Weiß jemand warum?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Weiß jemand warum?

Beitrag von Woesty »

Weiß jemand warum die Scenic Diamond mit dem Transportschiff "Yacht Express" transportiert wurde?
Auf der Internetseite Fotocommunity wurde ein Foto davon veröffentlicht wo man das erkennen kann.

VG
Woesty
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Weiß jemand warum?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Woesty,

das Schiff wird von seinem bisherigen Fahrtgebiet Rhein/Nebenflüsse/Donau nach Frankreich überführt. Es wird ab kommendem Monat auf der Garonne / Gironde fahren.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Weiß jemand warum?

Beitrag von Woesty »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hätte gedacht die fahren immer selbst dann dort hin, wie bei den großen Schiffen auch.
Mit Flusskreuzfahrten und dessen Schiffe kenne ich mich aber auch überhaupt nicht aus
Das Fahren mit der "Yacht Express" wird ja auch nicht billig gewesen sein.
Wieder was gelernt.
Danke und Gruß
Woesty
goll1
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 333
Registriert: 23.06.2009 17:36

Re: Weiß jemand warum?

Beitrag von goll1 »

Woesty hat geschrieben:Ich hätte gedacht die fahren immer selbst dann dort hin, wie bei den großen Schiffen auch.
Wenn es über Flüsse (mit der geeigneter Schleusenbreite, - länge und -tiefe) erreichbar ist, dann schon. Aber hochseefest sind die Flusskreuzer meist nicht, da muss dann ein hochseetaugliches Transportschiff zu Hilfe eilen. Höchstens in den küstennahen Bereich (z. Bsp. Ostsee) 'wagen' sich auch einige Flusskreuzer.
Antworten