Hallo allerseits,
hier gibt es einige phantastische neue Fotos der "Philippines", ehemals der 1952 gebaute italienische Transatlantikliner "Augustus". Das Schiff dient in Manila als schwimmendes Hotel und Restaurant, wird aber nur zeitweilig genutzt und liegt ansonsten ungenutzt herum. Ihr Eigner ist ein reicher Hotelbesitzer, der sie als eine Art "Hobby" besitzt.
Alle paar Jahre fährt das ansonsten ausschließlich statisch genutzte Schiff übrigens aus eigener Kraft in die Werft.
Die "Philippines" dürfte neben der "Rotterdam" der am originalgetreuesten erhaltene Ozeanliner der Welt sein und verdient es daher unbedingt, erhalten zu werden.
Leider interessiert sich in der großen Seefahrernation Italien offenbar kaum jemand für dieses stolze Schiff, das auch nach langen Jahren in Südostasien noch nicht verschandelt wurde.














