AIDAaura & AIDAvita am 24.09.2016 in Kiel

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

AIDAaura & AIDAvita am 24.09.2016 in Kiel

Beitrag von Unimedien »

Am 24.09.2016 gab es in Kiel mit der AIDAaura und AIDAvita mal wieder einen Doppelanlauf von AIDA Cruises. Das hatte es dieses Jahr zwar schon öfter gegeben. Dieses mal war jedoch besonders einmalig, dass die beiden in Wismar gebauten Schwestern direkt nebeneinander am Ostseekai lagen. Das hat es so schon einige Jahre nicht mehr an einem deutschen Kreuzfahrtterminal gegeben. Ich war am 24.09.2016 in Kiel vor Ort und habe das einmal mit über 100 Filmsequenzen festgehalten. Die 30 interessantesten Sequenzen habe ich in einem Video einmal zusammengeschnitten. Zum Schluss des Videos ist ab Minute 5:43 das letzte 3er-Hornsignal der AIDAvita beim Auslaufen zu hören. Der Nachhall betrug sagenhafte 10 Sekunden.
Das Video ist hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=iDF9eqYuGys
Antworten