Insignia - Video mit Luftbildern im NOK

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Insignia - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von Unimedien »

Bei ihrer letzten Durchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal habe ich die Insignia von OCEANIA CRUISES ein langes Stück begleitet. Davon habe ich nun ein Video mit vielen schönen Sequenzen, darunter auch beeindruckende Luftbildsequenzen, schneiden können. Das Video ist hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=DM_HzGFbWq4
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Insignia - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von henry »

das nenn´ ich mal ´n Film :thumb: super - DANKE
ich will mee(h)r
FAUN
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 06.03.2016 20:40

Re: Insignia - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von FAUN »

Ja, ein schöner Film, insbesonder am Anfang die ersten Bilder in der engen Passage bei Kiel. Interessant finde ich, daß die Kanalsteuerer bei manchen dieser Schiffe einige Zeit auf der Ostsee mitfahren, um ein Gefühl für die Rudergängigkeit zu bekommen.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Insignia - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von Unimedien »

henry hat geschrieben:das nenn´ ich mal ´n Film :thumb: super - DANKE
ich will mee(h)r
Vielen Dank. Das freut mich sehr, wenn es gefällt.

Und mehr kann ich auch versprechen. Ich habe 2016 noch 8 weitere Kreuzfahrtschiffe im NOK gefilmt. Ich hoffe, dass ich bis zum Beginn der diesjährigen Saison alle acht Videos geschnitten und dann online habe. Meine Videos von der DEUTSCHLAND, HAMBURG, Saga Pearl II, Saga Sapphire und SILVER WHISPER im NOK stehen bei mir auf YouTube ja schon online. Geplant sind noch: EUROPA, EUROPA 2, BRAEMAR, BOUDICCA, PRINSENDAM, SILVER WIND, THE WORLD und VOYAGER. henry, wenn du mir schreibst, welches du als erstes sehen willst, erfülle ich den Wunsch ;) Kann aber 10 bis 14 Tage dauern, bis ich das Video dann fertig habe.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Insignia - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von henry »

ist egal, welcher zuerst kommt :) ich hab ja zuerst mal Zeit bis ca 20.2., danach geht´s zuerst mal zwei Wochen auf´s "Schiff", dann kann ich ja mal schauen, was danach fertig ist ;) bevor ich wieder Schiffchen-Bootchen-fahren gehe :wave:
ich schau mir die nächsten Tage peu-à-peu alles an, was Du auf you-tube so an "Schiffchen-FIlmchen" eingestellt hast.
nochmal DANKE :thumb:
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: Insignia - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von TTPilot »

Hallo Unimedien,

vielen Dank für den tollen Film.
Wirklich super umgesetzt, sehr hochwertige Aufnahmen.
Leider etwas was ich bei vielen, fast den meisten, Filmen bei Youtube vermisse.

Gerne mehr Videos und wenn ich einen Wunsch äußern darf, dann gerne als nächstest von der Prinsendam von HAL.

Grüße

Jan
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Insignia - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von Unimedien »

Vielen Dank für das Lob. Das freut mich immer besonders, weil in diesen Videos wirklich viel Zeit und Arbeit steckt.

Den Wunsch mit der PRINSENDAM erfülle ich dann gerne. Sie ist ja auch eines der schönsten Schiffe, die momentan im Dienst sind. Kann aber ein paar Tage dauern. Wegen der aktuellen Thematik musste ich die VOYAGER vorziehen.
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: Insignia - Video mit Luftbildern im NOK

Beitrag von TTPilot »

Nur keinen Stress deswegen.
Aber als Cunard und HAL Kreuzfahrer interessiert die Prinsendam mich halt persönlich am meisten.
Antworten