NORWEGIAN JOY

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN JOY

Beitrag von Unimedien »

Nach dem Ausdocken des ersten Schwimmteils der WORLD DREAM wurde am 17.12.2016 das Heck der NORWEGIAN JOY sichtbar. Ich habe das in einem kurzen Video zusammengefasst, das hier zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=QXm38ra9HBU
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN JOY Ausdocken Anfang März 2017

Beitrag von Unimedien »

Erste Gelegenheit für Aufnahmen vom ganzen Schiff:
Seit heute verkündet die MEYER WERFT auch offiziell auf ihrer Seite, dass das Ausdocken der NORWEGIAN JOY "Anfang März 2017" stattfinden soll. Damit scheint sich der zuletzt unter der Hand gehandelte Termin 'Wochenende vom 04.03.2017' zu konkretisieren.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN JOY - Fertig zum Ausdocken - Video

Beitrag von Unimedien »

Am 03.03.2017 wurde das zweite Schwimmteil der WORLD DREAM bei der MEYER WERFT in Papenburg ausgedockt. Dadurch wurde der Blick frei auf die NORWEGIAN JOY, die am 04.03.2017 ab 8.00 Uhr ausgedockt werden soll.
Ich war am 03.03.2017 in Papenburg und habe ein kurzes Video mit Blicken auf die NORWEGIAN JOY angefertigt, das hier zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=5xN48n30sgg
schiffgiganten
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2009 16:08
Kontaktdaten:

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von schiffgiganten »

Moin moin,
ich habe noch ein paar Bilder von der Norwegian Joy. Die Bilder wurden Samstag Vormittag aufgenommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


LG Patrick
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN JOY Video vom Ausdocken

Beitrag von Unimedien »

Tolle Bilder von der NORWEGIAN JOY, Patrick. So ein Multikopter ist schon was Feines. Leider habe ich noch keinen.

Ich habe aber nun auch mein Video vom Ausdocken der NORWEGIAN JOY am 04.03.2017 fertig. Das Video ist hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=aEERfpjRVfU
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von fneumeier »

Ich frage mich gerade, muss man das Fliegen eines Multikopters eigentlich bei der Werft anmelden? Ich habe auch schon ein Video gesehen.

Das Ganze ist ja auch ein gewisses Sicherheitsrisiko, wenn so ein Teil mal abstürtzt oder sich mehrere in die Quere kommen.

Gruß

Carmen
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von christian E »

Die Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt, Carmen, gerade im Zusammenhang bei der Anhäufung dieser Drohnen bei solch einer Veranstaltung ist eine Kollision in der Luft sicherlich nicht ganz abwegig. Ich vermute einmal, dass man dies sicherlich anmelden müsste - aber bislang geht es wohl noch getreu dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter. Spätestens nach dem ersten Unfall wird sich da sicherlich etwas ändern.

Ich hatte auch mal mit so einem Ding spekuliert, aber eben aufgrund der (im Raum stehenden) Genehmigungen habe ich doch davon wieder Abstand genommen. Zudem habe ich schon oft genug mitbekommen, dass solch ein Teil im Wasser versenkt wurde :(

Schön sind derartige Fotos aus einer ganz besonderen Perspektive trotzdem!

Christian
schiffgiganten
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2009 16:08
Kontaktdaten:

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von schiffgiganten »

christian E hat geschrieben:Die Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt, Carmen, gerade im Zusammenhang bei der Anhäufung dieser Drohnen bei solch einer Veranstaltung ist eine Kollision in der Luft sicherlich nicht ganz abwegig. Ich vermute einmal, dass man dies sicherlich anmelden müsste - aber bislang geht es wohl noch getreu dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter. Spätestens nach dem ersten Unfall wird sich da sicherlich etwas ändern.

Ich hatte auch mal mit so einem Ding spekuliert, aber eben aufgrund der (im Raum stehenden) Genehmigungen habe ich doch davon wieder Abstand genommen. Zudem habe ich schon oft genug mitbekommen, dass solch ein Teil im Wasser versenkt wurde :(

Schön sind derartige Fotos aus einer ganz besonderen Perspektive trotzdem!

Christian
Hi Christian,
genauso ist. Du brauchst für solche Zwecke bzw. für gewerbliche Interessen / Aufgaben etc. eine Aufstiegserlaubnis. Diese ist aber immer nur im jeweiligen Bundesland gültig. Für eine Aufstiegserlaubnis gibt es bestimmte Richtlinien / Anforderungen, natürlich kostet dies auch eine Markt.

Die Angst, eine Drohne im Wasser zu versenken kann ich dir eigentlich nehmen Christian. Natürlich ist es abhängig was du für eine Drohne hast bzw. was der Geldbeutel zulässt. Ich habe mir zum Ende des letzten Jahres die Phantom 4 Pro gekauft und muss sagen, bin schwer begeistert. Die Sensoren leisten super Arbeit, die App funktioniert prima und beim schwachen Akku lässt die Drohne sich nicht starten, oder bricht den Flug ab und kehr zum Startpunkt zurück. Außer man handelt grob fahrlässig und verweigert den Rückflug.

Zu dem Zeitpunkt wo ich an der Werft war, flogen zwei Drohnen in der Luft, eine von mir und eine weitere.
Das Gelände der Meyer Werft ist in meinen Augen schon ideal, keine Bäume etc.. Jedoch gut aufpassen auf die Hochspannungsleitungen, obwohl die für meine Verhältnisse relativ weit weg sind.

-----------------------------------------------------------
Und dann war ich war heute Vormittag noch spontan bei der Meyer Werft und wollte erneut paar Fotos aufnehmen, u.a. vom Einhängen der Rettungsboote. War gerade mit der Drohne in der Luft und musste leider auf Grund von Regen den Flug abbrechen. Werde es die Tage nochmal versuchen. Dieses Wetter gerade :mad: :mad:

3 Fotos kann ich euch trotzdem zeigen:

Bild

Bild

Bild


LG Patrick
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

vielen dank für die Aufnahmen. Solch eine Drohne brauche ich auch :D

Interessant ist der Poolbereich auf der Joy- ist das Kunstrasen? Hätte mit einen 2 Pool gerechnet aber so viel grünes :eek:
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Video NORWEGIAN JOY Test Rettungsboothaltevorrichtungen

Beitrag von Unimedien »

In meinem neuen Video ist ein kurzer Test der Haltevorrichtungen der Rettungsboote der NORWEGIAN JOY zu sehen. Die Szene wird im Zeitraffer gezeigt, da die Originalszene 10 Minuten lang ist. Die NORWEGIAN JOY ist das erste Schiff der BREAKAWAY- bzw. BREAKAWAY-Plus-Klasse, bei der die Rettungsboote im Schiffskörper installiert sind. Dadurch gibt es ganz andere Haltevorrichtungen für die Rettungsboote als bei den vorherigen Schiffen, bei denen die Rettungsboote außerhalb des eigentlichen Schiffkörpers hängen. Zudem verfügt die NORWEGIAN JOY nur über Rettungsboote, Tenderboote gibt es bei ihr nicht.
Das Video vom Test ist hier zu sehen:
https://youtu.be/PxL8dG3gG9w
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN JOY Emsüberführung

Beitrag von Unimedien »

Nach derzeitigem Planungsstand wird es mit schönen Bildern von der Emsüberführung der NORWEGIAN JOY schwierig werden.

Der Beginn der Emsüberführung ist derzeit für den 27.03.2017 gegen 0 Uhr (!) nachts geplant.
Weitere geplante Zeiten für Passagen:
Jann-Berghaus-Brücke 27.03.17 gegen 7 Uhr und
Emssperrwerk 27.03.17 gegen 13 Uhr
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN JOY - Video Bereit zur Emsüberführung

Beitrag von Unimedien »

In wenigen Stunden ist es soweit und die Emsüberführung der NORWEGIAN JOY beginnt. Ich war gestern auch schon einmal in Papenburg und konnte bei traumhaften Wetter einige schöne Aufnahmen machen, die ich in einem Video "NORWEGIAN JOY - Bereit für die Emsüberführung" zusammengefasst habe. Zum Schluss des Videos ist ein fünfsekündiges Zeitraffer von der Schließung des Emssperrwerkes gestern Abend zwischen 22.30 und 23.00 Uhr zu sehen.
Das Video ist hier zu finden:
https://youtu.be/3SjUBPcAhFA
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von Woesty »

Hallo,

ich hatte heute nicht so tolle Sonnenstrahlen.

http://www.fotocommunity.de/photo/norwe ... y/39451102

Das Schiff ist schon schön von aussen, aber wenn ich mir die Filme und Fotos von dem Deck sehe, bin ich froh dort nicht mitfahren zu müssen.
Ich habe lieber große Poollandschaften und viel Fläche für Liegen zum Sonnen auf dem Deck.
VG
Woesty
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von Raoul Fiebig »

Woesty hat geschrieben:Ich habe lieber große Poollandschaften und viel Fläche für Liegen zum Sonnen auf dem Deck.
...das ist allerdings etwas, auf das asiatische Reisende so gar keinen Wert legen. Daher ist es wohl richtig, daß das Schiff so konzipiert wurde. :)
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 486
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von Techno255 »

kann es sein dass bei der joy und der bliss die brücke ein deck tiefer liegt, zugunsten der observation lounge?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Techno255,

ja, das wurde im Thread über die "Norwegian Bliss" und den Neubau 2019 schon diskutiert. :)
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

NORWEGIAN JOY - Video Erstanlauf in Eemshaven

Beitrag von Unimedien »

In Eemshaven konnte man am Ende der diesmaligen Emsüberführung die schönsten Aufnahmen der Überführungsfahrt vom aktuellsten MEYER WERFT-Neubau machen. Da dieser Anlauf der NORWEGIAN JOY ja nicht nur ein Erstanlauf sondern auch ihr allererster Erstanlauf überhaupt war, habe ich diese Aufnahmen einmal als Erstanlauf-Video vorgezogen. Mein Video von der Emsüberführung kommt dann auch noch demnächst.
Das Video vom Erstanlauf der NORWEGIAN JOY in Eemshaven ist hier zu sehen:
https://youtu.be/ZOBVRwqbYHA
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von Woesty »

Hallo,

hier noch weitere Fotos der Norwegian Joy.

Hier stehe ich auf der kleinen Dockschleuse, in der ein paar Stunden später das Schiff durch musste. Man kann sich das kaum vorstellen wenn man da steht.
http://www.fotocommunity.de/photo/die-d ... y/39461522

Heckansicht:
http://www.fotocommunity.de/photo/das-h ... y/39461371

Bugansicht
http://www.fotocommunity.de/photo/norwe ... y/39457311

Steuerboardseite:
http://www.fotocommunity.de/photo/norwe ... y/39452884

Gruß
Woesty
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von toni montana »

Woesty hat geschrieben: Das Schiff ist schon schön von aussen, aber wenn ich mir die Filme und Fotos von dem Deck sehe, bin ich froh dort nicht mitfahren zu müssen.
Ich habe lieber große Poollandschaften und viel Fläche für Liegen zum Sonnen auf dem Deck.
VG
Woesty
Möglicherweise haben die Chinesen da ja andere Vorstellungen?
schiffgiganten
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 59
Registriert: 31.10.2009 16:08
Kontaktdaten:

Re: NORWEGIAN JOY

Beitrag von schiffgiganten »

Guten Abend zu später Stunden.

Leider bin ich diese Woche so beruflich eingeschränkt, dass ich erst heute Abend Zeit gefunden habe, meine Fotos von der Emsüberführung der Norwegian Joy zu sortieren, veröffentlichen etc,.

Da ich bisher hier noch keine Fotos gefunden habe, stelle ich diese mit 4 Tage Verspätung dennoch hier rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Leider konnte ich in Papenburg keine Fotos mit meiner Drohne aufnehmen, da es mir zur gefährlich war. Und sowie es dann halt ist, in Gandersum angekommen, bestes Wetter, Windstill und die Akku´s liegen zu Hause am Ladegerät :mad: :(


Ich wünsche euch schon einmal ein angenehmes Wochenende.



Gruß Patrick
Antworten