An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von kajomare »

Hallo Raoul,

das sind ja tolle Fotos von einem tollen Schiff. Da vergißt man die nicht so hübsche 'Stirn' doch glatt.

Nun hoffe ich mal für die Norwegian Epic und die Kreuzfahrtfreunde welche die TA-Cruise gebucht haben, dass alles wieder ins Lot kommt.

Wenn man Deine Bilder gesehen hat, dann möchte man mit diesem Schiff auch einmal reisen.

Danke

Kajo
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von Wendy »

Hallo

mit minimalen Abstrichen bin ich hellauf begeistert.

Das Waschbecken im Zimmer find ich nicht so toll, diese Lösung (auch das WC) ist etwas fragwürdig. Die Wellenform der Zimmer hab ich in der Planung skeptisch gestehen - im Bild find ich es aber großartig. Und die Details, die Hein Blöd schon entdeckt hat (Stauraum hinter der Sofalehne) etc. sind natürlich eine feine Sache!

Für die Studiokabinen darf man echt keine Platzangst haben - und auch die Beleuchtung versetzt mich schon in die 80er.... klar - es gibt auch normales Licht - aber das sieht schon abenteuerlich aus.

Restaurants und Bars sehen durchwegs ansprechend aus - ich will ÜBERALL essen!

Mal sehen, was für Offerten es geben wird..... NCL hat ja einige 2 Bedroom Suiten - vielleicht schlagen wir da mal zu und teilen uns so eine.... könnt sein, daß das günstiger hinkommt als 2 Balkonkabinen zur Alleinbelegung :-)

Danke für die tollen Bilder

Wendy
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Wendy hat geschrieben:Und die Details, die Hein Blöd schon entdeckt hat (Stauraum hinter der Sofalehne) etc. sind natürlich eine feine Sache!
Hallo Wendy,

allerdings waren bei mir hinter der Sofalehne drei Rettungswesten untergebracht, so daß dieser Stauraum quasi bereits voll belegt war. Und viele der Staufächer haben eine so geringe Tiefe, daß man dort kaum etwas sinnvoll unterbringen kann. Bei rund 20 Staufächern habe ich aufgehört zu zählen (bzw. zu suchen), aber was nützen sie, wenn man seine Sachen im Origamistil falten muß.

Die Waschbecken in den Kabinen sind viel zu klein und zu flach. Zu mehr als zum Händewaschen sind sie im Grunde nicht geeignet.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von Joerg »

Hallo Raoul,

vielen Dank für die wie immer tollen Bilder :thumb: - da sehe ich wenigstens was ich verpasst habe... :(

Von den Bildern her muss ich sagen das mir das was so zu sehen ist durchaus zusagt. Besonders die Studios finde irgendwie stylisch. Mit der Größe könnte ich leben.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jörg,

ich könnte mit so einem Studio auch sehr gut leben. Zu zweit dürfte es allerdings in der Tat äußerst eng werden. Die Entscheidung, die Studios als Einzelkabinen zu vermarkten, war daher sicherlich richtig.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

danke für die Bilder. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass mir die Jewel Klasse besser gefällt als die Epic. Es gibt schon einige schöne bereiche aber im ganzen haut mich das schiff nicht um- da haben mir die ersten Bilder der MSC Fantasia damals besser gefallen als die rauskamen. :wave:
Mal sehen wie die ersten bericht werden von den Mitfahrern.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von marcookie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Die Waschbecken in den Kabinen sind viel zu klein und zu flach. Zu mehr als zum Händewaschen sind sie im Grunde nicht geeignet.
Ich bin KO zurück von Epic, trotzdem war eine schöne Erfahrung reicher für mich...
und habe mitbekommen, daß die Waschbecken durch die grössere ausgetauscht wird :eek:
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von christian E »

marcookie hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:Die Waschbecken in den Kabinen sind viel zu klein und zu flach. Zu mehr als zum Händewaschen sind sie im Grunde nicht geeignet.
Ich bin KO zurück von Epic, trotzdem war eine schöne Erfahrung reicher für mich...
und habe mitbekommen, daß die Waschbecken durch die grössere ausgetauscht wird :eek:

Das ist richtig, Klaus Lugmaier hat mir gegenüber bestätigt, dass alle Waschbecken gegen größere ausgewechselt werden, jede Kabine einen Papierkorb bekommt zudem werden noch Schilder für die auf den ersten Blick nicht zu findenen Steckdosen (auch 220 V!) und den Lichtschalter für den Spiegelschrank angebracht.

Die Sanitärbereiche bleiben so wie sie sind, da sind keine Änderungen möglich, mal sehen was dazu dann für Reaktion aus den doch recht prüden USA kommen. ;)

Ansonsten sehe ich den viel zu kleinen Außenbereich des Schiffes als Knackpunkt, viel zu klein, bei einem Seetag wird es hier rappelvoll und vor allem wer möchte schon direkt neben den Wasserrutschen liegen - laut und nass - da fallen dann noch einige Liegeplätze weg.

Als Entertainmentschiff sicherlich ein Highlight (so sicherlich auch geplant) aber nicht für den Erholungssuchenden, der müsste im Anschluss noch einen Badeurlaub buchen.

Mal sehen wie der Dampfer angenommen wird

Christian
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von Anthemius »

Also ich finde die kurvigen Wände der Kabinen interessant, aber leider geben sie die Kabinen einen beengten Eindruck. Überall steht was im Weg, man hat nicht genügend begehbare Freifläche um sich in den Kabinen wohl zu fühlen. Nach all den Kurven in vielen öffentlichen Räumen habe ich das Shanghai Restaurant als wohltuende Abwechselung von den teils grellen aber auch kreativen anderen Räumen empfunden.

Michael
home.arcor.de/liners
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

also Deine Bilder wie immer TOLL, das Schiff hingegen ...

Die Jewelklasse fand ich für meinen Teil schon Grenzwertig aber das ist dann gar nicht´s für mich. Alles kommt auf den Bildern sehr kühl und unpersönlich herüber.
Dann bleibt mir bei NCL wirklich nur noch die SUN die nach meinem Geschmack eingerichtet ist :(

MfG Mathias K.
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2008 18:14

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von NCLCruiser »

Kann es sein das man in der Innenkabine den Bereich mit der Dusche usw mit einen Vorhang abtrennen kann? Das sieht auf dem Bild der Innenkabine in Richtung Dusche so aus?!
Super Bilder und ich könnte immer noch heulen das wir die Kurztour nicht mitfahren konnten wegen Maschinen probleme:(.
VLG
Frank
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Frank,

ja, das ist richtig. Nicht nur bei den Innenkabinen, sondern grundsätzlich. Das Wachbecken liegt aber "außerhalb" des abtrennbaren Bereichs.
NCLCruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 186
Registriert: 16.05.2008 18:14

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von NCLCruiser »

Danke für die fixe Antowrt. Da wir ab und an mit 3 Personen eine Kabine buchen ist das wichtig zu wissen!
VLG
Frank
Verena
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2007 08:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: An Bord der NORWEGIAN EPIC (fast 200 Fotos)

Beitrag von Verena »

Hallo,

wir waren ja auch an Bord von Rotterdam nach Southampton. Die Epic gefällt uns soweit wirklich sehr gut, allerdings sind die Kabinen einfach nur unpraktisch. Wir hatten eine normale Balkonkabine auf Deck 9.

Naja, mal sehen, vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr im Mittelmeer wieder. :wave:

LG
Verena

PS: Tolle Bilder!
Antworten