KD wechselt den Besitzer

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
goll1
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 23.06.2009 17:36

KD wechselt den Besitzer

Beitrag von goll1 »

Hallo!

Vielleicht am Rande interessant: die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt AG wechselt den Besitzer. Bisher war es ja Premicon, jetzt ist der neue Besitzer die River Advice AG (Avalon..., Excelence...) aus Basel. Evtl. denkt man sogar an Neubauten.

Quelle:

http://www.riveradvice.com/de/press-rel ... ie-zukunft

Viele Grüße,

- Karl-Josef
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: KD wechselt den Besitzer

Beitrag von Rhein »

Danke für den Link.

Auch wenn schon so manche Motivation an der Realität gescheitert ist, das Klingt mal ganz gut! :thumb:

Nach all den mehr oder weniger erfolgreichen Sparmaßnahmen in den letzten Jahren, halte ich auch schon seit langem mal einen Blick auf die Ertragsseite für dringend notwendig. Wie kann es sein, dass man mit der Palladium in Frankfurt so ein winziges Schiff positioniert hat? Da gehört doch ein größeres Schiff für Charter- und Eventfahrten hin. Muß ja nicht gleich die Princesse Marie Astrid sein, aber wenn "Nr. 5" in wenigen Jahren wohl zum verkauf steht, sollte man mal einen Blick drauf werfen. Und in Mainz und Wiesbaden samt dem großen Einzugsgebiet müßte doch auch ein Markt für Eventfahrten ähnlich wie in Köln sein ... Und Rundfahrten ab MZ und WI könnte ich mir auch gut vorstellen.

Den Kopf schütteln kann ich nur über den seinerzeitigen Rückzug aus dem Geschäft mit Kabinenschiffen mit der Begründung, dass die Amis nicht mehr so häufig buchen würden wie früher und dann noch der sinkende Dollarkurs. Und seitdem haben Viking und Co Dutzende neue Schiffe in Dienst gestellt :lol: während Phönix den deutschen Markt übernommen hat ....

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen - und meine Aktien gebe ich nicht her - nie ;)
Antworten