Größte Kreuzfahrtschiff-Parade 2017 in Warnemünde Rostock

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Größte Kreuzfahrtschiff-Parade 2017 in Warnemünde Rostock

Beitrag von Unimedien »

Am 16.06.2017 fand in Warnemünde und Rostock bei stürmischen Wetterbedingungen die größte Kreuzfahrtschiff-Parade des Jahres 2017 statt. Zusammengerechnet kam bei diesem 4-fach-Anlauf mit der REGAL PRINCESS, COSTA FAVOLOSA, CRYSTAL SYMPHONY und SERENADE OF THE SEAS eine Kreuzfahrtschiffkapazität von 4.842 Kabinen für 9.699 Passagiere bei Normalbelegung und 397.064 BRZ zusammen.

Aufgrund der stürmischen Wetterbedingungen kam die REGAL PRINCESS schon vorzeitig um kurz nach Mitternacht an. Da es an dem Tag aufgrund der starken Windbedingungen ein Begegnungsverbot im Warnemünder Seekanal gab und die Fähren Vorrang hatten, mussten sowohl die REGAL PRINCESS als auch später die CRYSTAL SYMPHONY und SERENADE OF THE SEAS vor der Hafeneinfahrt abdrehen und eine extra Runde auf der Ostsee drehen. Da bekam das Wort Ostseerundfahrt für die Passagiere dieser drei Kreuzfahrtschiffe gleich eine zusätzliche Bedeutung.

Ich war natürlich auch vor Ort und habe nun mein Video von dem Ereignis fertig:
https://youtu.be/GCPAA86ihWA
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Größte Kreuzfahrtschiff-Parade 2017 in Warnemünde Rostoc

Beitrag von henry »

DANKE; o-mann,wieviele Menschen gingen da an einem Tag in HRO raus und rein?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Größte Kreuzfahrtschiff-Parade 2017 in Warnemünde Rostoc

Beitrag von biko »

Neben den wohl 10000 Paxen, die an diesem Tag mit den Cruisern nur rein und rausfahren, hat Rostock mindestens weitere 5000-10000 sonstige Besucher täglich.
Beim Turmleuchten kommen bis zu 80000 und zur Hanse-Sail fast eine Million am Wochenende. Also mit Menschenmassen kann man schon umgehen... ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2576
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Größte Kreuzfahrtschiff-Parade 2017 in Warnemünde Rostoc

Beitrag von henry »

biko hat geschrieben:Neben den wohl 10000 Paxen, die an diesem Tag mit den Cruisern nur rein und rausfahren, hat Rostock mindestens weitere 5000-10000 sonstige Besucher täglich.
Beim Turmleuchten kommen bis zu 80000 und zur Hanse-Sail fast eine Million am Wochenende. Also mit Menschenmassen kann man schon umgehen... ;)
schön, daß die das können, mich zieht es dann sicher nicht hin.
obwohl: ich war vor ein paar Jahren (2012 oder 2014) in Barcelona, da waren - so erinnere ich mich - wohl 7 Kreuzfahrtschiffe mit noch mehr Menschen da... und das war gar nicht soooschlimm, war halt auf den Ramblas ein klein wenig voll :)
Antworten