Unser 1. Mal mit AIDANova und gleich einige Fragen ???

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Unser 1. Mal mit AIDANova und gleich einige Fragen ???

Beitrag von Family_Bayreuth »

Hi Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit, wir haben letzen Samstag wieder zugeschlagen bei den Entdeckerwochen mit AidaNova "Schätze des Mittelmeeres". Diesmal fliegen wir ab Leipzig bis Mallorca. Wir nehmen diesmal Oma+Opa mit. Bis gestern wussten wir die Kabinen noch nicht aber jetzt ... es sind Kabine 9120 (BB für die Grosseltern) und 15108 (BA für uns 4 Pers.). Auf der Bestätigung steht nun, dass wir beide eine Verandakabine haben: Also die 9120 ist mit begehbarem Kleiderschrank und unsere ist mit Veranda und extra viel Platz ausgeschrieben- ca. 21 qm².

Nun meine Fragen:

1. Was heißt dieses "extra viel Platz" - glaube kaum, daß die Kabinen größer als 19 m² sind, sondern nur anders angeordnet - Ist das nun besser ?
2. Ich finde die Flugreservierungssache unter "MyAida" nicht, wo kann man denn die Plätze für den Flug reservieren ?
3. Kabine 15108 - ich nehme an die könnte lauter werden, darüber sind öffentliche Bereiche oder ... ???

So, das waren erstmal die ersten Fragen, da wir sonst nur MSC gefahren sind wissen wir hier eben nicht so gut Bescheid.

Ich danke Euch schon einmal. Liebe Grüße Kati
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Unser 1. Mal mit AIDANova und gleich einige Fragen ???

Beitrag von Diddn »

Hallo,

"extra viel Platz" bedeutet eine andere Anordnung gegenüber dem begehbaren Kleiderschrank auf gleicher Grundfläche - bei gleicher Kabinenkategorie. Die 15108 ist, weil andere Kategorie, um rund 1,7 m² größer.

Flugreservierung (bei Vario-Buchung kostenpflichtig) unter MyAida --> An- und Abreise.

Über der 15108 befindet sich noch eine Kabine. Die Aida Bar unterm Bratschlauch ist also ein Deck nach oben und eine weitere Kabinenbreite nach hinten versetzt. Ob es da laut wird? Jedenfalls war offensichtlich niemand bereit, für diese Kabine den vollen Preis zu zahlen. ;)

Gruß

Diddn
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: Unser 1. Mal mit AIDANova und gleich einige Fragen ???

Beitrag von Family_Bayreuth »

OK - super. Vielen Dank, dann werde ich gleich nochmal bei Aida reinsehen um die Plätze für den Flug zu buchen.

Warum sollten wir denn den vollen Preis zahlen ??? Haben wir noch nie gemacht und mit Ohrstöpseln höre ich sowieso nichts mehr.

LG Kati
Antworten