon die Show reingezogen oder sich direkt auf Bars und Kabinen verteilt oder beides ;)
berlinfreak hat geschrieben:
Marcuerro hat geschrieben:Überfülltes Theater hat man gelegentlich auch bei Celebrity auf der Solstice-Klasse.
Das kann ich nicht bestätigen. Wir nehmen allerdings immer die zweite Essenssitzung und die dazugehörige Showzeit.
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von nager69 »

Ich hab mir mal heute die Diadema Bewertungen bei HC angeschaut - ich bin mal gespannt, ob Costa darauf reagiert.....

58% Wiederempfehlung ist der geringste Wert, den ich bisher bei Kreuzfahrtschiffen gesehen habe.

Viele Grüße

Alex
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Stevbln »

Ach warum sollten die das...wird einfach mit 199 euro die Woche voll gemacht :D
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von nager69 »

Für den Preis wär ich dann auch wieder dabei........
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Stevbln »

Ich auch....
alpha1hit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 251
Registriert: 05.06.2012 10:04
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von alpha1hit »

Jau,

dann bin ich auch drauf.

Gerade zurück von der Fascinosa.
Auf der Fascinosa rudert Costa offenbar zurück - es gab OHNE Nachfrage wieder Butter zu Lunch und Dinner, abends wurde das Bad aufgräumt, das Essen war nach wie vor Klasse.

Alex,
nager69 hat geschrieben:Sommerkreuzfahrt in den Ferien nach Island
Gruß Alex
auch 22.7.?
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von nager69 »

Hallo Manfred,

Wie war es mit Kaffee, Tee und vor allem Wasser ab 18.00 Uhr im Buffetbereich?
Gab es weiterhin Pizza auf die Hand?

am 20.7.16 sind wir mit MSC nach Island unterwegs, seit ihr auch dabei?

viele Grüße

Alex
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Stefan_Steiger »

Wer Costa bucht, ist selber schuld. Nicht einmal geschenkt, würde ich dort mitfahren!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von msc-costa-fan »

Stefan_Steiger hat geschrieben:Wer Costa bucht, ist selber schuld. Nicht einmal geschenkt, würde ich dort mitfahren!
musst du ja auch nicht :)
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von nager69 »

So schlecht ist es ja auch nicht, es ist im Moment nur nicht unbedingt für uns preiswert - seinen Preis wert. Und die Aussage nicht einmal geschenkt würde ich dort mitfahren ist nicht unbedingt ausführlich und stichhaltig begründet - weil geschenkt würde ICH jederzeit mit Costa fahren - weil sie durchaus noch eine Menge bieten - aber eben weniger als manch ein Konkurrent zu einem im Moment höheren Grundpreis(Costa).

Gruß Alex
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Dirk »

Da Stefan ja eher mit der Europa, Crystal o. ä. fährt, ist seine Aussage bestimmt vor diesem Hintergrund zu sehen.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Fabius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 29.02.2008 11:53

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Fabius »

Dirk hat geschrieben:Da Stefan ja eher mit der Europa, Crystal o. ä. fährt, ist seine Aussage bestimmt vor diesem Hintergrund zu sehen.

Gruß

Dirk
Tja, da haben wir wieder die Kiste mit den Äpfeln und Birnen...... ;)
alpha1hit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 251
Registriert: 05.06.2012 10:04
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von alpha1hit »

Hallo Alex,

Unsere Tour mit der Fascinosa (22.2.-1.3.15):

Zu der Getränkesituation in SB-Restaurant am Abend kann ich dir leider nichts sagen.
Wir haben immer Extra All inclusive, daher ist das für uns kein Thema.

Das Buffetrestaurant war nach Ende der Mittagszeit (ab 15:30 Uhr) immer mit verschiedenen Buffets (Grill+Salat, Pizza+Salatbuffet, Sandwichstation+Salatbuffet etc.) den ganzen Nachmittag, bis 18:30 Uhr (Start 1. Tischzeit) geöffnet.

Von 18:30 - 24:00 Uhr dann das Paket aus Pizza, Salat + Dessert für 4,-€ oder mit bis zu zwei großen Bier für knapp unter 8 ,-€.

Wir sind am 22.7.15 auf der Fortuna (ggü. MSC 5 Häfen in Island, 14 Tage, meine 17 und 18-jährigen reisen kostenlos)

Für die AIDA-Mitleser: Bei Costa gibt es Morgens, Mittgas und Abends KOSTENLOSES Bedienrestaurant + Buffetrestaurant.
(+zweimal täglich Kabienenservice, +All In Paket zum Festpreis, +einen Theaterplatz für 3 statt 9 Passagiere, + zwei Vorstellungen im Theater, + riesige Poolanlage mit Schiebedach und Poolparty auch bei Kälte und Regen, +, +, +,)

Stefan,
Stefan_Steiger hat geschrieben:Wer Costa bucht, ist selber schuld. Nicht einmal geschenkt, würde ich dort mitfahren!
bitte nehme das Geschenk an und reiche es an mich weiter. Ich zeige mich erkenntlich (nen Euro oder so). Du kannst ja dann weiter bei Seabourn buchen ;)
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Stefan_Steiger »

Dirk hat geschrieben:Da Stefan ja eher mit der Europa, Crystal o. ä. fährt, ist seine Aussage bestimmt vor diesem Hintergrund zu sehen.

Gruß

Dirk
Ist richtig!
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Stefan_Steiger »

alpha1hit hat geschrieben:bitte nehme das Geschenk an und reiche es an mich weiter. Ich zeige mich erkenntlich (nen Euro oder so). Du kannst ja dann weiter bei Seabourn buchen ;)
Mache ich gerne - Du brauchst auch nichts dafür zu zahlen!
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Diadema, das Sparen bei Costa geht weiter

Beitrag von Stefan_Steiger »

alpha1hit hat geschrieben:Du kannst ja dann weiter bei Seabourn buchen ;)
Na ja, Seabourn wird es heuer eher nicht werden, nachdem die meine drei Lieblingsschiffe verkauft haben (Spirit, Legend und Pride - wer dort einmal unterwegs war, weiß wovon ich spreche). Wir möchten heuer möglicherweise Oceania oder Le Ponant (die haben ab Juli auch die Getränke inkludiert) ausprobieren!
Antworten