BLACK WATCH und ALBATROS – Treffen der Schwestern in Kiel...

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

BLACK WATCH und ALBATROS – Treffen der Schwestern in Kiel...

Beitrag von die-zwee »

Zum seltenen Treffen zweier wunderschöner, klassischer Kreuzfahrtschwestern kam es am vergangenen Wochenende im Seehafen Kiel. Am Ostseekai begegneten sich die Schwesterschiffe ALBATROS und BLACK WATCH. Wir haben diese schöne Gelegenheit zu einem wunderbaren, kleinen Fördetörn genutzt und dürfen euch hier einige Fotos von diesem Tag zeigen.

Die „Weiße Lady“, wie der Bonner Seereiseveranstalters Phoenix die ALBATROS stolz nennt, war der Star der ersten drei Staffeln der Fernsehserie „Verrückt nach Meer“. Sie wurde 1973 als ROYAL VIKING SEA in Dienst gestellt. Mit rund 340 Mann Besatzung und maximal 830 Passagieren kreuzt er seit etwa dreizehn Jahren unter der Phoenix-Flagge.

Die BLACK WATCH der britischen Reederei Fred. Olsen Cruise Lines wurde etwas eher als ihre Schwester im Jahr 1972 als ROYAL VIKING STAR in Fahrt gebracht. Bei nahezu identischen Maßen fährt sie mit ca. 330 Crewmitgliedern und max. rund 870 Gästen. Bereits seit über 20 Jahren erfreut sich das Schiff unter dem jetzigen, traditionsreichen Namen vor allen Dingen auf dem britischen Kreuzfahrtmarkt großer Beliebtheit.

Ursprünglich wurden von der Royal Viking Star-Klasse Anfang der 1970er Jahre drei Schwesterschiffe auf der finnischen Wärtsilä-Werft gebaut. Unsere beiden Kiel-Besucher fuhren, zusammen mit dem dritten Schiff BOUDICCA (ex ROYAL VIKING SKY), zunächst für die norwegische ROYAL VIKING LINES. Anfang der 1980er Jahre verlängerten die Bremerhavener Llyod Werft und die AG Weser die drei Kreuzfahrtschiff um rund 28 Meter auf 205-206 Meter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße von der Kieler Förde - Rike & Guido
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 975
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: BLACK WATCH und ALBATROS – Treffen der Schwestern in Kie

Beitrag von Unimedien »

Klasse, dass ihr dieses seltene Treffen so schön dokumentiert habt. :thumb:
Das sind tolle Fotos geworden. Besonders super finde ich das sechste Bild, wo beide Schiffe in einem Foto ganz in voller Schönheit zu sehen sind. :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: BLACK WATCH und ALBATROS – Treffen der Schwestern in Kie

Beitrag von henry »

DANKE, RIke + GUido, für die wudnerschönen Fotos und denText dazu.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: BLACK WATCH und ALBATROS – Treffen der Schwestern in Kie

Beitrag von Patrick Wetter »

Danke Euch beiden für diese tollen Aufnahmen von den beiden Ladies!

Ich kann mich nur sehr schwer entscheiden, welche Farbgebung von den beiden diesem Schiffstyp besser steht. Die "Weiße Lady" sieht toll aus aber der graue Rumpf mit der roten Binde der BLACK WATCH hat auch was.

Es gab doch vor zwei Jahren auch mal ein Treffen aller drei Schwestern, war das nicht in Spanien? Nur da gab es keine Möglichkeit, alle drei auf ein Bild zu bekommen wenn ich mich richtig erinnere.

Auf jeden Fall immer noch sehr schöne Schiffe, die drei!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: BLACK WATCH und ALBATROS – Treffen der Schwestern in Kie

Beitrag von henry »

Patrick Wetter hat geschrieben: ...Ich kann mich nur sehr schwer entscheiden, welche Farbgebung von den beiden diesem Schiffstyp besser steht...
Auf jeden Fall immer noch sehr schöne Schiffe, die drei!
nun, rein farboptisch gefällt mir die Black Watch eindeutig besser; über deren Zustand kann ich halt gar nichts sagen, da ich noch nie drauf war. Fahren werde ich(von diesen beiden) wohl weiterhin nur die Albatros wg der "Deutsch-Sprachigkeit".
:wave:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: BLACK WATCH und ALBATROS – Treffen der Schwestern in Kie

Beitrag von die-zwee »

Patrick Wetter hat geschrieben:Es gab doch vor zwei Jahren auch mal ein Treffen aller drei Schwestern, war das nicht in Spanien? Nur da gab es keine Möglichkeit, alle drei auf ein Bild zu bekommen wenn ich mich richtig erinnere.
Moin Patrick,

das Dreier-Treffen war am 13.11.2015 in Leixoes (Portugal). Fotos von allen drei Ladys habe ich in der Tat keine gefunden . . . :-(


Grüße aus Kiel - Guido
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: BLACK WATCH und ALBATROS – Treffen der Schwestern in Kie

Beitrag von Caki »

Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich keine Bilder sehe?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: BLACK WATCH und ALBATROS – Treffen der Schwestern in Kie

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Caki,

der von Guido verwendete Anbieter erlaubt offenbar kein Hotlinking von Bildern mehr (z.B. durch Einbinden hier im Forum) und daher werden die Bilder nicht mehr angezeigt. Daran können wir als Forenbetreiber leider nicht das geringste ändern. Evtl. kann Guido die Bilder ja nochmals bei einem anderen Hoster hochladen.
Antworten