SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Beitrag von HeinBloed »

aficionado hat geschrieben:Eine direkte Integration schaffe ich immer noch nicht; heißt dann die Bildgröße konnte nicht ermittelt werden; wer weiß eine Lösung?
Den Host wechseln... ich hatte das gleiche Problem bei Picasaweb und da hatte mir Raoul geschrieben, dass wenn die Software die Bildgröße nicht auslesen kann, die Bilder nicht eingestellt werden können.

Gruß
HeinBloed

Übrigens war gestern die SCENIC EMERALD in Würzburg...
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Beitrag von aficionado »

Hallo HeinBloed,


die Emerald folgt gleich. Sie dürfte momentan zu Berg nach Amsterdam unterwegs sein. Wohl Saisonende bei Scenic; ob beide Schiffe Weihnachtsreisen unternehmen, weiß ich noch nicht. Sobald mir genaueres vorliegt melde ich mich. Ich werde mich in Zukunft mal bei anderen Providern schlau machen.

OT: Übrigens der Chief aus Deinem - sehr lesenswerten - Norwegian Dream Blog kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er letztes Jahr auf der Marco Polo war; von dort habe ich Ihn als sehr "reserviert" ggü. Passagieren in Erinnerung.

Gruß,

Martin
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Beitrag von aficionado »

Und nun der versprochene Link zu ein paar Eindrücken von der Scenic Emerald:

http://www.kodakgallery.de/I.jsp?c=20ht ... leid=de_DE
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Beitrag von fneumeier »

Martin,

danke für die Bilder!

Auf cruisecritic sind die Kommentare teilweise recht negativ. Ein Passagier hat sich ziemlich aufgeregt. Allerdings war der auf der ersten, verkürzten Fahrt dabei. Die Emerald Passagiere mussten dann Einiges erleiden wegen der spätern Indienststellung. Zudem scheint der Kundenservice in Australien nicht ganz optimal zu sein, da mehrere Forenmitglieder beklagen, dass Flüge falsch gebucht wurden, niemand klare Aussagen machen kann, ständig alles umgeworfen wird... Da muss Scenic wohl noch dran arbeiten.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Beitrag von Daniel »

Aller Anfang ist schwer, kann man da nur sagen... Von Australien ein neues Produkt in Europa platzieren... :rolleyes:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: SCENIC Emerald

Beitrag von Albatros »

Hallo Daniel,
war gestern mit Frau, Schwiegermutter und Patin der Söhne in deiner schönen Stadt. Bayernticket. Knallvoller Zug ab Nürnberg. Nach Schloßbesichtigung und Essen hinab zur Donau: Strudelfahrt. Im Regensburger (Kreuzfahrt-??)Hafen lag ua die Scenic Emerald. Von außen ein schönes Schiff mit Balkonen. Habe so etwas noch bei keinem Flusskreuzfahrtschiff gesehen. War mittlerweile schon jemand auf diesem Schiff?

Hier ist die Scenic Emerald am Dienstag, 18. August 2009, in Regensburg:
Bild
Bild
Bild

Grüße aus dem tropenwarmen Fürth
Uwe
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Beitrag von fneumeier »

Hallo Uwe,

ich habe die SCENIC EMERALD im Mai in Budapest gesehen. Wirklich nettes Schiffchen. Mit dem Fahren dürfte es etwas schwierig für uns sein, denn Scenic Tours ist eine australische Gesellschaft, die eigentlich nur in Australien aktiv ist. Was ich auf CC gelesen habe, sind die Fahrten und der Service an Bord wohl ganz gut. Der Backoffice Service hat hingegen seine Schwächen. Auch hat man bei Scenic immer noch nicht realisiert, dass der Kanal jedes Jahr im April wegen der Schleusenrevisionen geschlossen ist. Während andere Gesellschaften reagiert und ihre Fahrpläne entsprechend angepasst haben (sprich die Schiffe auf dem Rhein lassen), bietet Scenic immer noch Fahrten vom Rhein bis zur Donau an und handelt sich so den Ärger der Kunden ein, die plötzlich eine Bus- statt einer Schiffsreise vor sich haben. Der Fahrplan für 2010 sieht das wohl auch noch vor. Die Antworten von Scenic erweisen sich mehr als seltsam, z.B. würden die Schließungszeiten immer wieder kurzfristig geändert - behaupten sie jedenfalls. :eek:

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

auf der Webseite der Den Breejen Shipyard kann man einen Artikel über die "Scenic Sapphire" mit Innenaufnahmen im PDF-Format ansehen. :)

Einige Bilder hatte Martin ja schon weiter oben gepostet.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Beitrag von Daniel »

Hallo Uwe,
wie ich sehe, hast du den Aufenthalt in Regensburg genossen! So solls sein.
An 2-3 Tagen in der Woche kann es bei uns schon voll werden, dann wird die maximale Zahl der erlaubten Schiffe in Regensburg erreicht. 6 Schiffe an der Zahl finden offiziell bei uns Platz.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: SCENIC SAPPHIRE startet am 4. Juli

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich grabe mal diesen Uralt-Thread aus, in dem - neben der "Scenic Sapphire" - auch über die "Scenic Emerald" und ihren schwierigen Start berichtet wurde.

Das Schiff hat nun bei Scenic bereits ausgedient und hat dieses Jahr in Köln-Niehl aufgelegen. Es wurde nun an die niederländische Reederei Neerlandic verkauft, die ja auch die "Royal Crown" (ex "River Cloud") betreibt. Als "Royal Emerald" wird die ehemalige "Scenic Emerald" 2018 größtenteils in Charter von Noble Caledonia auf dem britischen Markt fahren (wie auch die "Royal Crown"). Im Spätsommer führt sie allerdings einige 6-Nächte-Donaureisen für Reisebüro Mittelthurgau durch.
Antworten