Royal Caribbean/Celebrity Cruises: besonderes Kreuzfahrtjahr

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Royal Caribbean/Celebrity Cruises: besonderes Kreuzfahrtjahr

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Royal Caribbean Cruises Ltd. erhalten:
Ein besonderes Kreuzfahrtjahr für Royal Caribbean International und Celebrity Cruises
Die wichtigsten Highlights für 2019

München, 21. Januar 2019. Von Schiffsneuheiten, Privatinseln bis hin zu neuen Reiserouten: Für die beiden internationalen Kreuzfahrtmarken Royal Caribbean International und Celebrity Cruises gibt es im Kreuzfahrtjahr 2019 viele Premieren. Im Frühjahr erfolgt die Auslieferung der speziell für asiatische Gäste entworfenen Spectrum of the Seas von Royal Caribbean International als erstes Schiff der Quantum-Ultra-Klasse. Spectrum of the Seas ist damit insgesamt das vierte Schiff in Folge, welches in Deutschland an die Papenburger Meyer Werft in Auftrag gegeben wurde. Der mit Spannung erwartete Perfect Day at CocoCay als neues Destinationshighlight in der Karibik, wird ebenfalls 2019 komplett fertiggestellt sein. Naturliebhaber kommen beim Galapagos-Glamping der besonderen Art an Bord der Celebrity Flora der Premium-Kreuzfahrtlinie Celebrity Cruises auf ihre Kosten, die im Frühjahr 2019 erstmalig auf Expeditionskurs geht. Nach ihrem Debüt im November 2018 überquert die neue Celebrity Edge im Mai erneut den Atlantik, um Gäste zu Mittelmeerreisen mit Aufenthalten von sieben bis zu elf Nächten mit an Bord zu nehmen und während des Aufenthalts von ihrem modernen Design zu inspirieren.

Rückkehr der „Oasis of the Seas“ nach Europa

Im Mai 2019 kommt die Oasis of the Seas wieder zurück ins Mittelmeer und steuert als eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt von Barcelona aus die pulsierenden Städte Palma de Mallorca, Marseille, Florenz, Rom und Neapel an. An Bord eines der innovativsten Schiffe der Welt erwarten abenteuerlustige Passagiere beispielsweise eine Zipline und Surfsimulator. Noch bis Mitte September 2019 ist die Oasis of the Seas im Mittelmeer unterwegs. Fortgesetzt wird die Mittelmeerroute von Brilliance of the Seas, die 7-tägige Aufenthalte bis Ende Oktober 2019 anbietet.

Schiffsneuheit „Spectrum of the Seas“ der Quantum-Ultra-Klasse

Als erstes Schiff der Quantum-Ultra-Klasse wird die Spectrum of the Seas im Frühjahr 2019 an Royal Caribbean International von der Papenburger Meyer Werft ausgeliefert. Das speziell für asiatische Kunden entworfene Smartship verfügt über zwei exklusive Luxus-Etagen für Suite-Gäste, neue Kabinenkategorien sowie innovative Gastronomiekonzepte und Unterhaltung auf dem neuesten technologischen Stand. Mit ihrem Debüt im April 2019, wird Spectrum of the Seas eine 51-tägige globale Reise von Barcelona, Spanien, nach Shanghai unternehmen und Urlauber in insgesamt 13 Länder bringen. Im Juni kommt Spectrum of the Seas in ihrem Heimathafen in Shanghai an und von dort aus in die erste Saison starten.

Perfect Day at CocoCay

Mitten im Paradies der Karibik eröffnet auf der bereits bestehenden Bahamas-Privatinsel Coco Cay von Royal Caribbean International „Perfect Day at CocoCay“ für alle Altersgruppen der Familie: Kreuzfahrturlauber erleben hier einen Mix aus Abenteuer und Entspannung mit insgesamt sieben Inselerlebnissen und zahlreichen Entdeckungsmöglichkeiten, die durch die Umbaumaßnahmen erweitert worden sind. An Land erwartet Gäste ein Wasserpark mit 13 Rutschen sowie ein Wellenbad, ein Heliumballon als Aussichtsplattform für einen traumhaften Blick auf die Karibik aus bis zu 140 Metern Höhe sowie der exklusive Coco Beach Club für den perfekten Strandtag am Meer mit Infinity-Pool, gehobener Küche und den einzigen Überwasser-Cabanas auf den Bahamas. Die Öffnung der Attraktionen erfolgt stufenweise: Im März 2019 eröffnet der neue CocoCay Pier, gefolgt vom Thrill Waterpark und South Beach.

Royal Amplified Programm

Im Rahmen des 2018 gestarteten „Royal Amplified“-Modernisierungsprogramms investiert die internationale Kreuzfahrtlinie Royal Caribbean International insgesamt rund eine Millarde US-Dollar in die Neugestaltung der Flotte. Das Programm erstreckt sich auf über zehn Schiffe innerhalb von vier Jahren. Im Fokus stehen neue Erlebniswelten für Passagiere aller Altersgruppen, die durch diese Maßnahmen innovative Funktionen ausprobieren können. Eines der Highlights ist unter anderen Attraktionen das Sky Pad, welches als Virtual-Reality-Erfahrung den Gast in die Lage versetzt Bungee-Trampolin zu springen. Ein weiteres Highlight ist Riptide, die längste Wasserachterbahn von Royal Caribbean International, an Bord von Navigator of the Seas. Die Modernisierung von Navigator of the Seas beginnt im Februar 2019, zuvor wurden 2018 Mariner of the Seas und Independence of the Seas erfolgreich erneuert.

Royal Caribbean kehrt 2019 mit der „Jewel of the Seas“ nach Dubai zurück

Für die Wintersaison 2019/2020 kehrt Jewel of the Seas nach Dubai zurück. Mit dem Schiff der Radiance-Klasse entdecken Passagiere die Schönheit des Persischen Golfs und starten von Dubai aus entweder zu den Häfen von Khasab und Muscat im Oman sowie Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder wählen die Route nach Bahrain und Qatar. An Bord der Jewel of the Seas entspannen Passagiere am Pool auf dem ruhigen Sonnendeck oder laden im Vitality Spa ihre Energiereserven auf. Zum Sonnenuntergang warten abwechslungsreiche Shows und ein gastronomisches Angebot mit 16 Restaurants und Bars.

Celebrity Edge erreicht im Mai das Mittelmeer

Das neue Kreuzfahrtschiff Celebrity Edge der Premium-Kreuzfahrtlinie Celebrity Cruises beginnt ihre erste Europa-Route im Mai 2019. Am 4. November 2018 startete Celebrity Edge von der Werft Chantiers de l'Aatlantique in Saint-Nazaire, Frankreich, mit ihrer ersten transatlantischen Reise zu ihrem Heimathafen Port Everglades in Fort Lauderdale, Florida, von wo aus sie durch die Karibik kreuzt. Ab Frühling 2019 überquert Celebrity Edge erneut den Atlantik, um Gäste zu Mittelmeerreisen mit Aufenthalten von sieben bis zu elf Nächten an Bord zu nehmen. 2020 erhält Celebrity Edge mit Celebrity Apex ihr erstes Schwesterschiff. Darüber hinaus werden 2021 und 2022 zwei weitere Kreuzfahrtschiffe der Edge-Serie an Celebrity Cruises ausgeliefert werden.

Galapagos-Glamping mit dem neuen Expeditionsschiff „Celebrity Flora“

Celebrity Flora ist das erste exklusiv für die Galapagos-Inseln entworfene Expeditionsschiff von Celebrity Cruises und bietet Passagieren ein einmaliges Campingerlebnis auf dem Oberdeck der Luxusyacht, auf dem die Gäste speisen, trinken und sogar unter einem spektakulären Nachthimmel als One-Night-Adventure schlafen können. Vier Gäste pro Nacht können das Erlebnis an Deck buchen, welches zwei luxuriös einladende Cabanas beinhaltet, eine mit einem Doppelbett zum Schlafen und die andere, um eine Mahlzeit im Freien zu genießen. Die Celebrity Flora hat ihren Heimathafen auf Baltra Island und wird am 26. Mai 2019 ihr Debüt geben und in ihrer Eröffnungssaison abwechselnd zehn und elf Nächte-Touren durchführen.

Investment von 500 Millionen US-Dollar von Celebrity Cruises

Mit der Vorstellung von THE CELEBRITY REVOLUTION, einer über 500 Millionen Dollar schweren Neuinterpretation der kompletten Celebrity-Cruises-Schiffsflotte, setzt die bekannte Kreuzfahrtmarke Celebrity Cruises erneut Maßstäbe. Für das Upgrade wird mit einem Team von mehr als 500 führenden Architekten, Designern und Ingenieuren zusammengearbeitet, welche die komplette Flotte auf das Niveau der neuen Edge-Schiffsklasse bringen. Die erste Phase der „Revolution“ findet 2019 mit der Modernisierung von den drei Celebrity-Schiffen Celebrity Millennium, Celebrity Summit und Celebrity Equinox statt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean/Celebrity Cruises: besonderes Kreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von Royal Caribbean International erhalten:
Royal Caribbean wieder in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs
Von Dezember bis März 2020 kehrt die internationale Reederei mit der Jewel of the Seas in den Arabischen Golf zurück

München – 21. Okotber 2019. In der diesjährigen Wintersaison 2019/2020 steuert die internationale Kreuzfahrtlinie Royal Caribbean International mit Jewel of the Seas wieder den Arabischen Golf an. Die Destination erfreut sich dank seiner vielfältigen Entdeckungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie der langjährigen Geschichte und Kultur weiterhin großer Beliebtheit bei Reisenden.

Dubai ist als glamouröse Metropole die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, die in den letzten Jahrzehnten imposant gewachsen ist. Vom Besuch einer Aufführung an der Dubai Opera über den beeindruckenden Ausblick auf das lebendige Stadtzentrum vom Gipfel des Burj Khalifa bis hin zur Erkundung der traditionellen Märkte der Altstadt, den sogenannten Souks, bietet Dubai für jeden Besucher eine breite Auswahl an Aktivitäten. Abenteurer finden im weltgrößten Indoor-Freizeitpark IMG Worlds of Adventure sowie dem ca. 49.000 m² großen Wasservergnügungspark Wild Wadi Waterpark ihr Urlaubsvergüngen.

Bekannt für Luxus, Moderne und gelebte Bräuche, ist Abu Dhabi als Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate ein weiteres beliebtes Reiseziel. Kulturinteressierte können im Louvre Abu Dhabi 4.000 Jahre Menschheitsgeschichte erfahren sowie im ältesten Gebäude Abu Dhabis, dem Fort Qasr al-Hosn, Einblick in die Geschichte, die rasante Entwicklung und in das Leben der Herrscherfamilie des Emirats erhalten. Nicht zuletzt beeindruckt die aus weißem Marmor erbaute imposante Scheich-Zayid-Moschee zahlreiche Besucher durch ihre einzigartige Schönheit. Zahlreiche moderne Shopping Malls bieten zur Weihnachtszeit ausgiebige Einkaufsmöglichkeiten.

Während der Kreuzfahrt durch den Arabischen Golf macht Royal Caribbean auch Halt bei der naturbelassenen Wüsteninsel Sir Bani Yas, die heute Tausenden von freilaufenden Wildtieren ein Zuhause bietet. Umgeben von der Idylle des Naturreservats, können Besucher aufregende Sportarten ausprobieren, Ausflüge in die Wildnis unternehmen und am Strand entspannen.

Nach einem Seetag an Bord der Jewel of the Seas, erwartet die Passagiere ein Aufenthalt in der Omanischen Renaissance. Am Golf von Oman gelegen, präsentiert sich die Hafenstadt Maskat mit prachtvollen Sakralbauten, imposanten Moscheen und dem lebhaften Mutrah Souk, einem der ältesten Märkte der arabischen Welt.

Ab Dezember 2019 bietet Royal Caribbean mit der Jewel of the Seas Kreuzfahrtrouten in den Arabischen Golf von Dubai aus an. An Bord der Radiance-Klasse entspannen sich Passagiere am Pool auf dem ruhigen Sonnendeck oder im Vitality Spa bei einer wohltuenden Massage. Zum Sonnenuntergang können sich Passagiere über abwechslungsreiche Shows und ein gastronomisches Angebot mit 16 Restaurants und Bars freuen.
Antworten