Mein Schiff 1 - Allerletzter Anlauf und Abschied für immer

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 26.09.2016 13:20

Mein Schiff 1 - Allerletzter Anlauf und Abschied für immer

Beitrag von Unimedien »

Allerletzter Anlauf der ersten Mein Schiff 1 von TUI Cruises am 17.08.2017 in Hamburg und Deutschland. Während beim Anlauf am frühen Morgen die Sonne schien, gab es beim Auslaufen aus Hamburg am Abend tiefgraues Wetter mit Dauerregen. Man könnte auch sagen, der Himmel hat bitterlich geweint :cry: :cry: :cry: . Denn die Abfahrt aus Hamburg war gleichzeitig auch die Verabschiedung für immer der ersten Mein Schiff 1 aus Deutschland. Neben dem vielen Wasser vom Himmel gab es zum Abschied aber auch standesgemäß noch tolle Wasserfontänen von unten. Die Mein Schiff 1 soll ja im kommenden Frühjahr von TUI Cruises an die britische Kreuzfahrttochter von TUI abgegeben werden und soll ab dann unter dem Namen TUI Explorer fahren.
Mein Video von diesem historischen Ereignis ist hier zu sehen:
https://youtu.be/LttDM0iNXzk
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Mein Schiff 1 - Allerletzter Anlauf und Abschied für imm

Beitrag von henry »

DANKE, Unimedien, für Deinen wie immer schönen Film. Schwade, daß die MS_1 "abgeht", aber damit habe ich mich schon lange abgefunden. Zwei Mal war ich drauf, und obwohl sie äußerlich nicht ganz meinem Geschmack war - sie sieht halt schon nach "Schuhkarton" aus - und im Heckbereich ein deutliches scheppern bei langsamer Fahrt da war, so war ich trotzdem gerne drauf und wäre sicher auch mal wieder...aber OK, das war´s dann halt.
Als Musik wäre sicher ein Trauermarsch oder das "Last Farewell" angebracht gewesen :)
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Mein Schiff 1 - Allerletzter Anlauf und Abschied für imm

Beitrag von Caki »

Wir verabschieden die MS 1 fast.
Machen im Feb die letzte Runde durch Asien mit ihr bevor es über Dubai nach Europa geht.
Antworten